Steckerbelegung eines Originalsteckers im Radioschacht?
#1
Ich bin dabei mir das Originalaktivsystem in mein Cabrio,Baujahr 1993,einzubauen.Als Radio soll ein Gamma CD-Radio aus einem Audi V8 herhalten.
Das Ganze soll aus Originalitätsgründen stattfinden,da das ganze Auto noch Original ist.
Alle Kabel in Originalfarben habe ich schon verlegt.
Anschliessen tut das Ganze mein Kumpel,da er mehr Ahnung hat als ich.
Ich habe mir damals das Auto ohne Radioanlage bestellt,jetzt habe ich im Radioschacht einen schwarzen 8-fachen Stecker endeckt,der aber nur mit 4 Kabeln belegt ist.
Die Farben sind;
rot/blau
hellgrau/blau
braun
weiss
Kann mir jemand sagen was die Farben bedeuten?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

Das ist der originale Radio-Din Stecker für die Stromversorgung des Radios.

Rot/Blau ist Dauerplus
Grau/Blau dürfte Beleuchtung sein
Braun ist Masse
Weiß evtl. für den Antennenverstärker

Alles ohne Gewähr, ist aber leicht rauszumeßen. Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielleicht musst du auch noch Lautsprecher einbauen und die zugehörigen Kabel selbst verlegen. Dazu dient normalerweise ein weiterer 8-fach Stecker, der in das Radio hineingesteckt werden muss. Je zwei Kabel gehen zu jedem Frontspeaker, ebenso je zwei zu den Hecklautsprechern, falls die gewünscht sind.
viel Erfolg, eigentlich ist alles ziemlich einfach
Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie kriege ich die Kabel raus um die Umzustecken?
Weil Metallstückchen es hindern.
[Bild: auudii10ot74.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich denke, dazu benötigst du Spezialwerkzeug.
Frag mal bei einem Autoradiohändler in deiner Nähe, ob die das für dich machen - gegen einen Obulus für die Kaffeekasse.

Man kann die Kabel natürlich auch durchtrennen, über Kreuz verlöten und wieder gut isolieren. Es sieht ja keiner.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Die Einsätze für die Isostecker haben einen Widerhaken, der sie im Gehäuse festhält.
Den erreicht man von unten, also die Gegenseite der Kabel.
Es ist ein sehr schmaler Zugang, den man nur mit einem Uhrenmacher Schraubendreher erreichen kann.

Wieso eigentlich umstecken, wenn bei Dir alle Kabel vorhanden sind ? Wegen Strom/Zündung ? Da würde ich mir lieber einen Adapter im Zubehör holen !

Grus
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielen dank, das gleiche hat ein Kumpel auch gemacht mit einer Pinzette.
[Bild: auudii10ot74.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.650 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Fuba testen, Steckerbelegung, Steuersignal Audi007 3 3.097 21.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Foto von Radioschacht bei Delta CC phil 5 4.112 23.07.2015, 20:49
Letzter Beitrag: lemmy
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 8.054 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  [Kabelzuordnung] Steckerbelegung ISO rot gepf 1 2.893 12.07.2013, 11:25
Letzter Beitrag: Tux
  Steckerbelegung + Kabelfarbe für Anzeige im Auto CHeck System Tim R. 4 5.535 24.11.2011, 13:11
Letzter Beitrag: ManuelL
  Erfahrungen mit USB-/BT-Anschluss eines HTC Desire HD Wiesel10 1 2.741 16.08.2011, 08:14
Letzter Beitrag: Scotty
  Steckerbelegung der Nokia Aktivlautsprecher Larsmhh 2 14.376 16.08.2010, 11:35
Letzter Beitrag: Larsmhh
  Bose Steckerbelegung A6 4F/C6 Avant Falco 0 5.843 17.03.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Falco
Information Kabelfarben im Radioschacht ? S-Line Lack und Leder 4 8.603 11.11.2009, 21:51
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste