Wegen Verdeckfehler:Suche schrauber aus dem Raum Krefeld,Düsseldorf ,Duisburg !!!
#11
Hallo Milo,
wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich auf der Uerdinger Straße, Höhe Vikoriastraße öfter ein schwarzes Cab mit Ronal Felgen.

Aber zum Thema, es scheint der Endschalter des Verdeckkastendeckels zusein. Muß ich aber selbst direkt morgen an meinem Cab testen um da was verlässliches zu sagen. Dieser Fehler, wenn es der ist, sollte aber im Steuergerät abgelegt sein und dann natürlich auch auslesbar, also auch vom Freundlichen beim auslesen entdeckt worden sein.
Wenn es der ist kann es der Endschalter am Zylinder, der Eingang am Steuergerät oder aber die Leitung dazwischen sein.

Oder noch ungünstiger, wenn kein Fehler angezeigt wird, das Magnetventil das den Zylinder des verdeckkastens ansteuert.

Sollte zu finden sein.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Milo,
nach Durchsicht der Unterlagen ist eine Auswertung und abfahren der Endpositionen der Verdeckanlage einfacher als alles von Hand nach zu messen.
Da für gibt es ja auch die Rep-Leitfäden von Audi und die Möglichkeit der Diagnose.
Erst wenn man den fehler dan eingegrenzt hat muß man sehen ob es am Geber, der Leitung oder dem Eingang am Steuergerät liegt.
Das wäre aber erst der 2. Schritt.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Schorsch !!!

Die ecke ist fast richtig aber mein cab steht meistens in der garage !!!Und die farbe ist auch richtig !!So und nun zu deinen Antworten !!! Nach dem ich sie mir so 8 bis 10 mal durchgelesen habe ! sind bei mir alle klarheiten beseitigt Smile ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe nur bahnhof !! Will sagen verstehe schon was du meinst aber könnrte das nicht in die tat umsetzten !!meinst du ich sollte nochmals zum Freundlichen Audi mann Fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ??

MFG mILO
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Milo,
das kann helfen muß aber nicht.
Fehler die im Steuergerät abgelegt werden sind natürlich durch den Programmierer genau so vorgesehen.
Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären.
Das Verdeck öffnet sich, der Verdeckkasten wird entriegelt und erst wenn der Verdeckkastendeckel ganz auf ist wird das Verdeck abgelegt. Wenn nun das Signal "Verdeckkastendeckel ist ganz auf" nicht kommt, ist ein Fehler da, wird im Steuergerät aber nicht abgelegt weil keine zeitliche Überwachung hinterlegt ist. Soll bedeuten das Steuergerät überwacht nicht die Phase die zum Öffnen gebraucht wird. Es erwartet das Signal Kasten offen um dann weitere Schritte abzuarbeiten, fehlt dieses Signal "Verdeckkastendeckel ist ganz auf" gehts nicht weiter und die Funktion stoppt da.

Oder wenn es nicht der Geber ist sondern ein Magnetventil dann ist das Signal "Verdeckkastendeckel ganz offen" zwar da, das Ventil wird auch durch das Steuergerät angesteuert aber "Ventil kaputt" oder Leitung unterbrochen und der Ölfluß in den entsprechende Zylinder kommt nicht zustande.

Wichtig wäre noch wenn bei der Öffnung die Funktion stopt, ob dann im Cockpit die Verdeckkontrollampe blinkt. Dann würde ein Fehler vorliegen und eigentlich auch im Steuergerät abgelegt werden.
Die Prüfung der Ventile ist mit VAG-COM prüfbar.
Die Siganleingänge sind mit VAG-COM prüfbar.
Man könnte sehr viel mit VAG-COM testen und müßte das Auto dafür nicht zerlegen.

ich schicke dir mal was an deine priv Adresse zum ansehen.

Gruß
Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Ihr 2.

Warum macht Ihr Beiden jetzt nicht mal kurzen Prozess und trefft Euch Cool ?? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Christian das auch nicht mit ner Beschreibung hin bekommen.....Elektrik ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Meine aber auch nicht Au Backe
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Uwe !!!

hatten wir uns auch gedacht !!und haben uns Getroffen Smile) wir werden denn Raum jetzt nicht mehr Blockieren !! Aber ich sehe gerade auf deinem foto du bist ja auch ein nachbar von uns !!!

sende mal grüsse aus Krefeld !!
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Uwe,
genau !!!! , gesagt getan, Hausbesuch gemacht, Fehler ausgelesen und die möglichen Ursachen aufgezeigt und besprochen. Jetzt liegts an Ihm die Arbeiten, wenn gewünscht auch mit weiterer Unterstützung, zu erledigen.

Ich denke ich konnte Ihm einwenig helfen.!!!! Denn Elektrik im Auto ist nicht jeder Manns Sache.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Ihr Beiden.....

Ihr blockiert hier keinen Raum, mit Sicherheit nicht! Konnte mir nur so vorstellen, wie der Christian zu Hause immer verzweifelter wurde Zwinker .
Ist doch klasse, wenn jemand sich so gut mit der Elektrik im Auto auskennt. Hab ja beim Treffen vom Meilenwerk einiges vom Schorchi gehört............Hut ab. Das warst doch Du, der mit Roland nebst Frau am Tisch gesessen hat, oder Smile .

Also wenn ich....äh...mein Wagen...mal nen 'Kurzen' hat.........Ich lach mich wech ..........
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Uwe,
ja, genau der bin ich.
Wie du siehst stehe ich zu meinem Wort und die Technik (spez. Elektrik) im Audi Cabrio Typ 89 ist ja auch beherschbar. Auch in diesem Fall war für Christian zuvor der Gang zum Freundlichen nicht der Vertrauenvollste.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Schorsch !!!

Habe eine Passende pumpe erstanden :- ) werde mich nächste woche mal an den einbau wagen !!!Ich gehe aber stark davon aus das ich deine Hilfe nochmal in anspruch nemen muss !! Nur mal so als vorwahrnung Smile))

grüsse aus Krefeld Milo
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 4.850 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.197 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Verdeckreparatur Raum Bodensee? besimm 4 5.026 24.02.2015, 20:49
Letzter Beitrag: Jenkins
  guter und günstiger Sattler im Raum S-H kickbusch 0 2.116 22.05.2013, 06:57
Letzter Beitrag: kickbusch
Thumbs Up Sattler im Raum Trier/Birkenfeld/Saarland...? Wiesel10 1 4.665 05.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Suche Sattler Raum S/LB für Heckscheibe Frankyy 3 3.983 22.07.2011, 19:49
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Sattler im Raum Lichtenfels/Coburg/Kronach bober 2 7.826 02.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Ciwa
  Tipp für Verdeckreparatur Raum D/K schlemiel29 6 5.215 23.02.2011, 09:19
Letzter Beitrag: Dave84
  Verdeckkauf im Raum Augsburg Skogman 4 4.494 22.03.2010, 20:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Neues Verdeck - Bezugsadressen und Verdecksattler im Großram Düsseldorf gesucht Tombow 13 16.913 17.04.2009, 19:26
Letzter Beitrag: hjhimm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste