IAT Sensor
#1
hallo gemeinde,

ich habe eine frage an die wissenden.
habt ihr schon einmal etwas von einem IAT sensor gehört. ist nicht stvo zugelassen. bringt eine möglich leistungssteigerung von ca. 20-25 ps. soll über einen widerstand am luftmassenmesserpoti, geregelt über die temperatur, mehr kraftstoff anreichern???

bitte gebt mir input. ich möchte doch ein bisschen schneller sein, ab und zu...Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo audicab23,

also diesen ominöse IAT hat jedes Auto und er regelt das Luft-Benzingemisch. Das heisst durch diesen Widerstand ( kann ich dir für 23ct beim Conrad kaufen) läuft dein Motor immer in der Warmlaufphase. Er wird mehr Benzin brauchen aber sicher nicht mehr Leistung haben. Eher wird der Motor dadurch kaputt gehen!!! Bin verärgert!

Mehr Leistung gibt es bei Saugern nicht für kleines Geld. Kannst dich mal bei FLOW-Improver umschauen.

Der hat ein Kit was deinem NG 2,3E Motor einige PS mehr gibt. Gibt eine Leistung von 145-155PS an. Der Spass kostet dann aber auch 1400,-€



MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo peter,
vielen dank für deine super antwort. dann lass ich doch die finger von dem schei... Gute Nacht war mir eh suspekt. die 1400,-€ sind mir dann auch zuviel Uuups und ich belasse es bei meinen durchaus reichenden 136 pferdchen und fahr gemütlich zum nürburgring. mit heilem und super klingendem motorsound.
viele grüße ,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Genau das würde ich auch sagen. Könntest dich mal mit dem Herr Thomas Schmalz in Verbindung setzen. Er ist in Sachen Chiptuning und Motorsoftwareoptimierung ein echte Hausmarke! ts-tuning

Sehr nett und auch sehr kompetent!

Vielleicht kann er noch etwas an deinem Motor optimieren.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo peter,
danke für deinen hinweis. ich habe gerade eine anfrage abgeschickt. mal sehen, ob da was geht...
nochmal vielen dank für dein engagement .Erste Sahne
viele grüße,Zwinker
chris

und immer viel sonne...Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansauglufttemperatur Sensor 2,6l Kumata 7 3.399 25.03.2018, 10:27
Letzter Beitrag: thomas1965
  [NG] Kühlsystem Sensor undicht Bernd635 5 3.893 23.02.2014, 21:30
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] Schlauchtülle für Sensor-Flansch (Kühlwasser) gesucht MatthiasP01 7 5.046 22.02.2014, 18:54
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  ABC DK-Sensor VAG Com Messwertblöcke Jambus 0 1.574 15.05.2013, 20:35
Letzter Beitrag: Jambus
  ADR Kühlelmitteltemperatur-Sensor(en) zeigen falsch an. MatthiasP01 5 3.168 10.03.2013, 11:18
Letzter Beitrag: Tux
  Unbekannter Sensor am ABK Dieter79 3 3.056 01.03.2012, 20:02
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste