Unterdruckpumpe 2 Dichtungen,,aber welche?
#1
Hallo liebe Cabrio freunde.
Ich hab ein Paar Probleme,Wobei ihr mir vieleicht helfen könntet.
Also--Ich habe im Winter mein NG 2,3er Motor ausgetauscht.
Wir haben den Motor Super wieder zusammen bekommen,und er läuft besser wie nie zuvor.
Nur haben wir nicht so recht auf ALLES geachtet.
Somit ist mir vor kurzem aufgefallen,das Meine unterdruckpumpe(silbernes teil auf der rechten seite des z.kopfes) ne Dichtung braucht.
Also ich zu meinem Vw partner des vertrauens,und gefragt!!
Jetz hab ich hier zwei dichtungen liegen,da der nette herr trotz seinem super programm nicht sagen konnte wie genau und welche dichtung eingebaut werden müssen!
Könnt ihr mir vieleicht helfen?

Und noch einproblem ist beim Motortausch aufgetaucht.
Seit der neue Motor drinne ist, hab ich Bei meiner Musikanlage ein Extremes Fiepen,das wir ja alle kennen.Ich habe Jegliche massepunkte getestet, ein neues chinch kabel provisorisch zum testen durchs auto weg von pluskabel verlegt,.,,aber nix hilft.!
Ein kollege sagt,das ein Powercab(kondensator) das Problem lösen könne.
Vieleicht habt ihr ja nen tip.

Mehr fällt mich auch nicht mehr ein erstmal=),.,lieben sonnigen gruß der MArc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin sagen!

Was die Unterdruckpumpe angeht...da waaar doch mal was...ach ja, hier!

Ich denke, die zwei Dichtungen, die du brauchst, sind die Nummer 2 (die hab' ich in der Anleitung nicht genauer beschrieben, weil's nichts Außergewöhnliches ist) und die Nummer 7.

Was die Anlage angeht: Hatte ich auch schon. Bei mit waren's aber nur die Kontakte an der Endstufe. Einmal alles komplett abziehen und wieder mit Schmackes draufstecken - fertich!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi..
Ja die dichtung NR.2 hab ich ja bekommen.
nur einmal in dick und einmal in dünn.Habe die pumpe gerade abgebaut und gesehen das die dickere drinne war.!also alt raus neu rein! Ich denk auch mal das meine Endstufe fratze ist.naja ich werd weiter tüffteln.!!aber danke nochmal an dich,,,mein persönlicher audi Gott.!

Ps. hab noch n haufen mehr fragen,aber die fallen mir immer nur beim fahren ein.!mal sehen,entweder ich werd demnächst mein lappi mit nehmen oder so wie damals, n Zettel und ein Stifft.!LG der marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Marc
Du besitzt nicht zufällig eine Hifonics Endstufe?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!
Zitat:...mein persönlicher audi Gott!
Immer diese devote speichelleckerische Bauchpinselei von den ganzen Forenmitgliedern...Zwinker ...als ob ich mit diesen ganzen riesenmöpsigen und blondgelockten Audi-Groupies (eine hübsche, aber lästige Spezies) nicht schon genug Ärger am Hals hätte...Ich lach mich wech ...!

Immer gern geschehen...in Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Richtig praktisch wär's ja, wenn du dein Profil mal komplett ausfüllen würdest...gerade bei den ganzen Motorfragen, die du so hast - dann brauchst du deinen Motor nicht immer erst beschreiben. Und die Suche nach Teilen ist auch einfacher, wenn man das Baujahr kennt.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Habe ich das richtig verstand, das es 2 verschieden dicke ovale Gummidichtungen gibt?

Gruß Shaker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.628 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.081 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Dichtungssatz für Unterdruckpumpe SommerImRevier 2 1.272 18.04.2018, 10:09
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Unterdruckpumpe NG Don Krypton 6 6.236 25.10.2017, 20:23
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com
  [NG] Einbau neue Dichtungen Einspritzdüsen SommerImRevier 3 2.932 25.09.2017, 20:16
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Dichtungen tauschen und Diverses john091040 1 1.676 15.11.2016, 23:36
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  [NG] Unterdruckpumpe NG gebrochen, suche Ersatz Hilfe!!! Merlin6100 5 3.776 19.05.2016, 17:00
Letzter Beitrag: axel69
  Öldruckschalter, aber welcher? Muminvater 5 5.167 10.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: martens-car
  [NG] Gummischeibe und Pinöpel in Unterdruckpumpe NG-Jack 0 1.402 31.07.2014, 15:26
Letzter Beitrag: NG-Jack
  [ABK] Motorruckeln beim ABK aber kein Relais 30 verbaut ? st11 22 12.775 29.07.2014, 07:52
Letzter Beitrag: st11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste