Handbremse in Leder nicht bestellbar und TEUER!!!!
#1
Hallo liebe Boardgemeinde!!!

Da ich wenn ich nach meiner Handbremse greife immer nur kaltes hartes Plastik zu fassen kriege habe ich mir frohen Mutes die Teilenummern der Lederverkleidungen hier vom Board abgschrieben und bin zu unserer Audi Vertretung in Krems gefahren. Soweit-so gut...

Der Zubehör Mensch hat mich mal verdutzt angeguckt und nur gemeint "aha, wozu?", leicht genervt suchte er mir dann doch die Teile in seinem Computer. "Ist momentan nimmer lieferbar"... "wollens wissen was das wirklich kosten würde?" ich meinte der Preis steht so im Internet, und er grummelte was von Internet-blödsinn blablabla...

Fakt ist das dieser Mensch entweder einen schlechten Tag oder den falschen Job hat.

Laut der Datenbank bei Audi Birngruber in Krems an der Donau kosten Handbremsgriff in Leder schwarz €116,- und die Verkleidung für den Hebel €146,-
nach dem Hebel mit dem Chromknopf hab ich nichtmehr gefragt.

Nun frag ich euch-KANN DAS SEIN??? Uuups

Ich hätt so gern die Handbremse in Leder, ABER ZU NEM SOZIALEN PREIS, n´ Hunderter oder ein paar zerquetschte mehr nehm ich in Kauf.

Die "Bucht" hab ich schon gecheckt und auch alle Autoteileverwerter in meiner Umgebung, nix zu holen...

Kann mir evtl jemand helfen?

mfg der Mike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mike,

fass doch noch einmal hier kurz die Teilenummern zusammen, dann schaut bestimmt jemand "mal eben schnell" in sein System! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=12832

8G0711463 05A - SATSCHWARZ

Preis: 55,75 € incl. 19% Mwst.

8G0711327 05A - SATSCHWARZ

Preis: 59,62 € incl. 19% Mwst.

8G0711301 - HANDBREMSH

Preis: 42,90 € incl. 19% Mwst.

Sind das deine Teilenummern? Wenn ja, sind das obige die aktuellen Preise.




Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Mike,

ich habe kürzlich in der Bucht einen interessanten Anbieter gefunden. Der hat mir im Austauch gegen das alte Kunststofflenkrad meines Winterautos eins mit Leder bezogen geschickt. Verarbeitung erstklassig, teils in Glattleder und in gelochtem Leder, Farbe der Nähte auf Wunsch. Die haben sich spezialisiert auf Lenkräder, Schaltmanschetten, Schaltknäufe und Handbremshebel. Du kannst ja da mal anfragen.
Die Homepage ist www.lederraeder.de.

Gruß Rainer

P.S.: Ich hoffe, der Hinweis auf die Homepage verstößt nicht gegen die Boardregeln ?
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi.

In diesem Zusammenhang möchte ich gern auf die alte Kunst der Sattler verweisen.
Gibt nimmer viele (gute) davon, aber ein Blick in die Gelben Seiten lohnt sich.

Frag da ruhig mal nach.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi !

Habe gestern mit einem freundlichen Polen von http://www.lederraeder.de. telefoniert.

Er sagte mir ein Lenkrad neu zu beziehen kostet 115€ egal wie es aussehen soll. Dauert 2 Tage und muss vorher abgesprochen werden.

So als kleine Info für den ein oder anderen hier!

Bei denen sieht das wohl so aus, sie sammeln die Lenkräder und fahren sie dann nach Polen. Dort haben sie eine Werkstatt in der alles bezogen wird. Deswegen auch nur nach absprache.


lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Moin,...

ich hab da nochmal ne Frage bezüglich des Leder-Handbremshebelgriffs .....


Welche Teile sind denn nun eigentlich mit Leder bezogen?

In meiner Akte steht nur zu der Handbremshebelverkleidung mit der NR. 8G0 711 463 05A
in Klammern (Leder) dahinter.... soll das bedeuten das der Handbremshebelgriff unbeledert ist?

Außerdem stehen in der Akte 2 Handbremshebelgriffe drin? einer für 5€ und einer für >50€ Un

Kann mir das jemand erklären?

Teilenummern sind:

893 711 327 A 01C (5€)
und
893 711 327 05A (>50€)



Mein Plastikgriff ist schon relativ mitgenommen,..wollte den gerne mal ersetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin !

Das sollte einfach sein:

Der für 5,- ist ohne, der für 50,- ist mit Leder...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin,...


Ich muss das Thema mal dementieren!

Habe so eben die Lederhandbremse mit den Teilenummern vom Audi-Driver bestellt,....

Sind verfügbar und die Preise stimmen auch!


Mit freundlichen Grüßen,

Yanic
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Yanic,

lieferst du uns dann bitte die richtigen Nummer und Preise nach?

Danke.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 160.663 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
Question Unbekannter Knopf bei Handbremse Globus1234 2 1.375 25.04.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Savik
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.206 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.051 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.116 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.487 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.218 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.943 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.160 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.678 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste