Benzingeruch im Innenraum
#1
Moin Moin, liebe Community!

Da ich gerade eine HiFi-Anlage einbaue, blieb es auch mir nicht erspart, das ein oder andere Interieurteil auszubauen. Jetzt, im nackten Zustand (ich meine das Auto) vernimmt mein zartes Näschen Benzingerüche. Ist dieses in dem derzeitigen Zustand in Ordnung? Wenn nicht, wo kriechen sie durch, wie kann ich diese verhindern? Möchte nämlich nicht die ganze Zeit *Benzoned* durch die Gegend fahren.

Gruß Tissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

das kommt vermutlich über den Innenraumfilterkasten rein. Riecht es unter der Motorhaube auch nach Sprit?
Dann mal unbedingt die Benzinleitungen auf Dichtheit prüfen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

mit diesem Problem kämpfen viele, oder tolerieren es; so wie ich Smile

http://www.audicabrio.info/co/showthread...rit+riecht

http://www.audicabrio.info/co/showthread...rit+riecht

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo, guten morgen Smile
um mich gleich mal mit anzuschließen, ich habe dieses Problem auch und das vor allem erst nach dem ich den Spritfilter gewechselt hab, anfangs dachte ich das es nur die Reste sind die beim Ausbau ausgelaufen sind, das ganze ist nun länger als eine Monat her um es riecht immer noch wenn das Auto längere zeit geschlossen steht....
Im Moment ist das alles noch nicht so problematisch da es ja warm ist und einer fahrt mit anfänglich offenen Fenstern kein Problem ist aber was wird für mich als Daily driver im Winter...
Das System ist aber dicht es zischt jedes mal wenn ich den Tankdeckel öffne, weiß jemand wie das mit der Entlüftung bzw. des Druckausgleichs funktioniert?
gibt es da ein schematic....?
g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

wie gesagt, ich würde erstmal alle Spritleitungen unter der Motorhaube absuchen.
Meist werden die Schläuche ein wenig porös und dann hat man leichte Leckage an
den Schlauchschellen. Es muss ja nicht tropfen, es reicht wenn es leicht feucht ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Erstmal vielen Dank für die schnellen und vor allen Dingen guten Antworten!

Oh man, mir ist doch tatsächlich Öl auf der Beifahrerfußmatte ausgelaufen. *Ölflaschenzumachfail* Verbunden mit dem eingetrockneten Red Bull und der halben Pizza Hawaii riecht es doch tatsächlich wie Benzin Ich lach mich wech

----------------- Thread closed ------------------------------------------------------------------
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftungsverstellung Innenraum Fritz2014 8 3.342 30.06.2019, 20:23
Letzter Beitrag: Fritz2014
  [Info] Aluminium statt Holz im Innenraum xeon1 4 3.432 22.04.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Silence
  [Info] Dämmstoff für den Innenraum Micha@HY 18 6.370 07.02.2013, 14:02
Letzter Beitrag: ManuelL
  Innenraum quietscht, knarzt & nervt! asdf # 9 6.739 30.09.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Unterschiede Innenraum-Teppich Baujahr 92 und 96 Freifahrtschein 0 2.277 04.09.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Innenraum- bzw. Fußraumreinigung nach Wärmetauscherdefekt Tim R. 6 5.703 07.10.2011, 20:34
Letzter Beitrag: Micheart
  Abgasgeruch im Innenraum CaLevornia 11 10.841 05.06.2011, 11:10
Letzter Beitrag: Gerrit
  Hilfe Wasser im Innenraum c.heubaum 1 3.115 08.08.2010, 17:27
Letzter Beitrag: Vibesy
  welche innenraum deko leisten??? derMichl 2 3.632 10.05.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Zierleisten Innenraum: Wurzelholz ändern? der-noob- 39 38.405 23.02.2009, 14:21
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste