Fenster auf Fahrerseite schließen nicht richtig!?
#1
hey hey^^

ich bin seid 2 wochen ein halbwegs fröhlicher audi 80 cabrio fahrer...wenn da nur dieser mängel nicht wäre Da bin ich aber traurig!

also der wagen war laut händler mal verunfallt und daher kommt wohl auch der defekt.
also das ist was kompli zu erklären aber die fenster fahren nicht richtig oben in das gumi vom verdeck... also die gumminut. die schieben sich davor...dadurch endsteht ein kleiner spalt zwichen dichtung und fenster...ihr könnt euch ja vorstellen das das mega zieht und laut wie sau ist...

wenn das kleine hintere fenster runter ist macht die vordere scheibe das nciht..dann fährt die richtig zu wie auf der anderen seite...nur denn die kleine scheibe dann hochfährt drückt die mit vordere scheibe wieder raus wegen der seitlichen führung...ka wie das teil heißt...ich nenns mal B säule...

ok zu meiner frage!! kann man die fensterheber verstellen wenn man die türpappen runter hat...vllt wurden die mal falsch eingestellt oder da hat sich was verzogen ?!
die gummidichtung am verdeck hab ich schonmal nachgestellt die wars nicht...das kommt definitiv von den fenstern...
der audi-"fach"schrauber konnt mir nicht weiter helfen o.O

ok sorry das ist was kompli geschrieben aber habt ihr da ahnung von...wie gesagt hab den wagen erst 2 wochen...bin noch nicht fit in technick usw.

gruß Jojo

glaub ich hab im falschen tread gepostet xD
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

schau mal hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=8561

oder hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11284

oder hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11154

Man kann auch noch einstellen, wie weit das Fenster hochfährt. Kann man auch über die Suche oder in den FAQ finden.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hhmm naja ok die treads sind ganz interessant treffen aber nicht so mein problem..ich mach morgen mal nen foto und setzt das hier rein...geht mir ja eigentlich nur ob man die fenster verstellen kann...im winkel und wie weit die hochfahren....glaub das würde bei mir eher zum erfolg führen...

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Jojo,

wenn man mal (3-5 Klicks) in die FAQ guckt, findet man auf Anhieb dieses Dokument: Klick mich, ich bin ein Beitrag in der FAQ.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dir das nicht hilft. Hattest Du denn schon - wie von Ralf empfohlen - in der FAQ gesucht? Zwinker

Viel Erfolg beim Einstellen der Seitenscheiben. Wäre im Übrigen interessant, was da genau bei dem Unfall verbogen wurde und ob es sich noch im Rahmen der konstruktiv vorgegebenen Verstellmöglichkeiten der Bundmutter oder nur mit Unterlegscheiben o.ä. kompensieren lässt... Bitte berichte.

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ah cool^^ ja jetzt hab ich mich zurecht gefunden Zwinker
viel dank...ja werde das mal festhalten...werde auch nen paar bilder machen...vllt kann das mal nützlich sein Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey^^

Also das sieht schlecht aus mit den bildern von der scheibe....war bei meinem händeler...die machen das wahrscheinlich jetzt auf garantie *g*

ich musste sie aber erstmal davon überzeugen das es "nicht normal" ist wenn man sich bei 120km/h nicht mehr unterhalten kann...."das wär doch bei cabrios normal"...bloß blöd wenn der meister deren werkstatt das selbe auto fährt und dann den verkäufer in den rücken fällt Das das kacke oder was?! *g*

naja mal sehen ob die das hinbekommen^^ drückt mir die daumen

Gruß
Jojo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin^^

es gibt was neues...
also ich war bei meinem Vetragshändler und hab terz gemacht *g*

So die haben als die Seitenscheibe (Fahrerseite) eingestellt und das ergebnis...es ist noch schlimmer geworden Big Grin
jetzt verklemmen die Scheiben wenn man die gleichzeitig hoch fährt...
jetzt haben die noch einen Versuch...und wenn der nicht klappt hab ich nen Prob Da bin ich aber traurig!

gruß Jojo
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

ist das Spezialwerkzeug V.A.G 1739 eigentlich zwingend erfordelich um die hintere Scheibe einzustellen ?
Hat da einer nen Tip wie man das am besten ohne dieses Einstellen kann.Wäre bei mir auch mal nötig.

Mfg Steve
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Habe das selbe Problem, dass das Fahrerfenster nicht perfekt sitzt. Zu erst ist es nicht perfekt in der Gumminut gesessen und hat mir ab ca. 80 Sachen Windgeräusche im Innenraum beschert, nun hab ich es eingestellt sodass die Windgeräusche wegsind aber nun sitzt es ein wenig zu stramm und die Türe schließt mit ein wenig mehr Schwung. Meine Türe hing auch ein wenig durch, habe dies dann aber selbst nachgestellt. Leider klemmt sich der gummi von der Türe immer noch ein. Werde diese Woche mal bei Audi vorbeischauen und mal freundlich nachfragen, was es mich kostet die Türe richtig zu justieren und das Fenster einzustellen. Hab schon so oft daran rumgespielt und bekomms einfach nicht perfekt hin.

Hat irgendwer ne Ahnung was mich die Tür ausrichten und das Einstellen des Fahrerfenster kosten kann. Hoffe nicht allzu viel....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.807 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.750 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.034 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.290 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.057 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  Knarren/Knarzen von der Tür (Fahrerseite) Turbo246 2 2.472 17.07.2017, 15:26
Letzter Beitrag: Turbo246
  Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen Brosi 9 3.962 19.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Fahrerseite Fußraum feucht AUDIRAUDI 4 2.708 08.02.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Quietschen der Fenster unterm Dachgummi beseitigen Justice 27 19.468 07.08.2016, 19:32
Letzter Beitrag: Muminvater
Sad Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!? Stinker 20 17.400 02.08.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste