Quietschen der Fenster unterm Dachgummi beseitigen
#1
So,
seit neuestem quietschen bzw. knarzen auf meiner Fahrerseite die Fenster wenn sie vollständig in die Dachnut hochgefahren sind, sobald man über eine Straßenunebenheit fährt. Ist das normal oder kann man sich irgend eine Abhilfe schaffen? WD40 darf ja anscheindend nicht ans gummi. Hat jemand mit Teflon, Silikon oder Glycerin positive Erfahrungen gemacht?
Gruß an alle Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Justice (for all)

Ich nehme meist Silikonspray, aber das hält auch nur von 12 bis Mittag Grandpa
Es wird wohl auch Talkumpuder benutzt aber das ist eine riesen sauerei.
Glycerin .... hm mal ausprobieren.

Gruhus vom Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach,

also generell hilft da erstmal gründlich putzen bis der Arzt kommt, denn der Dreck verursacht das Quietschen.
Und danach kann man evtl. noch mit irgendwelchen Mittelchen ran...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
aus der Werkstatt meines Vertrauens wurde mir der Tipp mit dem Silikonoel von einem bestimmten Discounter im Norden ( den gibts auch als Süd) verraten.
Das hält ca 4- 5 Mon. und das Gequietsche ist vorbei.
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja, sehr nervige Angelegenheit. Ich fette alle Gummis und Dichtungen regelmässig mit einer speziellen Flüssigkeit ausm Baumarkt ein, schafft ebenfalls Abhilfe und hält auch ca 4-5 Monate.
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

zuerst reinigen dann original Silikon Spray (Kleine Graue Dose) von Audi verwenden. Hält eine Ewigkeit! Leider weis ich die Teilenummer und genaue Bezeichnung nicht. Kann ich aber in erfahrung bringen!

Gruß Benni

PS. nicht der Dreck verursacht das Quietschen Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Super Sache, dass ihr mir so rege antwortet. Find ich echt klasse. Könntet ihr mir eventuelle die genauen Bezeichnungen eurer Sprays noch rausfinden oder weiss der Audimensch bescheid wenn ich sag, dass ich das Anti-Quietsch-Mittel benötige? Oder wie heißt die spezielle Lösung ausm Baumarkt. Wär natürlich auch ne Überlegung wert. Gummidichtungen sind bei mir soweit eigenlich tiptop sauber.

So long.

Justice 4 all Supi
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Akustik ist bei mir Teil der Arbeit. Somit kann ich dir sagen Baumarkt sprays, Silikon Spray, Hirschtalk usw. Hilf nichts. Auch der Audiersatzteilmensch kennt das nicht. Kennt kaum jemand. Ich brauchs selber auch. Ich schau wenn ich dran denk morgen mal nach der Teile Nummer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

also, bei mir sind die Geräusche weg, seitdem ich:

1. Sehr gründlich saubergemacht habe und
2. mit Glycerin (aus der Apotheke) satt eingeschmiert habe.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe erst vor kurzem meine Gummis geputzt und anschließend mit Glycerin eingeschmiert. Vllt habe ich es einfach zu kurz einwirken lassen (ca. 3std)? Wäre echt nett wenn du die Teilenummer von dem Zauberspray besorgen könnest. Würde mich ech freuen wenn ich wieder quietschfrei fahren könnte ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi unterm Aussenspiegel demontierbar? Harleykuno 1 1.307 31.05.2018, 20:42
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Einstellanleitung für vordere Fenster gesucht skemena 2 2.845 09.04.2013, 23:11
Letzter Beitrag: skemena
  Fenster Fahrerseite schließt nicht richtig fremdermann1 19 16.849 06.04.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Justice
  Gummilippe Fenster Black Angel 7 4.953 22.10.2011, 22:42
Letzter Beitrag: Black Angel
  Türe "schief" + quietschen der Türe AlexV6 11 6.770 22.05.2011, 01:27
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Quietschen an Tankdeckelverschluss Manuel79 3 3.167 17.04.2011, 19:28
Letzter Beitrag: Manuel79
  Seilzug Fenster HORCH 9 10.302 05.03.2011, 19:42
Letzter Beitrag: HORCH
  Fenster geht schwer Deego 17 11.682 04.11.2010, 00:06
Letzter Beitrag: westcab
  Fenster Fahrerseite klappert/klirrt... Locker? bassboss 1 4.753 26.10.2010, 21:18
Letzter Beitrag: streaky
  Fenster auf Fahrerseite schließen nicht richtig!? Ozelot 8 14.461 13.09.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Justice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste