So ein Mist ...
#1
... UN 4 Tacho gekauft brauche aber einen von VDO.

Hallo,
ich habe in einem Anfall von jugendlichem Wahnsinn in einem Auktionshaus einen neuen unbebutzen Tacho (UN 4) bis 260 km/h gekauft und wollte diesen in mein Fahrzeug verbauen. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe geht das aber nicht da ich ein VDO KI habe. Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie ich diesen doch noch einbauen kann? Nur für den Fall das jemand noch einen VDO Tacho mit höchstens 100.000 KM rumliegen hat und diesen gerne tauschen möchte ... ich bin dazu bereit Smile

LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

auf die Gefahr hin das ich mich als "Volldepp" oute, aber, warum sollte das nicht gehen?!?!?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich die Threads hier so lese, scheint es wohl nicht zu gehen. Ich kann es ja mal am WE probieren.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin !

Soweit ich das beurteilen kann, kannst du problemlos tauschen !! Vorausstzung ist, du tauschst das komplette KI und nicht nur Teile davon !!

Hab selbst von UN4 auf VDO umgestellt. Einfach Stecker ab und wieder ran Erste Sahne ...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sicher komplett tauschen geht, aber ich habe nur den Tacho!
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

das ist was anderes, das geht nicht. Bitte nutze in Zukunft begriffe die jeder sofort kapiert.

KI = ganzes KOmbiinstrument
Kilomterzählwerk = "tacho"

Mit dem Wort Tacho verbindet jeder automatisch das KI! Lesen Daher auch das Mißverständnis zur verwendbarkeit!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ralph schrieb:Mit dem Wort Tacho verbindet jeder automatisch das KI!

Echt jeder? Is dat wirklich so? Wer sagt das?

Nix wie weg!

Was ich damit sagen will: Ich hatte den Stefan schon richtig verstanden... Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi, Also du kannst das VDO KI rausnehmen und das UN4 einbauen habe ich auch schon gemacht das einzige was du vom VDO nutzen kannst sind MIni Check , AutoCheck, Boardcomputer denn die sind immer von VDO!

KI = das gesammte Gehäuse + innenleben
Tacho = Rundescheibe mit zeiger und der dafür vorgesehenen mechanik...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(26.11.2008, 14:36)lemmy schrieb:
Ralph schrieb:Mit dem Wort Tacho verbindet jeder automatisch das KI!

Echt jeder? Is dat wirklich so? Wer sagt das?

Nix wie weg!

Was ich damit sagen will: Ich hatte den Stefan schon richtig verstanden... Rolleyes

OK, jeder ausser du! Zwinker

Naja, bestimmt nicht jeder, aber so viele denke ich. Ich zumindest schon!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also war meine "Wortwahl" KI und Tacho schon OK.
Auf Zählwerk wäre ich nie gekommen!
Ich entschuldige mich bei allen die mich nicht verstanden haben ;-)
Obwohl ... meistens werden hier die Dinger KI und Tacho genannt!
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste