Es werde Licht - und zwar im Kofferraum - oder auch woanders...
#11
Moin Moin,
letzte Woche hatte ich meinem Kofferraum auch die Erleuchtung beschert....


für 0€ Au Backe Big Grin

netten Schrottplatz hab ich hier um die Ecke durft ich feststellen

(übrigens als ich da war, nicht ein Coupé oder Cabrio, und das ist kein kleiner Platz - leider somit immer noch nicht meine Dichtung bekommen aber stolz auf die Audi Besitzer gewesen, die sich wohl noch immer im Klaren über den Wert ihrer Schätzchen sind Erste Sahne )

Zurück zum Platz: Hat mir die Kofferraumleuchte aus nem B4 -->geschenkt<--

Vorher hatte ich zwar schon dank LED-Technik ne bessere Lichtausbeute erziehlt, aber nun ist top....

[Bild: ?p=image&n=6&s=1&f1=1&r=1]

[Bild: ?p=image&n=19&s=1&f1=1&r=1]
Find ich auch Okay, und wie gesagt, schön hell iss's nur....

Nur habe ich beim Verbandskasten nen kleinen toten Winkel, vielleicht nochmal zum Schrott Au Backe

Hab leider kein Bild bei Nacht, mach ich heute Abend mal...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Bastel,

also die Bilder sehen ja recht vielversprechend aus. Die LED-Streifen gibt´s im Shop ja auch noch in rot und orange.
Wie aufwändig ist denn der Abbau der Kofferraumverkleidung?

Ja, das mit der Fußraumbeleuchtung ist ebenfalls eine schöne Idee. Wo hast Du da den Strom "abgezweigt"?

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!

Der gesamte Einbau hat 1,5 Std. gedauert.

Ist recht simpel - Kofferraumverkleidung lösen - leicht nach vorne - dann kommt man schon an alles ran... Kabel einfach abzweigen an der Kofferraumleuchte... aber - da LED's - > hier auf Plus und Minus achten.

Bei der Fußraumbeleuchtung war ich faul - ich wollte immer dann Licht haben, wenn die obere Leuchte an ist - also - z.B. nach Öffnen des Audis per Funk-ZV, Abziehen des Schlüssels, Öffnen der Tür oder auch manuelles anmachen der Leuchte... also habe ich oben an der Leuchte den Saft abgegriffen... - Kabel über die Abdeckung und A Säule nach unten führen - das wars schon... Wie man das abbekommt ist in der FAQ von Onkel Semu beschrieben... genau hier -> http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Das war es schon!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi

zur Fußraumbeleuchtung: Dann haste dir mit dem Kabelziehen aber extra arbeit gemacht. Unten im ganzen Kabelgewurstel findet sich der "Baum", also die 3 Kabel Plus, Dauermasse und geschaltete Masse bei Tür auf usw., die nach oben zur Leuchte gehen. Hätte man gleich da abzapfen können. Glaub das müsste eine grüne Steckverbindung gewesen sein.

MfG
Alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
I know - aber - dann gehts nicht an, wenn ich das Licht oben manuell anmache - und so wollte ich es haben!

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

danke für die Antwort. Die Lösung im Kofferraum werd ich wohl auf jeden Fall in Angriff nehmen. Gut gefällt mir daran, dass auch noch Licht im Kofferraum ankommt, wenn was vor der Serien-Lampe sich befindet. Zusammen mit einer LED Softfitte sollte es dann stimmig sein.

Im Fußraum würde ich es vermutlich eher an die Beleuchtung der Zusatzinstrumente anschließen, da ich es gern mit dem Fahrlicht koppeln wollte.
Allerdings bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht dann im Fußraum schon zu "hell" wird? Es gibt allerdings ja verschiedene Farben bei den LED´s, so dass ich evtl zu dem orangeähnlichem "amber" neigen würde.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Leider kannn ich die Bilder von Bastel nicht sehen, aber die von Yannick sehen schonmal sehr gut aus.

Für meinen Kofferraum muß ich mir auch noch was einfallen lassen, originla ist doch etwas funzelig.

Welche Sofittengröße braucht man denn hinten? 36mm oder 42mm?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Schick schick,
Läd zum Nachbauen ein Zwinker
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
38mm Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Die Antwort ist diesesmal nicht 42 sondern 37

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.043 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Licht geht fast aus? BärABC 16 5.568 17.12.2017, 00:16
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Dauersummen "Licht an" CD5 15 6.149 16.05.2016, 15:48
Letzter Beitrag: CD5
  Alarm für Licht vogteugen 6 3.545 23.08.2015, 17:06
Letzter Beitrag: Bo.
  Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot Holger 60 68.510 27.04.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Wal
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.543 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76
  Steckerbelegung -Kabelfarbe Licht/Blinker Jan_Cab 7 4.787 17.03.2014, 18:53
Letzter Beitrag: Tux
  ZV veriegeln beim Anfahren und auch wieder Öffnen - Problematik st0rmy 1 3.615 17.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Jenkins
  "Quäke" für Licht an tomminger 3 3.632 05.03.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Tux
  Batteriespannung sinkt stark mit Licht an. Brutal_Lion 1 3.322 06.03.2011, 11:59
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste