Zierleisten Innenraum: Wurzelholz ändern?
#11
Servus zusammen !!

Bedenkt bei den Dekorleisten immer, dass sie nicht alle untereinander tauschbar sind !!!
Nach der Modellpflege hatte unser schönes Auto Doppelairbag in seiner Ausstattung. Dadurch wurde das Armaturenbrett und auch die Türpappen geändert. Die "neuen" sind kürzer und ein bißchen anderes gebogen (vorne) als die alten....
Ich musste dies Erfahrung leider machen, da ich das bis vor kurzem auch nicht wusste.... Da bin ich aber traurig!

Aber mal ehrlich Sebastian, Du willst doch nicht das gute Wurzelholz wegmachen?? Lass das mal nicht jeden hören hier im Forum... Big Grin Ich persönlich würde es drin lassen (Zumal wenn es von Beginn an drin war). Es ist stimmig und passt zu diesem Fahrzeug. Aber über Geschmack sollte man bekanntlich ja nicht streiten.... Rolleyes
Was genau hast Du denn vor??


Gruß, Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Clus ich kann ihn schon verstehen das "Quattro Design" wie ich es fahre (Carbon optik) schaut Sportlicher aus und gefällt mir Persönlich auch besser wobei mir das Wurzelholz auch gefällt aber nichts für mich wäre man bedenke bitte dazu auch das ich 1988 Baujahr bin und mein Cabrio 1998 er Zwinker also ich bin gerade mal doppelt so alt und die Jugend hat eben einen anderen Geschmack.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
hi

ich werde sie wohl jetzt bekleben oder lackieren lassen.

sorry an die die interesse an den leisten gehabt hätten aber das mit dem 1 zu 1 tauschen scheint ja nicht so einfach zu sein.

ausserdem habe ich ne klima und automatik ,der mit dem ich tausche müsste das ja dann auch alles haben.
oder ich muss mir die teile wieder woanders besorgen.

danke für dir antworten und das interesse.

mfg
der-noob-
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo

Ich habe mal von einer Technik namens Wasser Transfer Druck gehört.
Das bringst Du beliebiges Dekor im Wasserbad auf die Leisten.
Google mal. Ich habe z.B. das gefunden.
Preise Un


Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

meiner Meinung nach, wäre es schade die Orginal Holzteile zu verändern. Es ist kein Dekor
sondern lakiertes Holz, ca. 3MM stark. Kaufe lieber Kunststoffnachbau und verändere diesen
nach Deinem Geschmack.

Gruß Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus,

Holz ist Geschmackssache, ich würde an Deiner Stelle die Holzteile aufheben und mir einen Satz ohne Holz besorgen,
dürfte bestimmt nicht so schwer zu bekommen sein, denn das Standard schwarz will normalerweise keiner haben.
Die Standardblende ist übrigens NICHT glatt sondern hat eine Oberfläche ähnlich dem Armaturenbrett.

Wegen der Bedienungsanleitung, hätte da eine Originale für 20€ + 1,55 € Versand abzugeben.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Vibesy

Servus,

also ich würde nicht unbedingt sagen, dass dies etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich selber bin 84er, also auch nur rund 4 Jahre "älter" als du. Es muss halt stimmig sein und zu dem Fahrzeug passen. Anders gesagt, Geschmack hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun, sondern ist eben etwas persönliches.... Cool Big Grin
Gut gesagt, oder ?! Zwinker

Musste aber gestern feststellen, dass der "allgemeine Geschmack" wohl doch mit der Zeit geht. Ich habe etwas im Zubehör gesucht und musste leider immer hören bzw. sehen, dass es nicht zu finden war. Die Aussage der Verkäufer war schlicht und einfach, dass der Geschmack/das Interesse, sich scheinbar verändert hat. Huh

Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
hi
ich werde die leisten jetzt auf jeden fall bekleben.

zumal ich jetzt festellen musste das der vorbesitzer an der blende von der klima einen aufkleber (s-line logo habe gedacht das er das schön findet) drauf geklebt hatte um zu verstecken das da was abgeplatz ist.

habe schon eine schöne folie (carbon optik) gefunden.

ich werde hinterher ein paar bilder reinstellen.

ich hätte da nur noch die frage wie ich die einzelnen leisten ausbauen kann.

wichtig ist die gr. blende vom beifahrer airbag da bin ich mir nicht sicher wie die abgeht.

bei dem rest sollte es eigentlich gehen.

wäre schön wenn ihr ein paar tips hättet.

danke im voraus.

mfg
der-noob-
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen

ich stand vor 6 Jahren vor dem gleichen Problem. Wurzelholz (echt funiert übrigens und nix beklebt!) und wollte es tauschen. Da sich kein richtiger Interessent fand habe ich sie in Wagenfarbe mit dem Auto lackieren lassen. Ist auf jeden Fall besser als bekleben.

[Bild: 400_3863353236336466.jpg]

[Bild: 400_6530643539383064.jpg]
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@Clus

meine aussage sollte eigendlich heissen das es meistens so ist das die jüngeren Fahrer es eher Sportlich mögen und die "Älteren" Fahrer es eher gemütlich mögen. Meine gütte wenn mein Cab nun Holzdekor hätte würde es auch da bleiben aber ich muss es mir jetzt nicht unbedingt besorgen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Umbau Wurzelholz Interieur magra92 4 3.443 02.09.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Lüftungsverstellung Innenraum Fritz2014 8 3.349 30.06.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Unterschiede im Farbton bei Wurzelholz "Nussbaum" audi100S 3 3.718 25.11.2014, 08:34
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Info] Aluminium statt Holz im Innenraum xeon1 4 3.440 22.04.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Silence
  [Info] Dämmstoff für den Innenraum Micha@HY 18 6.382 07.02.2013, 14:02
Letzter Beitrag: ManuelL
  Innenraum quietscht, knarzt & nervt! asdf # 9 6.751 30.09.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Carbon Zierleisten zu lang.... Cabriolöwe 4 3.782 27.09.2012, 08:29
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Unterschiede Innenraum-Teppich Baujahr 92 und 96 Freifahrtschein 0 2.283 04.09.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Orginal Audi Wurzelholz "Platte,Folie,etc" dartyy 1 3.591 24.02.2012, 14:29
Letzter Beitrag: Fuchs12
  Farbe Schaltknauf, Wurzelholz? Mutzenbacher 2 4.034 28.11.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste