Porsche-RS2 Spiegel
#1
Hy Cab-drivers,

Hätte einen Frage zu den Außenspiegel des 80er Cab's.
Da die Sockel von den Porsche Spiegel nicht aufs cab passen und noch dazu unterschiedlich sind, wollte ich fragen, ob die Sockel der RS2-Spiegel draufpassen?

Hab mir nämlich Porsche Spiegel gekauft, ohne auf dieses "kleine" Detail zu achten. Un

Danke im Voraus.
Gruß David
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo David,
ja das stimmt die Sockel von Porsche sind ganz anders als die vom RS2.. Ob man die Sockel tauschen bzw. ausbauen kann weiß ich nicht dazu wird dir bestimmt aus der Gemeinde mehr sagen können. Die Sockel vom RS2 passen auf unser Cab dazu gibt es hier in der FAQ auch eine kleine beschreibung mit Bildern wo es eigentlich ganz gut erklärt ist. Du müsstest kleine Schleifarbeiten vornehmen aber das ist nicht so wild schau es dir einfach mal an..

Gruß Audi Power
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI,

ob du nun Porsche oder RS2-Sockel nimmst spielt bei der Paßform keine große Rolle, weil.......PAßt BEIDES NICHT SO OHNE WEITERES!!!!

Ich hab bei mir die Porschsockel, allerdings auf der BFS den Sockel vom Rechtslenkerporsche FS genommen damit die Sockel gleich hoch sind, drangeschraubt und mußt dafür auch ein wenig aus dem Türblech rausfeilen. beid en RS2-Sockeln mußt du noch viel mehr rausdremelen, dafür haste dann den richtigen Winkel der Spiegel zur Karosse, den ich so elider nicht ahbe, aber dafür kann ich die alten Spiegel so wieder dranschrauben ohne das man den Umbau sehen würde!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Ob man die Sockel tauschen bzw. ausbauen kann weiß ich nicht dazu wird dir bestimmt aus der Gemeinde mehr sagen können

ja die kann man abbauen und tauschen aber ich meine das es die nicht einzeln zu kaufen gibt!

Zitat:aber dafür kann ich die alten Spiegel so wieder dranschrauben ohne das man den Umbau sehen würde

das loch was man für die original rs2 spiegel dremeln muß würd von den original cab spiegeln auch überdeckt!

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Heißt das etwa, dass alle Spiegelumbauer am Blech geschnippelt haben?
Damit ist die Sache für mich wohl gestorben! Dry
Na ja, ist ja eh nicht original! Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Mech:Ja, das heißt das, ich zwar nur ein ganz kleines bischen, aber trotzdem, denn du bekommst sonst die Spiegelfüße nicht in die Aussparung rein!

@ Dalle: Was würde ich den für teilenummern benötigen, wenn ich meine Porschefüße auf RS2-Füße umbauen möchte???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich meine das es die füße nicht einzeln gibt!!

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ja, ich war mir nicht mehr sicher, aber jetzt wo du's sagst fällts mir auch wieder ein!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Die Spiegelfüße gibt es leider nicht einzeln zu kaufen bei Audi wie ihr ja nun alle schon wisst. Ich bin auch gerade dabei mir die Spielgel vom Cup-Modell zu montieren. Eigentlich ist es gar nicht so schwer wie ich gedacht habe. Im angehängten Bild sieht man mal in etwa die Abdrücke des original Spiegels und meine kleine Nacharbeit der Spiegelfußöffnung. Es ist wirklich halb so wild!

[Bild: foto1330fy7.jpg]

[Bild: foto1332qz8.jpg]


Gruß Ich
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mech schrieb:Heißt das etwa, dass alle Spiegelumbauer am Blech geschnippelt haben?
Damit ist die Sache für mich wohl gestorben! Dry
Na ja, ist ja eh nicht original! Ich lach mich wech

ausser bei den 80er avants und 80er limos passen die rs2 ohne blecharbeiten, nur so am rande, beim coupe/cabrio muß gedremelt werden.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker Facelift identisch Porsche 993? Auca1 2 2.329 28.09.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Auca1
  Spiegel baugleich? Bujanis 5 2.973 26.03.2014, 10:15
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  mx5 spiegel duran 6 5.779 23.10.2013, 21:19
Letzter Beitrag: AbrigoRojo
  RS2-Spiegel - Neu für 299 Euro! Ninja.636.rr 19 26.939 22.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Rs2 Spiegel anklappbar? Orcinus 1 2.409 17.06.2012, 14:41
Letzter Beitrag: lexi
  die TT Spiegel am Cab... derMichl 58 39.289 25.05.2012, 08:41
Letzter Beitrag: stl-73
  Wie Spiegel zum Lackieren zerlegen RPolzschuster 8 10.431 15.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: RPolzschuster
  RS2 Spiegel Befestigung derMichl 2 5.577 21.11.2009, 14:13
Letzter Beitrag: derMichl
  rs2 spiegel freund der sonne 1 3.816 20.01.2009, 21:12
Letzter Beitrag: AudiCabrioTim
  Audi TT Spiegel michi79 1 6.994 22.07.2008, 20:26
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste