RS2-Spiegel - Neu für 299 Euro!
#1
So liebe Leute....

...vor kurzem habe ich mal wieder den aktuellen Rieger-Katalog durch geblättert. Auf der Seite 29 wo dieses blaue Cab mit dem Karomuster abgebildet wird ist mir aufgefallen, dass dort in dem Infokasten Rennstyle-Spiegel beschrieben sind.

Darauf hin hab ich mal bei Rieger angerufen und eine nette Dame erklärte mir, dass die Spiegel von Cult-Society stammen. Sie sind ein RS2-Nachbau.

Im Rieger-Katalog auf Seite 443 sind sie auch abgebildet.
Einfach mal online blättern.....
...oder hier unter diesem Link schauen:

http://www.cult-society.com/company/prod...DsubCat=19

Cult-Society bestätigte mir in einer Mail, dass die Spiegel dem Original nachempfunden sind und auch in demselben Winkel am Fahrzeug stehen wie die Originalen.

Ein kompletter Satz von diesen Spiegeln kostet 299 Euronen!
Sie sollen aus ABS-Kunststoff sein, elektrisch verstellbar mit Heizung!


Ich finde die Spiegel stellen eine gute Alternative zu den Originalen dar, zumal Originale zuzeit in der Bucht kaum unter 380 Euro in gebrauchtem Zustand zu bekommen sind.


Was haltet ihr davon?

Gruß Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey die Info ist mal Geil nur nun stellt sich mir die Frage muss man für die nun auch die Ausschnitte erweitern oder passen die so?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

da wäre noch die Sache mit "vorerst ohne TÜV".

Und ich finde die Standardspiegel von der Form schon gefällig, nur meine persönliche Meinung...

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(24.01.2009, 00:54)Andrei schrieb: Hi,

da wäre noch die Sache mit "vorerst ohne TÜV".

Und ich finde die Standardspiegel von der Form schon gefällig, nur meine persönliche Meinung...

Gruss,
Andrei

das wäre mir in dem Moment egal Zwinker weil welcher Prüfer guckt auf die Zeichen in den Spigelgläsern oder Kontroliert die Prägung des Gehäuses? wenn es relativ Original aussieht ist es den egal.

DENNOCH BLEIBT ES ILLEGAL

ich weiss.


und ja das schaut nach Tom seinem Cab aus alleine das Blau in der Felge reicht doch Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
dann würd ich aber lieber ein bisschen hehr ausgeben und mir die originalen gebraucht holen. da weiß man was man hat!!

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
zu Antworten bezüglich der unerlaubten Bilderverwendung vom Cab von Tom2003 bitte hier http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=14554 posten. Bedenkt bitte das der Beitrag nur 90 Tage mit dem letzten Posting bestehen bleibt.

Danke
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin zusammen,

hab grad mal bissel in der Bucht rumgesucht. Cult Society bietet die Spiegel dort als Herbstauktion für nen Fuchs weniger an. Eine entsprechende ABE ist auch in Arbeit und soll nachgeliefert werden.

Hat die Teile jemand am Cab und könnte einen entsprechenden Erfahrungsbericht abgeben?

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

geht das eigentl. nur mir so, oder haben die Dinger nicht nen viel höheren Spiegelfuß? Sieht irgendwie komisch aus und ich würd's mir nicht ans Auto pappen, dann lieber original!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(06.10.2009, 12:35)Ralph schrieb: Moin,

geht das eigentl. nur mir so, oder haben die Dinger nicht nen viel höheren Spiegelfuß?

Kann gut sein, daher wollt ich mal erfragen, ob jemand die Spiegel verbaut hat und dies ebenfalls zu bemerken hat. Hab die durch Zufall in der Bucht gefunden und vielleicht wäre es ja ne billigere Alternative als Originale.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi @ ALL,

also das Allles (Homepage von CULT und Ebay) liest sich ja ganz gut. Keine Anpassung der Löcher nötig, lackierfähig usw. Schön wäre es auch wenn man nicht noch am Kabelbaum was ändern muss. Jedenfalls könnte man das so verstehen.

Zum Thema Spiegelfuss kan ich nichts sagen, da ich da keinen vergleich habe und auf den Bildern da nicht wirklich einen Unterschied erkenne.

Ich überlege ob ich mir die Teile bestelle. Vom Preis her ist es echt ne Alternative und die Produkte von CULT ist eigentlich TOP.

Mal noch etwas überlegen.

Melde mich sobald ich mich entschieden habe.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel baugleich? Bujanis 5 2.974 26.03.2014, 10:15
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  mx5 spiegel duran 6 5.779 23.10.2013, 21:19
Letzter Beitrag: AbrigoRojo
  Motorhaube lacken, 350 Euro realistisch? Mutzenbacher 5 4.269 15.07.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Rs2 Spiegel anklappbar? Orcinus 1 2.410 17.06.2012, 14:41
Letzter Beitrag: lexi
  die TT Spiegel am Cab... derMichl 58 39.292 25.05.2012, 08:41
Letzter Beitrag: stl-73
  Wie Spiegel zum Lackieren zerlegen RPolzschuster 8 10.433 15.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: RPolzschuster
  RS2 Spiegel Befestigung derMichl 2 5.577 21.11.2009, 14:13
Letzter Beitrag: derMichl
  rs2 spiegel freund der sonne 1 3.816 20.01.2009, 21:12
Letzter Beitrag: AudiCabrioTim
  Porsche-RS2 Spiegel dave0303 10 11.946 20.01.2009, 21:05
Letzter Beitrag: Domi
  Audi TT Spiegel michi79 1 6.995 22.07.2008, 20:26
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste