Neue Regelung bei Felgeneintragung?
#11
Hallo,

schau mal hier auf Beitrag 52 und die entsprechenden Bilder:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...777&page=6

Da sieht man das, fast, alles möglich ist.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(23.02.2009, 20:06)Audi-Driver schrieb: Hallo,

schau mal hier auf Beitrag 52 und die entsprechenden Bilder:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...777&page=6

Da sieht man das, fast, alles möglich ist.

Gruß

Ralf

Ich kenne keinen Tüvbeamten in Köln, Bergisch Gladbach, oder Leverkusen oder weiter, der so ne Kombination einträgt. Und auch keine Werkstatt die das so macht.
10x17 vorne und hinten, das mit einer 245iger/35 Pelle, die Felgen stehen voll raus, unmöglich auch vom aussehen her,
ganz zu schweige mit einer 10x17 auf der Vorderachse, ein erstklassiges Fahrgefühl ist das!!!
Diese Eintragung möchte ich sehen, und vor allen Dingen wer das eingetragen hat.
@ RS999 Mach doch bitte mal einen Scan von deinem Brief oder von dem Eintrag wo die Tüveintragung genau drin steht.
Ohne Federwegbegrenzer , wie fährst du denn mit dem Auto?
Ich glaube es erst wenn ich es gesehen habe.

Gruß

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
hmn also ich war heute bei meinem tüver und der hat mir gesagt das lediglich die lauffläche drin stehen muss ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:Ich kenne keinen Tüvbeamten in Köln, Bergisch Gladbach, oder Leverkusen oder weiter, der so ne Kombination einträgt. Und auch keine Werkstatt die das so macht.
10x17 vorne und hinten, das mit einer 245iger/35 Pelle, die Felgen stehen voll raus, unmöglich auch vom aussehen her,
ganz zu schweige mit einer 10x17 auf der Vorderachse, ein erstklassiges Fahrgefühl ist das!!!
Diese Eintragung möchte ich sehen, und vor allen Dingen wer das eingetragen hat.
@ RS999 Mach doch bitte mal einen Scan von deinem Brief oder von dem Eintrag wo die Tüveintragung genau drin steht.
Ohne Federwegbegrenzer , wie fährst du denn mit dem Auto?
Ich glaube es erst wenn ich es gesehen habe.

Gruß

Pit

Ich schon Ich lach mich wech . Vermutlich arbeiten da nur "Graukittel" die sich auf HU und AU spezialisiert haben. Zwinker Ich lach mich wech
Die gezeigte Variante ist doch noch harmlos. Ich fahre 9,5er ET07 mit 225/35. Da steht die Felge weiter raus als der Reifen.

Ausserdem ist hier keiner in der Beweispflicht. Wir sind ja nicht bei der Polizei, oder Zwinker
Ich wuerde hier keine Briefkopien reinstellen...

Informiert Euch bevor ihr rumschraubt, dann klappts auch mit dem Tuev Un
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nimmt das hier denn nie ein Ende mit den Anschuldigungen dass meine Eintragung nichtig sein soll?

Nochmals für Alle: die Rad-Reifen-Kombination wurde so bereits letztes Jahr vom Tüv abgenommen. Fakt ist es schleift nichts, auch nicht verschränkt bei vollem Einschlag. Die Lauffläche ist komplett abgedeckt (sieht auf dem Foto etwas anders aus, liegt daran dass auf dem Foto leicht eingeschlagen ist) und es stehen keine gefährlichen oder spitzen Teile über.
Das ist nur genau Das was jeder 3. ATU-Golf oder 3er BMW auch montiert hat, warum sollte das dann bei einem Audi Cabrio nicht auch mal montiert werden?

Nochmals: Ich habe weder einen Tüv-Beamten bestochen oder sonstwas unternommen um die Räder eingetragen zu bekommen, ich bin einfach hingefahren, habe das Gutachten vorgelegt und gut ist.

Zum Thema Fahrverhalten: Ja, es fährt sich wirklich einsame Klasse, Einlenkverhalten sowie Traktion und Strassenlage sind einsame Klasse. Lediglich beim Parken an Bordsteinen sowie beim Kraftaufwand für's Lenken muss ich Abstriche machen, ansonsten fährt sich das Auto jetzt deutlich besser als mit jeder anderen Rad-Reifen-Kombi die ich bisher probiert habe...

Ich hoffe das reicht jetzt endlich mal, mir geht es nämlich tierisch auf die E*** dass ich laufend Mails oder sonstwas bekomme in denen ich beschuldigt werde ich hätte mir die Eintragung irgendwie ergaunert!

Tut mir leid dass ich so deutlich geworden bin, aber solangsam nervt's wirklich...

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Rik,

rege Dich nicht auf! Du wirst hier immer wieder auf Leute treffen die meckern oder anzweifeln.

Sehe es mal so: Neid muß man sich erarbeiten! Zwinker

Laß die Leute reden. Du weißt genau wie ich, daß es geht und Schluß. Big Grin
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(25.02.2009, 23:48)Dr.cab.Nob schrieb: Sehe es mal so: Neid muß man sich erarbeiten! Zwinker


Mitleid kriegt man geschenkt...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Zitat:Mitleid kriegt man geschenkt...
Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

DAs ist mir gestern nicht eingefallen, Karsten. Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(25.02.2009, 20:55)RS999 schrieb: Nimmt das hier denn nie ein Ende mit den Anschuldigungen dass meine Eintragung nichtig sein soll?

Nochmals für Alle: die Rad-Reifen-Kombination wurde so bereits letztes Jahr vom Tüv abgenommen. Fakt ist es schleift nichts, auch nicht verschränkt bei vollem Einschlag. Die Lauffläche ist komplett abgedeckt (sieht auf dem Foto etwas anders aus, liegt daran dass auf dem Foto leicht eingeschlagen ist) und es stehen keine gefährlichen oder spitzen Teile über.
Das ist nur genau Das was jeder 3. ATU-Golf oder 3er BMW auch montiert hat, warum sollte das dann bei einem Audi Cabrio nicht auch mal montiert werden?

Nochmals: Ich habe weder einen Tüv-Beamten bestochen oder sonstwas unternommen um die Räder eingetragen zu bekommen, ich bin einfach hingefahren, habe das Gutachten vorgelegt und gut ist.

Zum Thema Fahrverhalten: Ja, es fährt sich wirklich einsame Klasse, Einlenkverhalten sowie Traktion und Strassenlage sind einsame Klasse. Lediglich beim Parken an Bordsteinen sowie beim Kraftaufwand für's Lenken muss ich Abstriche machen, ansonsten fährt sich das Auto jetzt deutlich besser als mit jeder anderen Rad-Reifen-Kombi die ich bisher probiert habe...

Ich hoffe das reicht jetzt endlich mal, mir geht es nämlich tierisch auf die E*** dass ich laufend Mails oder sonstwas bekomme in denen ich beschuldigt werde ich hätte mir die Eintragung irgendwie ergaunert!

Tut mir leid dass ich so deutlich geworden bin, aber solangsam nervt's wirklich...

Gruss Rik


Hi,

sorry wenn ich dich damit verärgert habe, ich wollte es ja nur mal genau wissen.
Und wenn du schreibst das die Kombination so einfach einzutragen war, will ich dir das hiermit glauben.
Nur ich habe eben die total negativen Erfahrungen gemacht, ich könnt darüber ein Buch schreiben, weil mittlerweile ist das mein 55 Fahrzeug, und jedes war so auf seine Weise
etwas überarbeitet worden von mir, was ich da alles beim Tüv erlebt habe, ist wirklich kaum zu glauben.

Gruß

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
...wir ergänzen uns halt sehr gut. Big Grin
Das schoss mir sofort durch den Kopf.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgeneintragung ohne Gutachten oder ABE Simon 7 19.465 14.02.2011, 19:30
Letzter Beitrag: Langen
  Help! Felgeneintragung 8.5-17" nicht möglich mockwai 10 7.056 16.06.2007, 09:05
Letzter Beitrag: Audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste