Neue Regelung bei Felgeneintragung?
#21
Morgen Pit
Es ist ganz eigentlich ganz einfach. Es gibt Gesetze in Deutschland die alles regeln. Mit welcher Aussage hat dein Prüfer die denn nicht gewähren lassen?
Im Großen und Ganzen wurde hier ja schon alles gesagt: Laufflächen müssen bedeckt sein, keine Schleifen auch nicht unter Belastung und Lenkeinschlag, Fußgängerschutz muß gewährleistet sein.
Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Felgen-Fetischisten

Pit-47 schrieb:weil mittlerweile ist das mein 55 Fahrzeug
Waaat?
Wenn ich davon ausgehe, dass 47 Dein Geburtsjahr ist, dann fährst Du max 44 Jahre Auto.
Das bedeutet mind. 1,25 Autos/Jahr Das ja man doof Nä, ne ?

Pit-47 schrieb:Bei jeder Felge ist ja auch ein Gutachten dabei, und da steht auch zu 100% genau drin, was an dem Fahrzeug verändert werden muß, damit es eingetragen wird.
Du schreibst es ja selber. Also wenn der eine Prüfer nicht will, nimm einen anderen.

Gruss
Thilo

Korrektur des Tuxschen-AltersrechnerIch lach mich wech
1961 geboren, siehe Profil:
Also 30Jahre Autofahren(max.) => 1,83333333 Autos pro Jahr! ;-)

Gruß Nobs
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(27.02.2009, 11:01)Tux schrieb: Hallo Felgen-Fetischisten

[quote=Pit-47]weil mittlerweile ist das mein 55 Fahrzeug
Waaat?
Wenn ich davon ausgehe, dass 47 Dein Geburtsjahr ist, dann fährst Du max 44 Jahre Auto.
Das bedeutet mind. 1,25 Autos/Jahr Das ja man doof Nä, ne ?


Nein ich bin 47,
und in den ersten 15 Jahren habe ich die Autos gewechselt wie andere ihre Kleidung.
Jetzt ist es ruhiger geworden, aber meist kommt immer noch 1 Auto pro Jahr zusammen.
Weil ich fahre mehrere Autos, und da wechsel ich gerne mal aus, ich hänge da auch nicht besonderes dran, wenn der Preis stimmt kaufen, und andersrum eben wieder verkaufen.


Pit-47 schrieb:Bei jeder Felge ist ja auch ein Gutachten dabei, und da steht auch zu 100% genau drin, was an dem Fahrzeug verändert werden muß, damit es eingetragen wird.
Du schreibst es ja selber. Also wenn der eine Prüfer nicht will, nimm einen anderen.
Gruss
Thilo

Das ganze Problem liegt darin das ich früher, weil es ist eben ein Hobby von mir alles selber gemacht habe, dann bin ich zum Tüv mit meinen Fahrwerk und Reifengedöns, habe mir dann ihre Kommentare dazu angehört, habe es dann so verändert das es eben passte oder bin dann zum nächsten Tüv gefahren., und das teilweise 5 bis 6 mal. Da habe ich heute keine Nerven mehr für.
Jetzt bin ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage auch nur kleinste Arbeiten am Auto selber durchzuführen. Ich muß mich deswegen auf die Werkstatt verlassen können, und da blockt der Tuner, die machen wirklich jeden Tag Umbauten, er sagt ganz klar bei der ZW3 in 17" ist bei 8,5X17 ET28 mit 225/45/17 Schluss. Alles andere trägt der Tüvbeamte nicht ein, ansonsten riskiert dieser seinen Job. Die Auflagen (eben dann nicht Gesetze, da habe ich mich falsch ausgedrückt) sind stark verschärft worden,
und da hätte ich keine Chance auf eine 9x17 ich spreche hier nur immer von der einen Felgensorte, bei anderen sieht es klar anders aus, die haben ja auch kein Adaptersystem was nachher wenn alles zusammen geschraubt ist eben eine sehr geringe ET ausmacht.
Aber ich will eben diese Felge und sonst keine, und habe keine Lust darauf in der Weltgeschichte rumzufahren um dann letztentlich eine Werkstatt zu finden die auch zu meiner Zufriedenheit arbeitet, bei der Werkstatt weiß ich das die absolut sauber arbeiten.
Er trägt mir natürlich auch eine 9 oder 9,5" ige Felge ein, aber da muß am Auto eingiges verändert werden, sprich vorne nix bördel sondern ziehen, dann an den Seiten diese Joghurtbecher Atrappen damit alles schön verdeckt ist, nä da kann ich aber drauf verzichten!
Und an Karosseriearbeiten sprich ziehen, das kommt bei mir nicht in Frage.
Dann passiert es das der Lack reißt, und dann bei Pelikan-metallic-perleffekt nachlakieren,
na dann Nacht Matthes!

Also bleibt es so.

Gruß Pit
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Korrektur des Tuxschen-AltersrechnerIch lach mich wech
1961 geboren, siehe Profil:
Also 30Jahre Autofahren(max.) => 1,83333333 Autos pro Jahr! ;-)

Gruß Nobs

[/quote]


Hast du ein Problem damit, ich jedenfalls nicht!!!Big Grin

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgeneintragung ohne Gutachten oder ABE Simon 7 19.523 14.02.2011, 19:30
Letzter Beitrag: Langen
  Help! Felgeneintragung 8.5-17" nicht möglich mockwai 10 7.075 16.06.2007, 09:05
Letzter Beitrag: Audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste