Leuchtmittel in LEDs?
#1
Hallo Leute,

ich weiß, es gibt schon jede Menge Freds, in denen über diese oder jene Lampe erzählt wird, die der eine oder der andere mal gegen eine LED getauscht hat. Shaun

Mich würde einfach mal interessieren, ob es eine Auflistung aller gegen LEDs austauschbare Leuchtmittel gibt. Und wenn nicht, ob es eine solche vielleicht wert wäre zu erstellen.
Und vielleicht auch, wo man die entsprechenden Teile für wieviel Euronen bekommt.

Fz

Sollte dieser Fred EbMn flüssiger als Wasser sein, dann ignoriert ihn einfach. Ja Massa
Sollte dieser Fred hier an der falsche Adresse stehen, verschiebt ihn einfach an die richtige.

Schönen Valentinstag, Wub

Martin (inzwischen mit weißen Seitenblinkern!!)
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Martin,

hier findest du schon mal alle Lampen des Cabrios: LINK.

Jetzt musst du nur mal Google anwerfen und suchst die passenden Lampen.
... z.Bsp.: diese hier habe ich hier und da im TT verbaut: Hypercolor

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Man bekommt ja mittlerweile alles an unserem Cab als LED. Ich möchte aber darauf hinweisen dass keine einzige LED-Lampe eine Zulassung hat!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,....

Semu, leider steht in deinem Link nicht der Sockel der Standlicht-Birne,.....

kann mir den Sockel jemand verraten? Ein Standlicht streikt nämlich gerade leicht (leuchtet nur halb so hell wie das andere) und ich wollte mal schauen, wie das ganze mit LEDs aussehen würde....

Da ich das Standlicht bei den DEs jedenfalls sowieso äußerst dürftig finde..... und farblich auch schwer abstoßend...man kann ja mal probieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich selber fahre alle Leuchtmittel als LED außer die Abblend Fern und Nebeler da hab ich die normalen Leuchtmittel außer Abblendlicht ist 6000k Xenon Zwinker Bei den Blinkern ist aber ein Last unabhängiges Relais oder dem entsprechend Widerstände Nötig Zwinker

alles in der Bucht zu finden z.B. "LED glassockel" oder so suchen wenn du eine glassockel birne als led suchst oder "LED T4W" wenn eine T4W Leuchte als LED suchst Zwinker Preise sind alle recht human wenn man einwenig schaut!

Zusagen ist aber Alles nicht im bereich der STvO zugelassen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(15.02.2009, 01:49)ahaspharos schrieb: ...
Da ich das Standlicht bei den DEs jedenfalls sowieso äußerst dürftig finde..... und farblich auch schwer abstoßend...man kann ja mal probieren.

Moin Yanic!

Die Antwort ist 42, ein Beispiel wäre hier zu haben. Du kannst Dich auch hier schön bis zu Deinem Cab (geht wirklich bis "Cabriolet", nicht schon bei "80" aufhören mit Scrollen!) durchklicken. Hat mich auch viel geholfen. Cool Bei mir ist das eben erwähnte Standlicht Kühles Blau "verbaut", alleine betrachtet macht es nicht viel her, neben "Standard"-Standlicht ist es viel heller; schön zu sehen beim WST2008 neben dem nicht roten Cab aus Burg, nicht wahr Owe? In der Realität war der Unterschied krasser... Klick! Mich! An!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
jaipurrot perleffekt Pha... Das haste nun davon!
Aber stimmt, die LED´s sahen besser aus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(16.02.2009, 00:57)Owe schrieb: ...
Aber stimmt, die LED´s sahen besser aus.

'N Abend!

Also, wenn Du jetzt mich meintest: Da ist keine LED im Standlicht drin, nur Osram Cool Blue, wie aufgeführt. Und die sahen so gut aus neben Deinem. Ätschibätsch

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hast Recht Micha!

PS: Wann kommst´n mal wieder rum?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen zusammen!!


Vielen vielen Dank an alle Mitschrauber, -leser und- schrauber, die hier geantwortet haben!! Big Grin

Die o.g. Auflistung werde ich mir mal zu Gemüte führen und nach und nach entsprechend gegen LEDs tauschen. Von einfach Arrow schwer (bzw. aufwendiger!!)
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß in Deutschland (schweizer Kennzeichen!!!!! Cool ) alle äußeren Beleuchtungen an unserem Auto nicht STVO- konform sind, oder sind das nur Scheinwerfer und Rücklichter??
Kann mir da vielleicht noch einer unserer schweizer Kollegen Infos beisteuern, wie das bei den guten alten Eidgenossen ist?? (Bin ja nur ein zugereister!! Au Backe )

Danke noch für diese kurzen klärenden Infos,

schöne Grüße aus dem nassen ( Das das kacke oder was?! iiihh, bäh, schnell Nix wie weg! Dach zu!!) Troisdorf,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittel Mittelkonsole Paulchen 3 1.515 16.09.2019, 07:06
Letzter Beitrag: Stefan T
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.732 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  100 Watt Leuchtmittel Cyrus 7 4.467 21.12.2017, 16:45
Letzter Beitrag: Cyrus
  Leuchtmittel Tausch Gebläse Heizung Mm6566 7 4.954 11.03.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Owe
  Beleuchtung per LEDs Sierrakiller 4 4.501 04.07.2014, 16:42
Letzter Beitrag: ///M535d
Exclamation LEDs in Scheinwerfern oder Rückleuchten! Achtung! mufuti 5 5.637 19.11.2008, 18:52
Letzter Beitrag: Maveric
  Brauch neue Leuchtmittel Cabriofahrer75 11 9.082 22.04.2008, 14:33
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste