Sammelthread für Adressen rund ums Auto
#1
Hallo ihr Lieben,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal zurück Rolleyes mit einem Thema, von dem ich hoffe, daß es so eines noch nicht gibt Un

Aufgrund meiner guten Erfahrungen in letzter Zeit will ich hiermit den Versuch starten, eine nützliche Sammlung von Adressen rund ums Thema Auto zu erstellen. Vom Lackierer über Sattler, Autoaufbereitung oder eine gute günstige Werkstatt kann alles gepostet werden. Mir ist klar, daß jede Adresse nur für ein paar regionale Boardies interessant sein wird. Aber je mehr Leute hier Adressen posten, um so mehr Gebiete werden abgedeckt. Smile
Ich stelle mir die Einträge hier folgendermaßen vor:

Firma
Adresse
Telefon
Dienstleistung
Preis
Kommentare/Besonderheiten

Also, ich fang dann mal einfach an:



Auto-Pflege-Center A. Trichi
Emscherstr. 209
47166 Duisburg
Tel.: 0203 56290

Autoaufbereitung innen und außen, Motorwäsche, Verdeckpflege etc.

Preis für das Komplettpaket: 125€

Das Komplettpaket besteht aus Innen- und Außenwäsche incl. Polieren etc., Motorwäsche, Felgenpflege, Verdeckpflege. Ich war über den Preis sehr erstaunt, aber das Ergebnis ist einfach bombastisch.



Glanz und Klang
Kiebitzmühlenstr. 10
47169 Duisburg
Tel.: 0203 404599
http://www.ej-glanz-und-klang.de

Felgenaufbereitung, Auto-Hifi, Veredelung, Tuning etc. (siehe Webseite)

Ich habe für Felgenbettpolieren 50€ pro Felge bezahlt, plus 15€ fürs Runter- und Raufziehen der Reifen.

Kleine Hinterhofwerkstatt mit bombastischem Polierergebnis



JMR-Tuning
Inh. Frank Ditmer
Heinrich-Lensing-Str. 83
46509 Xanten
Tel.: 02801-9850991
http://www.jmr-tuning.de

Felgenveredelung

Ich habe vor ca. 2 Jahren dort 35€ pro Felge fürs Felgenbett-Polieren bezahlt, plus 10€ für Runter- und Raufziehen der Reifen.

Unschlagbarer Preis mit bestem Ergebnis.
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Kerstin,

nicht vergessen, dass es hier kaum "Clubbies" gibt... Zwinker Weiterhin würde ich das nach
Themengebiet trennen und zum Beispiel auch Quellen für Gebrauchtteile mit einschließen.

(irgendwie kommt mir die Idee von der Mosel bekannt vor Zwinker )
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ähm...ja, da hab ich nicht aufgepasst Au Backe habe den Beitrag auch ins Clubforum geschrieben und nur hierher kopiert Rolleyes und kann ihn leider nun auch nicht mehr ändern (nur bis 10 Minuten nach der Erstellung kann geändert werden? Hat das einen tieferen Sinn??). Also bitte, fühlt euch ALLE angesprochen, nicht nur die Clubbies Uuups

Und: natürlich können auch Quellen für Gebrauchtteile eingeschlossen werden!

Trennen nach Themengebiet? Wie sollen wir das hier machen? Als Forumsthread wird das nicht möglich sein, denke ich...oder hast du eine Idee?

Bei 173 Klicks in 24 Stunden scheint es ja auch für einige interessant zu sein.
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Körschtin!
(16.06.2009, 11:15)Stinker schrieb: nur bis 10 Minuten nach der Erstellung kann geändert werden? Hat das einen tieferen Sinn??
Ja! Smile

Stinker schrieb:Also bitte, fühlt euch ALLE angesprochen, nicht nur die Clubbies
Hab's geändert... Zwinker

Stinker schrieb:Trennen nach Themengebiet? Wie sollen wir das hier machen? Als Forumsthread wird das nicht möglich sein, denke ich...oder hast du eine Idee?

Warten wir doch erstmal weitere Beiträge ab!
Wenn's langsam unübersichtlich wird, können wir uns immer noch was überlegen... (neues [Unter-]Forum? In separate Threads aufteilen? .....)

