Kofferraum (not) öffnen
#1
Ein freundliches Hallo in die Runde,

Erst mal will ich mich kurz vorstellen. Ich habe keine Rubrik gefunden, wo ich das tun könnte, also mache ich dies an dieser Stelle mit meinem ersten Beitrag hier im Forum.
Ich heiße Otmar und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Audi Cabrio. Ich war verblüfft, für wie "wenig" Geld man so tolle Autos bekommt. Meiner ist Bj. 1996, hat 170.000 km auf der Uhr, hat den 2l Motor und eine durchschnittliche Ausstattung. Als ich den Wagen abgeholt habe, sah er aus wie aus dem Laden, absolutes Liebhaberfahrzeug, super gepflegt. Inzwischen sind an der Front ein paar Steinschlagschäden dazu gekommen. Ich hätte heulen können. Alles in allem ein toller Wagen, macht immer wieder Spaß damit zu fahren.

So, genug der Vorstellung.

Ich wollte bei meinem ersten Beitrag keine Frage zu einem Problem stellen, sondern eine Problemlösung anbieten. Habe dann aber Gestern durch Zufall gesehen, dass dies unter den FAQs (oder so ähnlich) schon mal behandelt wurde. Nur unter der Suche war nichts zu finden, deshalb musste ich das Rad neu erfinden. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, deshalb kann ich keinen Link dorthin setzen.
Es ging darum, dass man das Kofferraumschloss durch die Öffnung, wo der Skisack drin sitzt, abschrauben kann. Da sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen ließ, musste ich dies auch so machen.
Als Ergänzung möchte ich noch etwas dazu schreiben: Man muss sich keine Verlängerung für die 10-er Nuss bauen, zwei lange Verlängerungen aus dem Werkzeugkasten tun es auch.
Wenn das schloss lose ist, reichte es bei mir nicht, einfach ein wenig an der Heckklappe zu rütteln. Ich habe bei mir mit einem langen Schweißdraht (ca. 100 cm), an dem ich beim Ende einen Haken gebogen habe, die Verriegelung von den Schrauben ziehen können, danach ließ sich der Deckel leicht öffnen.
Wenn mal jemand in die Verlegenheit kommt, den Kofferraum von innen her öffnen zu müssen (ich wünsche es keinem!), können die Tipps hilfreich sein.

So, das wars fürs erste.
audicabrio.info - da werden Sie geholfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

bevor du dir die Mühe durch den Skisack gemacht hast, hast du hoffentl. erst die werkseitig vorgesehene Notentriegelung durchgeführt?!? Heißt Schlüssel hart nach links überdrehen, dann gehtd er Deckel auf, aber das geht eben nur einmal, dann muß das Gestänge wieder eingehängt werden.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Anfänger

Schön, dass Du Dich für das einzigartige klassische Cabrio Typ89 entschieden hast.
Wenn mal wieder erwarten etwas nicht funktioniert, bist Du hier goldrichtig. Smile
Wenn man als Anfänger gleich die Suche bemüht und die FAQ findet und dann noch konstruktive Vorschläge macht ist das schon einen Stern wert. Erste Sahne

Ich denke Du meinst Diesen Beitrag, richtig ?
Ich habe Deine Ergänzung gerne hinzugefügt. Wub
Kann sein, dass ich es später nochmal machen muss, weil das Forum im Moment umgestellt wird.

Der Hinweis von Ralph ist natürlich richtig und wichtig, wobei eh zu spät. Das das kacke oder was?!

Willkommen von
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(23.04.2009, 11:14)Ralph schrieb: HI,

bevor du dir die Mühe durch den Skisack gemacht hast, hast du hoffentl. erst die werkseitig vorgesehene Notentriegelung durchgeführt?!? Heißt Schlüssel hart nach links überdrehen, dann gehtd er Deckel auf, aber das geht eben nur einmal, dann muß das Gestänge wieder eingehängt werden.

Klar habe ich das versucht. Habe ja vorher brav die Suche benutzt und diesen Tip gefunden. Aber da bewegte sich nichts mehr, das schloss ließ sich nicht bewegen. Eben verriegelt. Ich war auch in drei Audiwerkstätten, die konnten auch alle nicht helfen.

(23.04.2009, 11:27)Tux schrieb: Hallo Anfänger

Schön, dass Du Dich für das einzigartige klassische Cabrio Typ89 entschieden hast.
Wenn mal wieder erwarten etwas nicht funktioniert, bist Du hier goldrichtig. Smile
Wenn man als Anfänger gleich die Suche bemüht und die FAQ findet und dann noch konstruktive Vorschläge macht ist das schon einen Stern wert. Erste Sahne

Ich denke Du meinst Diesen Beitrag, richtig ?
Ich habe Deine Ergänzung gerne hinzugefügt. Wub
Kann sein, dass ich es später nochmal machen muss, weil das Forum im Moment umgestellt wird.

Der Hinweis von Ralph ist natürlich richtig und wichtig, wobei eh zu spät. Das das kacke oder was?!

Willkommen von
Tux

Genau diesen Beitrag meinte ich, danke. Gestern durch Zufall drauf gekommen, heute nicht mehr gefunden. Man wird alt... Rolleyes
audicabrio.info - da werden Sie geholfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenscheiben öffnen ein Stück beim öffnen der Tür? MÄXMÄN 8 3.492 04.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Preusse
  [Problem] Kofferraum öffnen daphil 12 4.840 01.09.2019, 10:56
Letzter Beitrag: daphil
  Schloss BFS nicht zu öffnen, Türinnenbetätigung klemmt kaili 2 3.316 11.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Mikepower
  HILFE! Tür lässt sich nicht öffnen ManuelL 6 6.036 21.03.2011, 14:19
Letzter Beitrag: ManuelL
  Türschloss defekt, wie Tür öffnen? KMXMAN09! 7 8.914 26.07.2010, 13:16
Letzter Beitrag: JJ1985
  Kofferraum lässt sich bei geöffnetem Verdeck nicht öffnen StefanR. 7 5.686 16.07.2010, 16:28
Letzter Beitrag: semu
  Hiiiiilfe ! Kofferraumklappe von innen öffnen. ulhageri 34 21.318 28.02.2010, 14:06
Letzter Beitrag: ulhageri
  Tankdeckel manuell öffnen??? dimigo 1 3.921 22.03.2009, 12:41
Letzter Beitrag: pasajoe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste