Verdeckmodule
#1
Hallo Freunde,

ich habe über die Suchfunktion keine Antwort gefunden.
Daher meine Frage:

Ich würde mir gern beide Module einbauen.
Wie aufwendig ist das ganze und welche Erfahrungen habt Ihr mit der Bedienung gemacht - sind die Teile empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Wer noch welche zu verkaufen hat, einfach PN.

Gruss

Martin Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Alles in allem sind das so gemütliche zwei Stunden und ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich stimme Ollfried uneingeschänkt zu!
Wenn du bestellen solltest - es gab mal irgendwie einen Forenrabatt...Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Martin,

ich bin absoluter Elektroniklaie und habe beide Module an einem Nachmittag eingebaut (gelötet!). Meine waren gebraucht, die Kabel etwas kürzer, was wohl dazugeführt hat, dass ich es nicht in der Spitzenzeit von Ollfried geschafft habe.

Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall - nie wieder ohne !

Reinhold bietet zur Zeit neue Module in der Bucht an ("Verdeck Modul"). Schau Dir mal die Preisentwicklung über die kommenden Tage an.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Martin,
die Module sind absolute Spitze und ich kann sie nur empfehlen. der Einbau dauert in der Tat nur kurze 1 - 1,5 Std. wenn man weiß wqas man da tut.

Wo Licht ist auch Schatten:
Allerdings mußt du bedenken das diese keine ABE besitzen und so habe ich sie steckbar verbaut. Der Einbau ist auf eigene Gefahr.........bla, bla...................aber unbedenklich. So eine ABE/CE Prüfung kostet sicher mehr als die Module insgesamt plus Entwicklung je einspielen werden.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

...ist eine tolle Sache,

hätte noch Modul2 (Überbrückung des Verdeckschalters mit Memory Funktion, Du brauchst nur einmal ziehen bzw, Drücken) .....Neu in meiner Garage!
Kannst Du für einen guten Kurs(halber NP!) von mir haben!

Modul 1 , Überbrückung Handbremse müßtest Du Dir bestellen! Kannst Du, evtl. über den ACC, bzw. eines anhängenden Lieferanten tun!

siehe dieses Forum!



greetz Franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe auch schon viel von diesen Modulen gehört und war mal neugierig und habe mal was ausprobiert, was man eigtl. nicht machen sollte Big Grin

Anhalten, bremse treten, handbremse EINEN ZAHN anziehen, verdeck schließen, Bremse loslassen (hab Automatik) wagen fährt, und verdeck geht trozdem zu...natürlich mit angezogener Handbremse Zwinker xD

Ich weiß, mich werden alle Cabrioliebhaber dafür bestrafen, dass ich mit angezogener Handbremse fahre, aber ich war halt neugierig Big Grin

Übrigens...letztens hatte ich das ne kurze zeit gehabt, dass ich den 4-fach-FH-Schalter in der Mittelkonsole nur einmal angetipt habe und alle fenster fuhren runter...warum das jetzt nicht mehr funktioniert weiß ich nicht xD

Mein Auto ist merkwürdig Bääääää
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(14.11.2009, 18:15)ManuelL schrieb: I
Übrigens...letztens hatte ich das ne kurze zeit gehabt, dass ich den 4-fach-FH-Schalter in der Mittelkonsole nur einmal angetipt habe und alle fenster fuhren runter...warum das jetzt nicht mehr funktioniert weiß ich nicht xD

Moin Moin,..
das sollte nur im Stand funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ ManueL

Naja das liegt daran das es nur bis 40 km/h funktioniertÄtschibätsch

Habe beide Module selber und möchte nicht mehr drauf verzichten. Absolut top und der Einbau geht super einfach und schnell von der Hand.

Und ob ABE oder nicht interessiert mich auch nicht. Und wüsste jetzt auch keinen den es interessieren könnte.

Bei neueren Modellen geht es ja auch.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Jurii11 schrieb:Und wüsste jetzt auch keinen den es interessieren könnte.

Ich schon: Deine Kaskoversicherung, wenn die Karre abfackelt. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu "Winterpreisen". Endkunde 31 30.493 02.07.2016, 19:02
Letzter Beitrag: flesh-gear
  Welche Verdeckmodule für A4 Cabriolet? need.for.speed 6 11.980 03.03.2009, 23:23
Letzter Beitrag: need.for.speed
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu immer günstigen Preisen !!! semu 1 10.491 11.02.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Bastel
  Sammelbestellung Verdeckmodule? Tux 3 4.510 09.05.2006, 17:43
Letzter Beitrag: meistereder3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste