[Info] Dämmstoff für den Innenraum
#1
Hallo Leute!

Zur Zeit habe ich fast alle Verkleidungen im Innenraum demontiert. Bevor ich das wieder alles montiere möchte ich exponierte Stellen abdämmen damit es nicht mehr klappert.
Mein Plan wäre Alubutyl in die Türen und in die hintere Seitenverkleidung - soweit wie möglich.
Die Übergänge und mögliche Berührungspunkte der Plastikverkleidungen untereinander und gegen das Blech möchte ich gern mit dem Material auf folgendem Bild(das auf dem genieteten Halter) dämmen.
[Bild: 20130206154637msv95xh47y.jpg]

Weiß jemand von euch was das genau ist und vorallem ob es das auch als Meterware gibt?!

Für andere Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen.

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Leider kann ich dir nicht sagen, was das ist, scheint mir eine Art Stoff mit Klebestreifen zu sein.

Wenn du was zu Dämmen brauchst, schau mal hier.

Habe mir die Motordämmplatten auch besorgt und werde die demnächst mal ankleben, habe leider die Originale nicht mehr.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI Manuell


Ein Förch Link... wer hätte das gedachtZwinker

Trotzdem Danke! Hast du von den Dämmmatten schonmal welche verwendet?
Wie siehts mit den Preisen aus.. Krieg ich da besser weil ich dich kenneMy Friend!Fz

Gruß Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(06.02.2013, 20:46)Micha@HY schrieb: HI Manuell


Ein Forch Link... wer hätte das gedachtZwinker

Trotzdem Danke! Hast du von den Dämmmatten schonmal welche verwendet?
Wie siehts mit den Preisen aus.. Krieg ich da besser weil ich dich kenneMy Friend!Fz

Gruß Micha

Haha jaja Förch muss sein. Kann auch gerne für dich bei Würth, Berner oder Normfest gucken, die verkaufen aber alle nicht an Privat, wir schon Zwinker

Also die Motordämmplatten hab ich wie gesagt bestellt, kann dir aber erst demnächst Infos geben, wenn ich die verbaut habe.

Die Anti-Dröhn-Platten für´s Bodenblech bestellt ein Kunde immer und ist super zufrieden, da wenn leicht angewärmt, gut zu verformen; schiegt sich halt überall an.

Ich habe meine Innenbleche mit normaler Alu-Dampfsperre abgeklebt, da ich damals noch nicht die möglichkeit hatte an unsere Ware dran zu kommen, dann habe ich die Hohlräume (Schande über mein Haupt) mit standart Glaswolle wie sie auch zum Hausdämmen verwendet wird, ausgestopft.

Also ich würde dir die Anti-Dröhn oder Alu-Bitumen-Platten empfehlen. Preise können wir dann über PN klären, wenn Interesse besteht.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Interesse besteht auf jeden Fall!!! Ich hoffe das hier noch ein paar Anregungen kommen! Wenn der genaue Plan steht weiß ich wie ich an Material herankommeErste SahneErste Sahne

Bis denn
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
wie gesagt, einfach mal PN an mich Zwinker

Gruß Manny

PS: habe gerade mal der Fairneshalber bei Würth und Berner geguckt, aber ich finde die da nicht, kenne mich mit deren Onlineshop nicht aus bzw. weiß nicht wo ich bei denen suchen soll Big Grin

Hier aber von Normfest:
https://www.normfest-shop.com/cms/wm?cat...d=4580-773
https://www.normfest-shop.com/cms/wm?cat...d=4580-774

Nicht dass es heißt ich mache hier für Förch schleichwerbung
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich würde sagen, das allein schon ein Stück Teppich reichen würde!

Oder du klebst Dämmvlies drauf, das ist aber ca 10mm dick!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin.

Also Alubutyl ist nicht zur Lärmdämmung gedacht, was auch vielmehr eine Dämpfung als Dämmung ist. Alubutyl versteift das Blech um Vibrationen ,vor allem in der Gegend der Eigenresonanz, des Materials zu minimieren.

Ich kann dies sehr empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
N Abend Yanic!

Das ist natürlich schonmal die richtige Richtung Danke für den Link...

Aber nochmal zur Verdeutlichung ich möchte gerne das die Türen beim schließen nicht mehr ganz so scheppern... Dafür ist doch Alubutyl geeignet, oder?!

Gruß Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Möglich ja, meine klingen wie von einem Panzer.
Habe zusätzlich aber auch Aluverstrebungen eingeklebt.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftungsverstellung Innenraum Fritz2014 8 3.343 30.06.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Fritz2014
  [Info] Aluminium statt Holz im Innenraum xeon1 4 3.433 22.04.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Silence
  Innenraum quietscht, knarzt & nervt! asdf # 9 6.744 30.09.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Unterschiede Innenraum-Teppich Baujahr 92 und 96 Freifahrtschein 0 2.278 04.09.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Innenraum- bzw. Fußraumreinigung nach Wärmetauscherdefekt Tim R. 6 5.706 07.10.2011, 20:34
Letzter Beitrag: Micheart
  Abgasgeruch im Innenraum CaLevornia 11 10.843 05.06.2011, 11:10
Letzter Beitrag: Gerrit
  Benzingeruch im Innenraum tissi23995 5 5.190 15.08.2010, 21:28
Letzter Beitrag: tissi23995
  Hilfe Wasser im Innenraum c.heubaum 1 3.117 08.08.2010, 17:27
Letzter Beitrag: Vibesy
  welche innenraum deko leisten??? derMichl 2 3.633 10.05.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Zierleisten Innenraum: Wurzelholz ändern? der-noob- 39 38.409 23.02.2009, 14:21
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste