Verdeckgestell ausrichten,bzw justiren
#1
Verdeckgestell ausrichten
[/font]Hallo liebe User,bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe,wegen meinem Verdeckgestell!!
Habe das Forum schon mal durchgestöbert und ähliche Beiträge gefunden,jedoch nicht wirklich die Lösung für mein Problem.
Habe ein Audi 80 cabrio typ 89 BJ 93.Mein Verdeck altes Verdeck hatte mehrere Risse im Stoff und Heckscheibe.Habe auf dem Schrottplatz einen Audi Cabrio typ 89 gefunden wo das Verdeck in ordnung war.Habe es samt Gestell und bezug abgebaut um es in meinen Audi zu verbauen.Leider klappt es nicht so wirklich mit der Justirung des Gestells.Die Leitungen waren kein Problem,geht auch auf und zu alles ok.Bekomme es aber nicht justiert.
Es sind ja eigentlich nur 3 schrauben auf jeder Seite,unter jeder Schraube die Unterleg scheiben.
Das Dach kann Ich ja nur einstellen wenn es offen ist,sonst kommst man ja da nicht an die Schrauben dran.Entweder passt es an den seiten nicht so das eine Seite(Beifahrer oder Fahrerseite)Übersteht.
Meistens wenn ich das hinbekomme dann Ist das Verseck im geschloßenem Zustand zu weit hinten so das es an der Verdeckklappe zu weit hinten ist(an der Chrom Leiste)und es ist noch hinten ein Spalt zu sehen.Habe auch schon bei Audi angerufen,aber die geben nix raus an Daten oder einbaueinleitun.Ich weiss das es bei jedem Audi Variabel ist mit den unterleg scheiben.Aber wlche von den 3 Schrauben ziehe ich zu erst an??Habe schon alles versucht und jedes mal verstellt sich wieder alles wenn ich meine das es jetzt ok ist.
Es muss doch irgend einen Trick geben bzw einleitung mit welcher Schraube ich zu erst anfange,oder wo ich überhaupt anfange einzustellen.Bin schon am verzweifeln und seit Tagen am Schrauben.Mitlerweille sind die schrauben auch schon Ziemlich Ramponiert.
Vielleicht kann mir hier einer helfen,oder Hat bilder Davon wie es gemacht wird.
Währe Echt dankbar um jede Hilfe von euch ,der Sommer ist da und mein Cabrio kann ich nicht fahren.
Danke im Voraus für jede Hilfe von euch…

Gruss Jakub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jakub,

du hast auf dem '93 ein elektrisches Verdeck??? Ui! Selten. Zuerst: mach mal ein paar Absätze
in deine Beiträge, das Lesen strengt irgendwie an. Zwinker

Nun zum Problem. Hast du die Stimmgabeln in Benutzung, die auf die horizontale Schraube
gehangen werden?

Wo steht denn das Cabrio auf dem Schrott? (Immer gut einen Spender zu haben.)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!
Dake erstmal für deine Antwort.Habe mitlerweille es irgendwie hin bekommen.Die Stimmgabeln habe ich reingemacht.
Hatte ja genug habe die vom Schrottplatz mitgenohmen.Habe auch die unteren unterlegscheiben auch drauf gemacht.

Laut Audi Zentrum pro seite 4 stück,also unter jede Schraube 2.
Ist eh schwierig gewesen das Audi mir das gesagt hat(angeblich dürfen die keine Maße und alles was mit Gestelleinstellung zu tu hat rausgeben)
Also wie gesagt Verdeck mit Gestell ist montiert nur es kommt mir so vor das auf der Fahrer seite hinten es höher ist.bin jetzt bei den Scheiben einstellen Vorne habe ich,hinten ist es echt ein kamf.mal schauen werde mich Morgen nochmal drann geben.
Vielleicht bekomme ich das Verdeck noch hinten irgendwie justiert,sprich an der Cromleiste hinten.

Das Auto steht in Misenheim Schrott (Mittelrhein Demontage) bei Koblenz.

Fals du oder noch einer Tipps hat zur der Einstellung am Gestell oder Fenster und so,dann währe ich dankbar für jede Hilfe.

Gruss Jakub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mein manuelles Verdeck ist mit 2 Scheiben unter jedem Lagerbock montiert und auf der Fahrerseite ist es zu hoch. Das heisst, wenn man von innen schaut, dann ist ein Luft/Lichtspalt vorhanden. Un Wollte schon eine Scheibe rausnehmen, aber ich habe noch kein Opfer gefunden, der das mit mir macht. Big Grin

Evtl hat hier jemand den Reparaturleitfaden Verdeck ?

Off-Topic
Zitat:Misenheim Schrott
Das ist doch jetzt nicht wahr oder ? So kann doch kein Ort heissen Nenene
Wobei....Bei mir in der Nähe gibt es Darmstadt / Wixhausen Ich lach mich wech

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(26.06.2009, 09:45)Tux schrieb: Mein manuelles Verdeck ist mit 2 Scheiben unter jedem Lagerbock montiert und auf der Fahrerseite ist es zu hoch. Das heisst, wenn man von innen schaut, dann ist ein Luft/Lichtspalt vorhanden. Un Wollte schon eine Scheibe rausnehmen, aber ich habe noch kein Opfer gefunden, der das mit mir macht. Big Grin

Evtl hat hier jemand den Reparaturleitfaden Verdeck ?

Ähm, ja so quasi kann ich dir dies anbieten Cool

Audi-Cabrio-Verdeckeinstellung

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Super Semu !Erste Sahne (nicht Diesel)
Wie ich gehört habe machen wir in der Schweiz einen Verdeckworkshop. Kann losgehen ...
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen.

Danke für eure hilfe,und danke fürs pdf emmu. war echt hilfreich. habe jetzt alles verbaut.
Funzt auch gut. Wo ich noch ein problem habe ist mit der fahrerseite (Fenster )geht nur schwehr hoch runter gehts flott..
Habe auch schon mall alles eingefettet und motor sauber gemacht. Woran kann das liegen.An den auflegern die im Rahmen hoch nd runter fahren??.

Meine die an den Schienen?.Habe auch schon mal den zug an der rechten seite gelockert u Fenster hoch geschoben ,da ich dachte es verkeilt sich es in dr schiene. Ist aber nicht .

Vielleicht wisst ihr noch ein rat.


Colles Forum übrigens hat mir bis jetzt echt weitergeholfen.


Gruss Jakub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jakub
Erwarte nicht dass wenn du rechts den Zug lockerst Du auf der Fahrerseite eine Wirkung erzielst ;-)
Fährt das Fenster auch schwer hoch wenn die Tür offen ist?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo!

Habe den Seilzug nicht wirklich gelockert,sondern die scheibe in der schiene auf der Rechten seite hoch gedrückt bzw auch mal runter.dachte das sich die scheibe in der schiene vorher verkantet hat. Hat sie aber nicht wirklich.

Ja es geht schwehr wenn die Tür offen ist.Aber auch wenn sie zu ist.
Bin Die Scheiben am einstellen und Habe noch die Fahrertür zu machen nur wenn die scheibe nicht gut hoch und runter fahren tut kann ich sie auch nicht wirklich einstellen ,weill erst muss si ja gut funktioniren.

Danach kann ich sie einstellen.

Gruss Jakub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
der Link Audi-Cabrio-Verdeckeinstellung ist tot hat jemand noch die Datei.

Danke!

Gruß
Michael
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gasdruckfeder im Verdeckgestell Apmyp 19 9.537 07.02.2022, 13:24
Letzter Beitrag: tim78000
  [Manuell] Wert Verdeckgestell sinox87 4 3.261 06.02.2015, 07:27
Letzter Beitrag: audi100S
  Verdeckgestänge im Bereich der mittleren Dichtungen ausrichten audi100S 1 3.186 12.08.2014, 17:47
Letzter Beitrag: audi100S
  Schraube vom Verdeckgestell verloren B-Loc 7 6.177 16.07.2008, 17:48
Letzter Beitrag: semu
  Gummisstopper am Verdeckgestell matze66 1 2.695 19.05.2008, 10:30
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste