Cabrio 2,3l NG Motorschaden
#1
Hallo Liebe Cabrio freunde!!

Ich habe folgendes Problem.Oktober Letzen jahres,fing mein cabrio an mukken zu machen.
Ich habe gesucht und gesucht und gforscht.Zum ende hin habe ich das problem gelöst.Nur ich kleiner dummkopf, habe beim ganzen forschen und testfahrten macherei,den überblcik über mein ölstand verloren!! FAZIT------Der motor war bei der letzen test fahrt furz trocken!!

Naja,.,.,trotz allem blieb ein motorschaden aus.!!

Im november 08 wollte ich meinen Zylinderkopf überarbeiten lassen und habe ihn deshalb abgeschraubt.Soweit so gut----Nach dem der kopf runter war,haben mein kfz freund und ich feststellen müssen, das meine 5 zylinder blank wie ein spiegel waren (nicht ein hauch vom Kreuzschliff zusehen)

also motor quasi fratze!!

Meine idee darauf hin war, einfach den ganzen motor komplett überholen zulassen,so das ich quasi wieder bei 0 km anfange!!alles schön und gut, bis der Kostenvoranschlag kam!!

ca. 2700€ OHNE LEISTUNGSSTEIGEERNDE MAßNAHMEN!!!

ein schock!!

Jetz wollte ich ecuh fragen was ihr mir ratet!!

N kollege von mir hat einen 4 zylinder 16v von seinem corado auch so bearbeiten lassen,aber ihn selber zusammen gebaut und somit knapp über 1000€ gespart.Aber da er quasi learning by doing macht,möchte ich ihm nicht soviel zutrauen!!er sagte mir ich solle jetz nach nem "rumpfmotor mit kolben ausschau halten, und somit nochmal 1000€ sparen,weil so teuer ist nämlich das neu Honen+boren+kolben

Was mach ich jetz? da momentan 2,3L NG motoren sowas von rah bei ebay und co sind,und ich nicht soviel geld habe!

Wäre lieb wenn mir wer von euch weiter hilft,da ja jetz schon die sonne scheint unc ich gerne wiedr cab fahren möchte

Mfg marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

ganz einfach Austauschmotor beim Verwerter holen. War erst Mittwoch dort, was da durch den Abwrackwahn landet ist schon traurig. Da standen ein paar NG's rum. Kopf runter und den zum überhohlen geben. Kopf drauf, Zahnriemen neu und schon hast du einen fast neuen Motor Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
habe noch einen NG rumliegen der bis auf die Kurbelwelle komplett ist.
Die arbeitet nun in meinem 3B-Block.
Da er zerlegt ist, kannst Du direkt nach dem rechten sehen. LL ca. 130Tkm.
An Selbstabholer für 50Eur.

Wenn Du jemanden brauchst der ihn zusammenschraubt (mit Deiner Kurbelwelle) ist gegen Aufpreis auch möglich.

Melde Dich am besten per PN
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

130tkm? Der ist ja noch nicht mal eingefahren Smile

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jepp aber zu schlapp für 1400kg Ich lach mich wech
Jetzt ist die Sache viel ausgewogener, obwohl jenseits der echten 220km/h (Typ89 Tacho: gut 240km/h) wird die Sache zum Nervekitzel Ninja

Und wie man sieht läuft das "Herz" Wub(Kurbelwelle) noch immer weiterGanz geschmeidisch... Da gebe ich erst richtig Gas!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Marc!

Schau' dir doch mal das hier an: Ich hatte ein ähnliches Problem...

Vielleicht bringt dich das ein bisschen nach von.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motorschaden, gebrauchter Motor NG Problem Weissnix 8 4.169 17.07.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Andrei
  1,8l 125PS Motorschaden......Zahnriemen abgerutscht oder verrutscht FelixXx 60 55.111 31.03.2012, 17:41
Letzter Beitrag: FelixXx
  Fahren ohne Ölablassschraube, ab wann Motorschaden Sebastian 29 21.914 29.04.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Sebastian
  Cabrio mit Motorschaden liegengeblieben Andreas Bockelmann 33 25.468 20.06.2010, 12:34
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  Motorschaden! :( parlox 20 13.761 29.06.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste