Heckscheibe erneuert
#1
Hallo,
jetzt habe ich auch endlich den Durchblick! Habe gestern mein Cab vom Sattler abgeholt, er hat mir eine neue Heckscheibe eingenäht.
Nachdem ich hier gelesen habe wie Heckscheiben aussehen können wenn diese vom freundlichen eingebaut werden, habe ich mich dazu entschlossen meine neue vom Sattler einnähen zu lassen.
Das Ergebnis ist wirklich Super geworden, absolut glatt und es sieht aus wie vorher (nur der Reißverschluss ist weg und die Scheibe ist klar)
Da mein Dach (trotz der 14 Jahre die es drauf ist) noch sehr gut ist habe ich nur die Scheibe machen lassen. Das Dach wurde natürlich trotzdem komplett runter genommen damit die Scheibe eingenäht werden kann.
Da der Reißverschluss ja keinerlei Funktion hat, kann ich darauf wirklich gut verzichten.
Hier die Internetseite "meines" Sattlers:
http://www.autosattlerei-moennich.de/
Bilder folgen demnächst, was der Spaß gekostet hat kann ich nicht genau sagen, da ich keine SB habe und der Sattler direkt mit der Versicherung abrechnet.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Danke für die Info Stefan.
Schön das es auch ohne Probleme geht. Handwerk ist eben nicht gleich Handwerk.

Hab es in die Liste der Sattler mit eingefügt.

Sattlereien

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
GuardianAngel schrieb:Bilder folgen demnächst, was der Spaß gekostet hat kann ich nicht genau sagen, da ich keine SB habe und der Sattler direkt mit der Versicherung abrechnet.


...kannst Du denn in etwa sagen was der Spaß kosten würde?

Ich habe mein CAB jetzt seit einer Woche...bin total stolz darauf , weil dieses Auto schon lange mein Traum war. Es ist alles Tip Top...bis eine Stelle hat er leider... die Heckscheibe wurde unfachmännisch eingestzt.
Das Verdeck ist top...aller dings muß ich zugeben, habe ich heute mal den "Wassertest " gemacht.
Ich bin durch die Waschstrasse und es kam hinten durch die Scheibe Wasser rein.
Die Heckscheibe ist auch nur an der inneren Naht vernäht??? bzw. durch den Reißverschluß verbunden und die außenliegende Naht ist nur unfachmännisch geklebt...sieht aus wie PattexUuups Das ja man doof

Nun meine Fragen, was kann ich am besten machen??
Zum Sattler die äußere Naht nähen lassen??
Läßt sich soetwas überhaupt über die Versicherung machen ??
Ich habe TK 150/ VK 500

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten...LG Claudia
[Bild: signatur4c.jpg]Hier kommt Claudi.......... und ihr Audi[Bild: signatur3l.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Claudia,
die Kosten für den Austasch belaufen sich ca. auf 600 - 700 €, selbstverständlich werden die Kosten von der Teilkasko übernommen, nur die SB musst du dann zahlen.
Ich werde nachher mal in die Garage gehen und einige Bilder machen.
Ich würde auf jeden Fall die Scheibe tauschen lassen und nicht an der alten erneut rumfrickeln lassen.
Aus welcher Gegend der Republik kommst du?
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(11.08.2009, 08:10)GuardianAngel schrieb: ca. auf 600 - 700 €, selbstverständlich werden die Kosten von der Teilkasko übernommen, nur die SB musst du dann zahlen.
Guten Morgen

Das finde ich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt!
Selbstverständlich wird die Teilkasko NICHT den Pfusch anderer Leute oder Werkstätten bezahlen!
Die TK zahlt für Glasbruch.
Die Reparatur der Scheibe sieht mir sehr nach Ebay aus. Vielleicht hast Du Glück und der Kleber der Scheibe muss nur aktiviert werden und der Spannrahmen aufgesetzt werden.
Schau mal in unsere FAQ, da steht´s beschrieben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
ich muss mal nachfragen. heckscheibe auf teilkasko tauschen-das geht?Is dat wirklich so? Erste Sahne

gruss aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(11.08.2009, 17:09)audicab23 schrieb: hallo,
ich muss mal nachfragen. heckscheibe auf teilkasko tauschen-das geht?Is dat wirklich so? Erste Sahne

gruss aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Ja, wenn sie beschädigt ist.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#8
i.d. Regel auch wenn sie undurchsichtig ist und man damit kein TÜV erhaten werden würde.

Auch so: je nachdem wie Kulant die Versicherung ist steht dem Tausch nichts im Wege.

Ich kenne Personen die haben angeblich mehrfach im 2,3 Jahresabstand getauscht, auch wegen Kratzern o.ä.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Die Heckscheibe beim Cabrio wird genauso behandelt wie jede andere Heckscheibe in anderen Fahrzeugen auch. Ist diese also defekt wird diese von der TK ersetzt.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
..danke für eure Antworten ,ich werde mich mal bei unserem Versicherungsmakler schlau machen bzw. beim Sattler..

@Guardian Angel..ich komme aus Hagen NRW

..einen schönen Abend noch!!
[Bild: signatur4c.jpg]Hier kommt Claudi.......... und ihr Audi[Bild: signatur3l.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.406 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 3.957 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.157 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.226 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 5.977 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.775 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.657 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.751 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.694 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.414 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste