Lüfter geht nicht mehr aus
#1
Problem Problem,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Baby.
Gestern Abend habe ich meinen "kleinen" in seine Garage gefahren, war alles ganz normal.
Heute Morgen wollte ich auf die Arbeit fahren, allerdings gingen die Türen schon mit der FB nicht auf, es ging noch nicht mal ein Innenraum Birnchen an. Kurz gesagt die Batterie war komplett leer
Heute bin ich dann also los um mir eine neue zu kaufen, mach sie rein, lege die pole drauf und dann zu meiner Überraschung ging der Lüfter an.
Er geht auch nicht mehr aus, ich habe jetzt den Stecker von dem Lüfter entfernt, ich muss ja morgen wieder auf die Arbeit.
Jetzt meine frage: hat das schon mal jemand gehabt oder hat jemand eine Erklärung dafür?
Könnte das ein Relais sein das eventuell hängt oder den Geist aufgegeben hat.
Es würde mich natürlich ärgern, weil das vielleicht heißen würde das die Batterie einfach nur leer gelaufen ist.
Na ja das ist jetzt erst mal Nebensache, Hauptsache ist erst mal das ich weiß was ich machen könnte.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank schon mal.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Da gibts einen Temperaturschalter am Kühler (beim ABK ganz oben). Beim NG mal SuFu nutzen.

Der hat entweder 2 oder 3 Pole. Überprüf den mal mit dem Multimeter. Der sollte nur schalten wenn er ca 96°C hat.

Das mal als erste testen. Danach auf die anderen hören die dir bestimmt sagen können wo das Relais sitzt Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin..
ziehe mal den Stecker des 2-poligen Tempfühlers hinten am Zylinderkopf(Ventildeckel)nahe der Spritzwand ab. Der ist für den Lüfternachlauf.
Der gibt gerne mal den Geist auf....evtl. sind es auch nur die Kontakte..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!

Ich würde auf das Relais tippen. War bei mir damals genau dasselbe...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hellau,
also ich war eben nochmal bei einem Kumpel (hat mal Kfz Mechaniker gelernt), der hat mal das Relais mit nem anderen getauscht und siehe da, er hat abgeschaltet und auch an wenn er zu warm wurde.
Wir haben jetzt ein neues bestellt und werden es am Montag ein bauen.
Damit dürfte es eigentlich behoben sein, ich sag aber nochmal bescheid ob es auch dann so war.
Danke für eure Hilfe.

Viel Spaß noch

ps: wofür hab ich mir jetzt eine neue Batterie gekauftUuups Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(20.02.2009, 01:15)Holli69 schrieb: . Der ist für den Lüfternachlauf.

Hi Holli,

hat unser NG denn sowas? Dachte immer nein!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Ralph..
Jo,das hat der NG Zwinker ..
Achte mal im Sommer darauf...ist es zu warm, kann es sogar ein paar Minuten dauern, bis der anspringt.
Hatte damals ne Alarmanlage drin, die auf "Spannungen" anschlug...und leider hatte ich durch den Nachlauf immer wieder Fehlalarm..Nenene ,zur Freude der Nachbarn in Hamburg.
Die wurde dann ersetzt....ich hatte mich immer gefragt warum die Anschlug....bis ich dann "live" danebenstand....der Nachlauf sprang an und der Alarm ging ohrenbetäubend los..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

aha, ist mir noch nie aufgefallen, das das DIng weiterläuft oder anspringt, noch nichtmal nach den Paßtouren in der Schweiz und von irgendwem kam meine ich mal die Info das der NG sowas nicht hätte.

Werd mal drauf achten.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,
also ich war heute nochmal in der Werkstatt und siehe da, es war tatsächlich dieses Relais.
Meine "alte" Batterie habe ich auch wieder aufgeladen, die war dann doch nicht kaputt sondern einfach nur LEER.
Die "neue" habe ich zurück gegeben, war auch kein Thema.
Mein neues Dach bekomme ich die nächste Woche, will nur damit sagen von mir aus kann der Frühling am nächsten Freitag kommenBig Grin

Bis denn

vielen Dank für eure Tipps
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem. Wo sitzt das Relais und ist da vielleicht eine Nummer drauf?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.200 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 6.573 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.908 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.060 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster
  [ADR] Wagen springt nach dem Volltanken nicht mehr an Jangow33d 3 4.191 17.12.2017, 15:54
Letzter Beitrag: Jangow33d
  [NG] Kann nicht mehr einkuppeln Babba 16 7.154 24.06.2017, 08:40
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [NG] Wieder ein NG Problem ;-) Motorläuft nicht mehr Pulsar 7 3.282 24.05.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Pulsar
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.844 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [AAH] Lüfter bei Klima = Vollgas revolucion 15 9.134 20.07.2016, 23:32
Letzter Beitrag: revolucion
  [ABC] Springt nicht mehr an!? aschuma 9 4.628 05.02.2015, 12:51
Letzter Beitrag: aschuma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste