Tankvolumen beim A4 Cabrio ?
#1
Hallo zusammen,

mal eine unkonventionelle Frage..laut Handbuch soll der Tank meines A4 Cab´s ca. 70 L fassen. Die Anzeige mit den verbleibenden Restkilometer habe ich letztens bis 10 km Reichweite ausgereizt.

Trotzdem passten danach nur knapp 55 L in den Tank ?? Oder sinds doch einfach nur mehr und die Anzeige zeigt präventiv nur so wenig km an und ich könnte noch locker 100 km fahren ?Rolleyes

Beste Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Miguel,

also wenn ich bis auf 0 fahre, gehen dann so um die 65-66 Liter in den Tank.

Wenn Du nur 55 tanken kannst ist eine der beiden Werte (Anzeigen) fürn Müll
oder Du hast ein Saunahandtuch im Tank ...Big Grin .....

Der selfmade Test: Reservekanister in den Kofferraum und mal wirklich komplett
leer fahren....

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thomas,

danke für den Tipp, das hatte ich zeitnah sowieso vor, obwohls irgendwo auch peinlich ist. :-D
(nach dem Motto, fährt so nen dicken Wagen und dann keine Chipse für Sprit, mir aber egal hr hr hr)

Selbst mein altes Audi 80 Cab hat schonmal 66 Liter gefressen.

Mir war nur wichtig bestätigt zu bekommen, dass der Tank auf jeden Fall mehr als 60 Liter Wasser frisst. Smile

Thx!

Beste Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi BC Gläubige Big Grin

Schau doch mal auf die letzte Tankrechnung und errechne mit dem TagesKM Zähler den Durchschnittsverbrauch. Das machst Du dann 2-3 mal und hast einen Anhaltswert.

Dann teilst Du die 70l durch den errechneten Durchschnittswert und hast die 100km Reichweite Deiner Tankfüllung. Steht dieser Wert nun auf den Tageskilometerzähler bleibst Du gleich stehen Ich lach mich wech Oder vorher Devil

PS: Meine Frau kriegt auch immer Panik, wenn der BC ~20km Restreichweite anzeigt.Nenene
Bin dann immer sehr entspannt und sage "Fahr ruhing noch 50km" Rolleyes Worauf Sie immer hektischer nach Tiger oder Muschel sucht. Nenene

Grüsse vom Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

es ist wohl kaum anzunehmen, dass die werksseitig angegebene max. Füllmenge nicht korrekt ist. Bleibt also doch nur eine ungenaue Restanzeige, oder sehe ich das falsch?Lupe

Gruß,

kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Tux: Den TagesKM-Zähler zu Rate zu ziehen, ist keine gute Idee, selbst nach 2-3 Mal nicht. Der schwankt bei mir zu sehr. Du verstehst.. Smile

@ Shamus,

und genau das ist die Vermutung, in die ich auch tendiere..aber kaum vorstellbar eigentlich. Ich werde beizeiten mal echt einen Kanister voll machen und dann mal gucken. Bin da doch neugierig. Vielleicht gelten die verbleibenden angezeigten 10 km für die nächsten 100 km. Oder die letzte Null wird nicht angezeigt. :-D

Beste Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 10.976 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste