Teilenummer KI
#1
Einen wunderschönen herzlichen guten Morgen!

Habe in der FAQ sowie hier im Forum gesucht, doch nichts gefunden. Kann mir jemand den Link zuschicken, wo ich die Teilenummer des KI finde? Vielleicht gibt es ja noch eine Teilenummer eines „noch schöneren KIs“, falls es so was gibt.

Herzlichen Dank euch allen,

bis dennsen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Von welchem KI denn? Du könntest ein S2 oder RS2-KI mit grauen oder weißen Ziffernblättern mit 280/300 Skala verbauen.

Ich weiß ja nicht was du mit "schön" meinst.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Matti

Also erstmal benötige ich die Teilenummer vom ganz normalen KI (also im Prinzip Ersatz für mein jetziges), damit ich mich auf dem Schrottplatz bzw. Audi nach den Preisen umsehen kann.

Falls es ein etwas moderneres KI gibt, würde ich nicht nein sagen Smile Müsste natürlich vorher mir ein Bild angesehen haben, und auch da die Teilenummer haben, damit ich mir die Preise holen kann.

Dann erst kann man ja wegen Kosten / Nutzen (Aussehen) entscheiden... DANKE DIR Smile

GRÜßE
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Es gibt insofern ein moderneres KI, als daß beim Facelift 98 die Zifferblätter vom A4 übernommen wurden. Du kannst aber auch das KI vom a4 einbauen, was jedoch mit einigem Umbauaufwand (Anpassung an Armaturenbrett und insbesonder PIN-Umsteckung) verbunden ist.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Im Prinzip passt jedes KI aus einem 4 oder 5 Zylinder-Benziner bei dir rein. Ein 6 Zylinder-KI geht auch allerdings geht dort der Drehzahlmesser falsch. Sachen wie Außentemperaturanzeige, Minicheck, Autocheck, Bordcomputer könntest du von deinem vorhandenen defekten KI übernehmen. Vorrausgesetzt es ist nicht alles kaputt.

Die Teilenummer ist also sogesehen nicht so wichtig. Was ist denn bei dir genau defekt?

In den späteren Baujahren des Cabriolets bekam auch der Tacho ein Facelift mit runderen Zahlen. Zudem gibt es noch ein weißes Quattro-Edition-KI. Schau dir mal das hier an. Dort sieht du ein weißes RS2-KI mit 300er Skala und ein Quattro-Tacho bei Owe. Ein Bild vom Facelift Tacho ist hier zu sehen.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Teilenummer aus einem AAD: 895919033AB

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also die Jungs von Audi Classicparts habens nicht..

"Ich benötige ein neues Kombiinstument für mein Audi Acbrio 91 2,3 L
Hab das Auto erst neu, und Tacho und so da geht garnix. Nur Beleuchtung auf der linken Seite..
Wieiviel kostet das KI bei Ihnen? Haben Sie verschiedene Versionen??"

"komplette Kombiinstrumente für ihr Fahrzeug gibt es nicht. Es gab nur Gehäuse und diverse Einzelteile. Allerdings gibt es noch fast alles bei ihrem Audi-Partner vor Ort. Wenden sie sich bitte an den Händler"

Autoelektriker hat gestern begonnen den Wagen zu untersuchen, weswegen das Tacho nicht funktioniert. Er meint, er saß 13-18 uhr dran, hat es nicht herausgefunden, untersucht heute weiter. Meint, er muss jedes Kabel einzeln durchgehen etc..
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hast du dir eigentl. mal einfach ein gebrauchtes anders KI gekauft und getestet ob das geht? ich meine 5 Std. und mehr so'n Elektriker ranlassen ist defintiv teurer!!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
HI! Der Elektriker checkt das für fast umsonst.. naja, werde ertmal abwarten was der zu sagen hat.. alles andere, dann Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(24.02.2009, 14:18)Ralph schrieb: Hast du dir eigentl. mal einfach ein gebrauchtes anders KI gekauft und getestet ob das geht? ich meine 5 Std. und mehr so'n Elektriker ranlassen ist defintiv teurer!!!!


In der Bucht waren in den letzten Wochen regelmässig KI im Angebot.
Einfach mal checken...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifring Teilenummer? audicabrio@wetterau 1 2.221 06.05.2016, 00:19
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  KI Teilenummer 895 919 067 J für 4/5 oder 6 Zylinder john091040 0 2.363 31.03.2013, 16:07
Letzter Beitrag: john091040
  Suche Teilenummer Bastel 2 3.354 19.10.2004, 17:42
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer für Boardcomputer gesucht Bastel 4 4.779 14.10.2004, 09:09
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste