Auto gekauft, Dach kaputt? Dreikantschlüssel notwendig?
#21
So, war jetzt bei den Freunden vom ATU

Die waren alle hin und weg vom Auto, gaben mir aber einen Kostenvoranschlag in die Hand, die sich gewaschen hat! 2.100 € (für jede stunden allein an mitarbeiter kosten 74 €). hab jetzt vor, morgen zur werkstatt, der nimmt nur materialkosten, schlägt dann noch 10 % drauf, das wars.. hoffe, dass ich dadurch für unter 1.000 wegkomme.....

okay, danke für die hinweise, muss mich dann mal in die thematik "Kabelbäume" hinweisen... So ein scheiß....

Wo bestellt man die kabelbäume am besten, ebay?

Wie klappt denn die Notentriegelung?? Sehe da keine Schrauben an vor den Deckeln, wo ich mit dem Sechskantschlüssel ansetzen könnte..... Wollte heute zum baumarkt und mir so ein ding holen..
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi parlox,
bevor Du Unmengen an Geld ausgibst (genau das scheinst Du vorzuhaben), würde ich Dir wärmstens empfehlen, hier im Board auf Suche zu gehen. Konkret empfehle ich Dir die FAQ, in denen Du zum Thema Kabelbaum diesen Artikel findest. Dort erfährst Du auch, wie und wo Du bei FOBA Ersatz bestellen kannst.

Ehrlich, es lohnt sich. Lass Dich von diesem Board inspirieren und Du sparst viel Geld. Such und frag erst ausführlich hier und dann bei ATU oder sonstwo. Ganz zuletzt bei AUDI.
Zur Notentriegelung: Dazu gibt es bestimmt etwas, was Du per Suche zutage fördern kannst. Falls nicht, melde Dich.

Gruß
Lorenz, gut gemeint...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo !

Hier mal eine Teilenummer:
Notschluessel 8G0 825 385 A 15,24€ incl. MwSt.

Kann man aber auch (dem hören-sagen nach) Im Baumarkt als 6-Kant Schlüsel kaufen. Grösse ?

Man kann aber auch in der [Bild: search.gif] Suche Notentriegelung eingeben.

Man kann sich auch einen Kabelbaum Reperatursatz bestellen.

Oder aber einfach nur Allgemeine Informationen zum Thema Verdeck lesen.

Gruss
Thilo Grandpa
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Mahlzeit

Hier im Board gibt es ne menge Leute dich sich mit Sicherheit bereit erklären sich dein Cab mal Anszuschauen, allerdings müßte man dann auch wissen woher Du kommst.


Gruß Jens

2100 Euro fürn Kabelbaum in der Heckklappe.
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Guten Morgen! Komme aus Hamburg.. Smile
Arbeite direkt am hafen, 2 Minuten von der Reeperbahn, am Fischmarkt..

Gehe gleich Bauhaus mich um ein 6-Kantschlüssel bemühen

hab in der Suchfunktion Notentriegelung eingetippt, und auch die Artikel gelesen.

Kabelbaum Reperatursatz würd ich mir ja dann holen, wenn ich genau die Quelle des Problems kenne.. Smile Da hab ich im forum auch so einige verschieden mögliche Fehlerquellen gelesen.. Z.B. das auch ein wackelkontakt im bereich des Tachos damit zu tun haben könnte etc... Ist schwer fpr mich ein gesamtbild zu machen..

Allgemeine Informationen zum Thema Verdeck hab ich auch gelesen.

Tja, manchmal muss man halt nochmal nachfragen, bevor man etwas falsch macht... Aber stimmt, so extrem viel zeit zum einlesen hatte ich nicht, bei arbeit bis 20 uhr, und zuhause um 23 uhr nicht so einfach.. Smile Ich mach das immer so, schnell einlesen, schnell fragen. lese mich heute im themenbreich kabelbäume ein.. aber da höre ich auch schon widersprüchiges, jemand meinte, man kann das selbst für paar euros machen, und nun steht da 2.100 €..? Na bis nachher.. Smile))
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Mahlzeit
Ja Gut, die 2100€ sind ja dein kompletter KVA.
Was sind denn dort alles für Positionen aufgeführt?
Bezüglich der Kabelbäume: Dein Auto ist von 91. Meines ist von 98 und da waren die Kabelbäume schon im A...
Das muss natürlich nicht heissen dass es die bei dir automatisch auch sind, aber verkehrt machst du nichts wenn du sie tauschst.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(07.02.2009, 14:22)parlox schrieb: (...)

jemand meinte, man kann das selbst für paar euros machen, und nun steht da 2.100 €..?

(...)

Moin....

also ich würde es Dir auch für 2000 Euro reparieren. Big Grin Big Grin Zwinker
Spaß beiseite, mich würde auch einmal interessieren was die bei ATU machen wollen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit denen nicht.

Bzg. des Schlüssels für die Notentriegelung. Kaufe Dir den originalen Schlüssel. Tux hat ja bereits die Teilenummer genannt. Der ist im Vergleich zu einem "normalen" besser zu benutzen, weil er flach ist und nicht die Rundung am "Kopf" hat. Dies könnte in der Enge am Kasten zu Problemen führen.

Schönen Samstag,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
hallo,
ich häng mich mal mit rein, ATU ist tabu... bei denen wird ich nur den Ölwechsel machen lassen, und dann auch nur wenn ich daneben steht um zu sehen das die es auch richtig auslaufen lassen...


Fehlersuche manuelles Verdeck:
1. leuchtet die Verdecklampe im Kombiinstrument beim Zündung anmachen, müsste dann auch wieder nach ca. 3sec. ausgehen wenn sie nicht leuchtet fehlt strom am Steuergerät oder die lampe ist defekt oder nicht vorhanden
(kann mir gut vorstellen das dein händler die vieleicht ausgebaut hat, das machen viele so, auch mit airbag und ABS lampen, warum kanst du dir ja bestimmt denken)
nachschauen ob die Sicherung im Sicherungkasten, im Zusatz Sicherungträger i.o. ist... und dann gleich 3.
2. nachschauen ob die Lampe beim drücken der taste in der b-Säule leuchtet/blinkt....
und hören ob der Heckdeckel verriegelt... (kleine zwischenfrage, verriegelt deine zv beim zuschließen den kofferraum wenn nicht, gleicht 3.)
3. Kabelbaum Heckklappe tauschen, und wenn das noch nix gebracht hat, stellmotor zv- Heckklappe Wechsel bzw. reparieren (in diesem ist ein Schalter der dem verdecksteuergerät anzeigt ob die Heckklappe verriegelt ist, bei diesem brennt nur gern ein Leiterzug durch wenn der Kabelbaum defekt ist bzw. einen Kurzschluss erzeugt..., den kann Mann aber mit etwas Geschick nach dem öffnen des Gehäuses wieder flicken...)

wie du siehst kommst du ums tauschen der Heckklappen Kabelbäume nicht rum...
nichfunktionieren hat zu 99,99999% immer mit den Kabelbäumen zu tun, der Rest Kappute Steuergeräte und stellmotoren sind meist nur eine folge...

g.sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(07.02.2009, 18:57)Clus schrieb: Kaufe Dir den originalen Schlüssel. Tux hat ja bereits die Teilenummer genannt. Der ist im Vergleich zu einem "normalen" besser zu benutzen, weil er flach ist und nicht die Rundung am "Kopf" hat. Dies könnte in der Enge am Kasten zu Problemen führen.

Du bist warscheinlich auch der, der original Kabelbäume kauft.
Uuups zur Not absägen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(07.02.2009, 14:40)Owe schrieb: Mahlzeit
Ja Gut, die 2100€ sind ja dein kompletter KVA.
Was sind denn dort alles für Positionen aufgeführt?
Bezüglich der Kabelbäume: Dein Auto ist von 91. Meines ist von 98 und da waren die Kabelbäume schon im A...
Das muss natürlich nicht heissen dass es die bei dir automatisch auch sind, aber verkehrt machst du nichts wenn du sie tauschst.

Oh da habe ich etwas falsch verstanden.. Ich dachte der Vorredner meinte, Kabelbaum reparierern kostet 2.100, dabei meinte er den Kostenvoranschlag von ATU Smile

Aaalso, in meiner Werkstatt gewesen, Hälfte der ATU dinger gibts nicht! ATU schrieb:

Batterieeinbau
Auspuff MSD schweißen
Koppelstange vorne links erneuert
bremsschläuche
Domlager links erneuern
Achsvermessung inkl Einstellung
Querlenkerbuchsen vorne erneuern
Hinterachsenbuchsen erneuern
und paar weitere Sachen

Meine Werkstatt meinte: Auspuff okay, Batterie okay, Domlagen okay, Achsen okay, Stoßdämpfer okay..

Er macht jetzt Achse einstellen oder so (Lenkrad ist schief), Zahnriemen wechseln (weil k.A. wann zuletzt), Zylinderköpfe oder so, dann paar kleinigkeiten, und das wars... Dann nimmt er auch gleich TüV ab..

Dann schaut sich sein Elektriker das defekte Tacho und Kabelbaum Verdeckklappe an..

Und er fragt einen Sattler, für wiviel der ein Dach für mein Cab erstellt.. Ich solll in der Zwischenzeit schauen, ob ich es in Eigenregie günstiger kriege (durch ebay, und Montage) oder so.. UNd dann der Vergleich.. Bin schon gespannt...
(07.02.2009, 18:57)Clus schrieb:
(07.02.2009, 14:22)parlox schrieb: (...)

jemand meinte, man kann das selbst für paar euros machen, und nun steht da 2.100 €..?

(...)
Bzg. des Schlüssels für die Notentriegelung. Kaufe Dir den originalen Schlüssel. Tux hat ja bereits die Teilenummer genannt. Der ist im Vergleich zu einem "normalen" besser zu benutzen, weil er flach ist und nicht die Rundung am "Kopf" hat. Dies könnte in der Enge am Kasten zu Problemen führen.

Schönen Samstag,
Flo


moin

verstehe ich nciht.. hab jetzt einen sechskantschlüssel, damit ging der verdeckkasten recht einfach hoch.. würdest mir trotzdem das origina teil empfehlen? Wie sieht das denn aus, gibts da ein Bild? Über google hab ich keine möglichkeit gefunden zu bestellen, bzw. bild zu sehen... Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 7.186 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.372 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 3.995 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
Question [Bitte] Caprio Dach öffnet nicht mehr, der manuelle Schlüssel ist abgebrochen Netti210862 2 2.543 14.05.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.365 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.709 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62
  [Elektrisch] Still ruht das Dach Converterrier 6 5.459 04.06.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Converterrier
  Verdeckproblem: Dach u.Deckel öffnet nur 90 Grad sonnenstrahl 15 9.578 25.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.369 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  Bei geöffnetem Dach - Verdeckkontrolle geht nicht aus Jörg Ho. 5 3.568 07.10.2013, 10:32
Letzter Beitrag: audicab23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste