nach langem hin und her habe ich mich für den umbau auf 1,8t (jetzt 2liter) entschieden...
was muss denn noch alles umgebaut werden...wo gibts billige bremsanlagen...
sollte ich lieber einen totalschaden auto klaufen oder nicht.....
was muss ich noch beachten....???????
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Möchtest Du den Umbau selbst machen, oder machen lassen.
Diese grundlegende Frage sollte erstmal beantwortet werden.
1. Der eigene Umbau: Wende Dich an
RETEK - Recycling und kaufe dort alle Komponenten aus einem Fahrzeug.
RETEK schlachtet Versuchsfzg. von VW&Audi. Die haben meist erst wenig Kilometer (unter 5000km) auf der Uhr. Preise sind natürlich nicht ohne.
2. Suche eine Fa. die den Umbau macht. Sie werden Dich auch mit Teilen versorgen.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, das aus diesem Board KEINER diesen Umbau gemacht hat. Von daher wird Dir hier kaum einer eine Beschreibung geben können, höchstens Tipps oder Bezugsquellen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Projekt!!!
Grüsse Nobs
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ALs Bremsanlage würde ich die Girling 60 Bremssättel aus dem 2,8l Cabrio oder S2 mit 2,8l Cabrio Bremsscheiben empfehlen.
Der Motor sollte aus dem Passat oder A4 sein, auf jeden Längseibau, da sonst Ansaugbrücke etc. nicht passen. Die älteren Modelle haben keinen Can-Bus soweit ich weiss. Dann dürfte sich der Umbau schon mal einfacher gestalten.
Bei der Auspuffanlage hilft nur Eigenbau, gutes Material gibt es dazu bei KER-Innovates per Anfrage oder (etwas teurer) bei jetex.
Mfg Stefan
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Der S2 hat auch die Girling60 Bremszangen und der hat Serei schon 220 bzw. 230 PS.
Der Unterschied zur S2 Bremse ist nur der Lochkreis von 5x112.
Einziges Prob dürfte der Bremskraftverstärker sein . Welches System hat den Dein jetziger. Hydraulisch oder über Unterdruck.
Mfg Stefan
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