So dann, bitte diesen Thread nicht zu sehr zerquatschen, macht dann lieber einen separaten Diskussionsthread auf, gelle Zwinker

Gruss, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Kerstin, Moin Markus,

vor einiger Zeit gab es mal den Vorversuch, eine Liste von Werkstätten, die von Boardmitgliedern besucht (und ggf. als empfehlbar befunden) wurden aufzusetzen. Damals waren neben mir mindestens noch Bastel und HSmile lli involviert (glaube ich mich dunkel zu erinnern...).
Wir bzw. HSmile lli hatte eine Art Eingabemaske kreiert, mithilfe derer man Werkstätten in eine Datenbank eintragen oder welche suchen konnte. Leider finde ich den Thread nicht mehr, in dem die Anfänge besprochen wurden. Eine Weiterentwicklung über das Prototypenstadium (Reifegrad war ca. 75-80%) hinaus hat leider auch nicht stattgefunden. Es sollte wenn möglich sogar ein Button oben ins Menü integriert werden... bei einer der Boardupdates, wenn ich ich recht entsinne...

Vielleicht finde ich nochwas in meinen alten mails. Jedenfalls hört sich Kerstins Idee ziemlich ähnlich dem von uns damals angedachten an - gewisse Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Vielleicht müsste man das alte Projekt nochmal mit einem Ruck an die Oberfläche befördern... HSmile lli ???
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Duisburg Ich lach mich wech ähm Kerstin (warum steht Deine Name nicht in der Siggi Zwinker , hi Markus

sagt was geändert werden soll und ich strick es um.

Gruß Nobs, dessen Cab mal wieder fährt....Ich lach mich wech



3doofe ein Gedanke zur gleichen Zeit!!!!!!!!!! Rekord würde ich sagen, oder hatten wir das schon?
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Alles in einem Thread wird definitiv zu unübersichtlich. Jedoch als Sammelordner zum selektieren - ok.

Für Sattler/Verdeckshops hab ich schon vor langer Zeit Threads im jeweiligen Gebiet eröffnet und gepinnt.
Ebenso vor kurzen erst einen für Ersatzteile speziell für entfallene.

Neu ist die Idee nicht. An der Beteiligung scheitert es meist. An dem Werkstattthema war die Beteiligung auch mau soweit ich mich erinnere.

Würde mich aber auch zum ordnen bereit erklären.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

ich hatte das (in meinem kleinen Hirn) so gedacht, dass in der entsprechenden Kategroie ein
"Bezugsquellen"-Thread oben gepinnt wird.

Im Moment informiere ich mich über Verdeckhersteller zum Beispiel und hätte da (inspiriert von
den Gesprächen an der Mosel) eine kleine Übersicht mit Preisen, Stoffen, Service und
Erfahrungen von Usern erstellt.

Bei solchen "größeren" Sachen finde ich es sinnvoll. Bei Werkstätten eher nicht, da die Preisvorteile
meist die Anfahrt nicht rechtfertigen. Eine ähnliche Übersicht wollte ich dann für Sattlerein mal
machen. (bzw. initieren) Hier ist insgesamt aber zu sagen, dass es mit der aktuellen
Edit-Funktion einfach keinen Spaß macht und ich deshalb bisher nix gemacht habe. Das Problem
hatte ich ja schon bei der Übersicht der "Modelljahre".
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Verdeckbezugsadressen

Sattlereien nach Land und Bundesland sortiert

Linksammlung für entfallene Teile


Wie Markus schon sagt, in jedem Bereich das zugehörige Thema macht mehr Sinn.
In einigen gibt es die ja schon lang und selbst hier wissen es nur wenige.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hört sich alles Recht interessant an. Vielleicht kann man ja tatsächlich ne kleine Datenbank basteln, evtl. mit einer Map dahinter. Da könnte man ja wirklich alles da eintragen, auch Werkstätten, denn mit einer Map wird es ja auch nicht unübersichtlich Rolleyes

Liebe Grüße
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Classic Mai/ Juni 3/ 2017 Roy 0 1.255 14.04.2017, 17:50
Letzter Beitrag: Roy
  Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto Two Face 14 10.310 17.02.2013, 16:42
Letzter Beitrag: Two Face
Thumbs Up Der ultimative Katzenschreck fürs Auto risingsun 22 34.220 05.11.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Oberelb
  Wie Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen ?? denis76 14 17.501 12.01.2011, 18:40
Letzter Beitrag: totti1968
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.180 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  Sammelthread für Abkürzungen Shamus 0 1.742 17.07.2009, 19:59
Letzter Beitrag: Shamus
  Auto wurde AUFGEBROCHEN ... Cabrio-Brock-B1 18 10.103 28.09.2006, 16:07
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1
  Auto-Aufbereitung in Frankfurt? ritschie 4 4.582 21.03.2006, 12:51
Letzter Beitrag: ritschie
  auto auf saisonkennzeichen ummelden pat911 5 3.272 16.10.2005, 09:56
Letzter Beitrag: Virus
  rund ums Tanken 5ZylinderFan 17 4.373 02.06.2005, 11:50
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste