Klappern/Klackern
#11
nabend zusammen,

wo wir schon beim klappern sind...

Klappert es bei euch in den Türen wenn die Fenster unten sind und Unebenheiten uberfahren werden? Un
Bzw.: Wenn die Fenster unten sind und die Tür geschlossen wird hörts sich auch net zu doll an...

gruß
patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mahlzeit,

kann ich von meinem Cab nicht behaupten wenn die Fenster unten sind @Patrick.
Dafür habe ich das gleiche problem wie Heiko und Thilo, nur wenn das Verdeck geschlossen ist (wie beschrieben)!

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Kann mir niemand was zum Tilgergewicht sagen?

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Thorsten, ich habe in Beitrag #7 ein Bild davon gepostet. Es sitzt im Kofferraum oben links nahe Rücklicht.

Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Thilo,

ok, dann kann es das nicht sein. Mir hat irgendjemand mal gesagt, daß das im Radkasten sitzen würde.... Denn, wie gesagt, das klackern ist hinten unter der Seitenverkleidung nahe Tür.

So´n shit. Wenn ich nur wüßte, was da so klackert.... heul
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

hatte so ein klappern/klackern bis eben auch noch gehabt.Big Grin
Hab mal den Verdeckkastendeckel genau unter die Lupe genommen.
Habe ihn im geöffneten Zustand mal ruckartig, so als ob man in eine Kurve fährt, nach links und recht bewegt. Da hörte ich das selbe klappern/klackern welches mich die ganze Zeit so genervt hatte.Bin verärgert!
Habe dann einfach die beiden Schrauben von dem Scharnier links und recht mal versucht nach zu ziehen. Diese waren locker gewesen. Nachdem ich sie richtig fest geknallt hatte, habe ich sofort mit geschlossenem Verdeck ne Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, es herrscht jetzt Totenstille.Erste Sahne
Diese Schrauben hatten sich wohl im Laufe der Jahre gelöst.

Hier noch die Explosionszeichnung. Die Schrauben mit der Nr. 13 meine ich.
Sind jeweils zwei links und rechts.
http://s7.directupload.net/file/d/1866/3ojp2e8l_gif.htm

Vielleicht liegt ja bei euch dort auch der Hund begraben?Zwinker

Viele Grüße
Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach zusammen,

gestern war ich beim Smile wegen des Klackerns und auch wg. der hängenden Tür. Probefahrt gemacht, Werkstattmeister auf der Rückbank gesessen und gehorcht. Ergebnis: Klackern schwer zu orten, es muß die Seitenverkleidung runter und dann nochmal gefahren werden. OK soweit so gut, half mir also nicht sonderlich weiter.

Dann kurz noch wegen der Tür geschaut. Seiner Meinung nach sollte man nach Möglichkeit nichts an der Türverschraubung machen/ändern, sondern es gäbe hierfür Spezialwerkzeug die Tür ein wenig anzuheben ohne die Verschraubung zu lösen wenn es ohne Muskelkraft nicht machbar wäre, denn es würde sich nur im Mµ-Bereich bewegen.

Nebenbei bemerkt, ich hatte bislang immer schon die Tür als Klapperverursacher im Verdacht, d. h. im Fanghaken selbst irgendwie, das sich dann nach hinten in den Hohlraum überträgt. Also dann die Tür mit Schmackes ein wenig nach oben gedrückt bis sie locker und leicht ins Schloß fiel. Vorher war ein leichter Widerstand. So, und jetzt kommts wie vermutet: Das Klappern ist weg!

Schönes Wochende allerseits!

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Habe was gefunden, als ich heute den Kofferraum sauber gemacht habe und auch mal wieder den Reservereifen herausgenommen habe, ist im rechten Längsholm folgendes zum Vorschein gekommen:

http://img707.imageshack.us/img707/3567/bild0117w.jpg

Jetzt ist plötzlich das Klappern weg.

Jetzt meine Frage:

Den Kabelbinder von Audi kenne ich.

Der rote Deckel:

Beschriftung: D.B.I.-DUT Nr. 80 ist der aus dem Cabrio?
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

der rote Deckel stammt von der Bundeswehr.

Gruß

Ralf, ungedient

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
??? Dann sollte ich den eigentlich kennen.

Oh moment wir haben hier eindeutig einen Fall von Diebstahl von wichtigem Wehrmaterial Big Grin
Erkläre hiermit die vorläufige Festnahme, warte da wo de bist bis ich rausbekommen hab wo du wohnst.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern in der Beifahrertür bei geschlossenen Fenster Polar300 2 3.076 01.05.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Polar300
  klackern beim starken einlenken... bf2cabrio 9 9.666 20.10.2010, 22:10
Letzter Beitrag: FelixXx
  Klappern des Unterbodenschutzes 0 1.943 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste