Welche Verdeckmodule für A4 Cabriolet?
#1
In wenigen Wochen wird mein geliebtes altes 80er Cab einem A4 Cabriolet (BJ 2008) weichen und ich mache mir natürlich auch schon Gedanken über einiges sinnvolle Zubehör. So habe ich mich sehr an die Vorteile der beiden Verdeckmodule (Automatik + 50 km/h) von Reinhold gewöhnt und möchte etwas vergleichbares natürlich auch wieder haben.
Allerdings fällt mir auf, dass es von denen zwar ein Automatik-Modul und auch eines für die Fernbedienung gibt aber keines für den Betrieb während der Fahrt. Ist das beim A4 schon serienmäßig oder warum bietet Reinhold das nicht an?
Außerdem entdeckte ich unter http://www.cabrio-plus.de noch weitere Module. Hat jemand mit diesen Modulen Erfahrung? Die Beschreibung klingt ja schon mal nicht schlecht und hier ist auch wieder von einer Bedienung während der Fahrt (bis 40 km/h) die Rede.

Gruß Matthias
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

falls Du hier keine Antwort bekommst (was ich aber nicht glaube Zwinker ),
dann schau mal hier vorbei.

Da sind viele mit Modulen......

Schönen Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(03.03.2009, 12:56)Uwes schrieb: falls Du hier keine Antwort bekommst (was ich aber nicht glaube Zwinker ),
dann schau mal hier vorbei.

Hi Uwe,

Danke für den Tipp - diese Seite kannte ich bisher noch gar nicht wobei sie mich ja bisher auch nicht wirklich interessiert hätte Zwinker
Allerdings habe ich schon mal herausbekommen, dass beim A4 Cabrio seit ca. 2006 serienmäßig bis 30 km/h die Bedienung möglich ist. Da ich es bisher sowieso niemals bis 50 km/h ausgereizt habe reicht mir das ja völlig.

Gruß Matthias
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na, dann ist Dir ja geholfen....

Was für ein A4 wird's denn und wo bleibt Dein Typ 89 ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dein Tipp mit den A4-Cabriofreunden war wirklich gut. Ich habe dort schon ein Modul gefunden (Smart TOP) welches als "All in One" Lösung sehr viel Komfort bei relativ geringem Einbauaufwand bietet. Zwar etwas teurer als die Reinhold-Module aber ich denke mal das wird es werden.

Ich habe gerade heute den Kaufvertrag für ein 2008er A4 Cabrio 1.8T - Multitronic unterschrieben. Natürlich wieder in schwarz mit rotem Leder und mit wunderschönen 18-Zoll 7-Doppelspeichen Felgen in Titanoptik. In den Wagen hab ich mich sofort verliebt Erste Sahne

Nach 9 intensiven Jahren habe ich meinen Typ 89 zwar auch immer noch sehr lieb aber es gelüstete mich nun doch mal nach etwas neuem. Er hat nun rund 145.000 km runter (alle selber gefahren) und wird hoffentlich in gute Hände gelangen. Ich werde ihn ab nächste Woche zum Verkauf anbieten und dann auch hier im Forum einen entsprechenden Eintrag machen.

Beste Grüße
Matthias
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Na denn gute Fahrt mit dem neuen Schätzchen.......

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(03.03.2009, 22:16)Uwes schrieb: Na denn gute Fahrt mit dem neuen Schätzchen.......

Danke, Danke - ich kann es kaum noch erwarten Da gebe ich erst richtig Gas!
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu "Winterpreisen". Endkunde 31 30.162 02.07.2016, 19:02
Letzter Beitrag: flesh-gear
  Verdeckmodule 1.8 28 25.755 06.05.2010, 14:18
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  neues Cabriolet bringt mich um den Verstand ! Competition 13 9.442 04.07.2008, 09:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu immer günstigen Preisen !!! semu 1 10.459 11.02.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Bastel
  Sammelbestellung Verdeckmodule? Tux 3 4.462 09.05.2006, 17:43
Letzter Beitrag: meistereder3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste