Umfrage: Diese Umfrage dient der Erfolgskontrolle meiner Methode nach mind. 2 Monaten Anwendung !
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, funktioniert 100%
33.33%
1 33.33%
Ja, meistens erfolgreich
33.33%
1 33.33%
Nein, leider ohne Erfolg
33.33%
1 33.33%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der ultimative Katzenschreck fürs Auto
#1
Thumbs Up 
Servus,

auch wenn ich derzeit meist Roadster fahre und mich außerdem noch der Konkurrenz "geöffnet" habe wollte ich euch die ultimative Abschreckung für Katzen und ähnliches Fellgetier das sich auf dem so geliebten Stoffdach breit macht nicht vorenthalten:

[Bild: fotoqyb.jpg]

Gekauft hab ich die Dinger hier (je nur 1,30€) :

http://www.brunnen-und-mehr.de/zaun-maue...-9258.html

Sind auch ideal zur Katzen- und Taubenabwehr auf Balkongeländern, da man die Spikes auch leicht in 3 Einzelstreifen schneiden kann die man dann mit Doppelklebepads oder Heißkleber aufklebt oder festschraubt.

Fürs Auto hab ich die noch etwas modifiziert damit man sie auch auf dem Lack nutzen kann:

Einfach mit Heißkleber auf der Unterseite mit Antirutschmatten beklebt, halten dann auf Motorhaube oder Metalldach bis ca. Windstärke 5. Die Antirutschmatten waren Reste von den genoppten durchsichtigen Ikea-Schubladen-Matten die beim Zuschneiden übergeblieben sind. Ein aufgeschnittener alter Fahrradschlauch tuts aber ebenso, Vlies oder Stoff ist eher ungeeignet, da der in der Nacht nass wird.

Um den Katzen etc. aber für alle Zeiten einzuimpfen das die Autodächer ein ungemütlicher Platz sind habe ich zusätzlich in der Anfangszeit noch unbestückte Mausefallen auf dem Dach verteilt, solange bis diese mehrfach ausgelöst wurden. An den "eingefangenen" Haaren konnte ich den Erfolg ablesen, 2x ist die komplette Falle verschwunden Erste Sahne

Wichtig ist das man die Anzahl der Spikes beim Abnehmen vom Dach zählt, nicht das mich hier jemand verklagt der sich den Reifen platt fährt weil eine Leiste runtergefallen ist !

Man könnte die Leisten auch ggf. mit Schnüren verbinden, jede Leiste hat ja 2 oder 4 Löcher die eigentlich der Verschraubung dienen, allerdings war mir das zu fummelig weil die sich im Kofferraum immer verwurschtelt haben. Für diejenigen mit Carport würde ich die Dinger als Rahmen zusammenbauen und immer an die Deck hochziehen, wie die Hardtoplifte.

Außerdem hab ich noch auf Höhe des Auto-Daches einen "Katzenschreck" Infrarot-Bewegungsmelder mit Mehrfrequenz-Ultraschall verbaut. Dieser allein hatte aber keinen 100% Erfolg, denn manche Katzen sind dahingehend anscheinend taub.

Der Erfolg kann sich sehen lassen:

Alle 3 Autos von uns sind seitdem "Katzenspurenfrei", obwohl nur der SL mit den Spikes und Fallen regelmäßig belegt wurde. Da alle 3 Autos praktischerweise schwarz sind haben die Tiere anscheinend gelernt das schwarze Autos Na warte gefährlich und ungemütlich sind.

Die Umfrage bezieht sich NUR auf die Sache mit den Spikes und den Mausefallen !

Viel Erfolg bei der " Katzenerziehung " wünscht Euch,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

sicherlich ne gute Idee, aber hinterlassen die Dinger keine Spuren oder Abdrücke auf dem Verdeck, insbesondere wenn es naß ist wenn's geregnet hat?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Torsten,

die Dinger wiegen so gut wie nichts, was soll da abdrücken ? Liegen ja wie gesagt lose auf. Auch bei längerer Liegezeit am Stück (bei mir max. 2 Wochen) haben sich keine Schmutzränder etc. gebildet...

Gruß, harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Harry,

Klasse! Gefällt mir!

Bei uns gibt es auch so einen bepelzten Terroristen, dem es größtes Vergnügen bereitet, sich selbst bei wochenlanger Trockenheit eine Schlammpfütze zu suchen, darin herumzuwaten um dann über meine Autos zu latschen... Na warte

Wenigstens bleibt das Cabrio dank Garage verschont. Sonst hätte der Vierpfötige Kamerad ein echtes Problem... Au Backe

Vielleicht probiere ich mal Deine Variante. Aber was werden die Nachbarn denken....? Ich lach mich wech

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hehe, unser dicker 7-Kilo Kater würd sich jetzt extra drauf räkeln und sich über die Massage freun...Smile

Hab ja selbst 2 Hauskatzen und mich nerven die Freigänger der Nachbarn ebenso, wenn sie auf dem frisch geputzten Auto Spuren hinterlassen, aber zu den Mausefallen sag ich jetzt mal nix...Au Backe

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Baaah, Katzen...

Ich hasse diese Viecher. Und wenn ich eine auf meinem Top sehe, lernt sie laufen.
Die letzte musste mit 4 Bar Wasserdruck bekanntschaft machen Bin verärgert!

Ansonsten würde ich noch viel lieber zum Luftgewehr greifen... Nix wie weg!

Mit katzenfeindlichen Grüßen,

M.
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

ich denke diese Diskussion sollten wir nicht schon wieder eröffnen... Sag ja auch nicht, dass ich diese Dr...sköter hasse, die nix anderes machen als mitten in der Stadt die Gehwege vollzuscheixxen...

Und wer mit dem Luftgewehr auf Katzen oder sonstige Lebewesen schießt, würde von mir ganz einfach ne Anzeige kassieren... Und billig wird das heutzutage auch net mehr.

Wie gesagt, die Lösung oben is net schlecht, denke dass dies den meisten Katzen net gefällt...

Außerdem: wer das Geld hat nen Spassauto wie nen Cab zu fahrn, der findet auch Möglichkeiten an nen Garagenstellplatz zu kommen... kommt langfristig eh günstiger, da zumindest das Verdeck exorbitant länger lebt wenn es keinen Katzen-, Vogel-, oder sonstigen Umwelteinflüssen ausgesetzt is.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also ich habe 5 Katzen und wenn die von jemandem mutwillig verletzt werden würden, dann dürfte dieser Mensch mit meiner Rechtsschutzversicherung Bekanntschaft machen.

Zum Glück hat der Gesetzesgeber eingesehen, dass es sich bei Tieren nicht mehr nur um eine "Sache" hält.
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wobei in diesem Forum gegenüber Tieren teilweise eine mir unbegreifliche Haßneigung zu Tage tritt. Da wird ein Fuchs überfahren, der sich doch besser hätte ertränken sollen. Irgendwelche anderen Viecher sollen sich anständig überrollen lassen und nicht dem heiligen Blech zu nahe kommen. Und jetzt wird mit Luftgewehren auf Katzen geschossen, damit ja das schöne Dach nicht beschmutzt wird. Soll das vielleicht lustig sein? Einfach nur armselig.

Zum aktuellen "Katzenschreck": Ich mache mich zwar jetzt erneut unbeliebt, aber es sieht einfach lächerlich aus. Den Sinn dahinter sehe ich auch noch nicht: Während des Zulassungszeitraums parkt mein Cabrio immer vor der Garage, jeden zweiten Tag liegt meine Katze drauf. Das Verdeck ist noch das 1., hat nach wie vor keinerlei Beschädigungen. Gleiches gilt für den Lack, dem entsprechend poliert Katzenkrallen nichts ausmachen. Vielleicht ist aber auch unsere Katze nur zu gut erzogen: Mit schmutzigen Pfoten geht sie nicht auf`s Dach Big Grin

Nur wenn sie es sich auf meinem Ferrari gemütlich machen will, werde ich mal ein freundschaftliches Wort mit ihr reden müssen Cool Wobei der so gut eingewachst ist, da kommt keine Katze rauf...
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(27.10.2011, 10:14)FelixXx schrieb: Zum Glück hat der Gesetzesgeber eingesehen, dass es sich bei Tieren nicht mehr nur um eine "Sache" hält.


Ist das so? Wird im Gesetz nicht lediglich nach Personen und Sachen unterschieden?

Und wenn es sich tatsächlich (evtl. durch Analogie) um eine "Person" handelt, hat die nichts auf meinem Auto zu suchen.
Ich steige ja auch nicht auf Dein Dach und mach´s mir da bequem.... Ich lach mich wech

OT:
P.S. Luftgewehr ist gar nicht nötig. -> Steinschleuder trifft auch hervorragend.
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Classic Mai/ Juni 3/ 2017 Roy 0 1.263 14.04.2017, 17:50
Letzter Beitrag: Roy
  Dreiecksflansch 66mm fürs Hosenrohr / Auspuff Überholung bullets4free 8 6.713 09.12.2013, 21:06
Letzter Beitrag: bullets4free
  Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto Two Face 14 10.400 17.02.2013, 16:42
Letzter Beitrag: Two Face
  Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread risingsun 52 77.553 30.10.2012, 23:10
Letzter Beitrag: Robert80
  Winterstellplatz fürs CAB Two Face 2 3.218 30.10.2011, 18:07
Letzter Beitrag: NiD
  Wie Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen ?? denis76 14 17.602 12.01.2011, 18:40
Letzter Beitrag: totti1968
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.213 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  Sammelthread für Adressen rund ums Auto Stinker 10 12.993 28.06.2009, 13:58
Letzter Beitrag: krefcab
  Hardtop fürs Cabrio ??? ClausCordes 26 23.613 15.10.2007, 08:44
Letzter Beitrag: Kai
  Silikonspray fürs Verdeck? Pum 9 18.459 29.03.2007, 09:34
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste