Werkzeug
#11
Ich habe mein Proxxon Werkzeug damals (noch zu DM Zeiten - lang ist es her) bei Louis geholt, da hat der große Knarrenkasten um die 130,-DM gekostet.
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(24.06.2009, 10:30)Tux schrieb: Das Werkzeugset besteht aus:
Gabelschlüssel 6-22
gekröpfte Ringschlüssel 6-22
3/8" Ratschenkasten mit Aussen-6-kant Nüssen, Gelenk, Verlängerung + Zündkerzennuss
1/4" Ratschenkasten mit Innen&Aussen-6-Kant, Torx, Kreuzschlitz Nüssen
Wiha Innsechskant Schraubendreher 1,5-10 mit Kugelkopf
Kinppex VDE Kombizange und Seitenschneider
1/2" No-Name Drehmomentschlüssel 50-200NM mit 17/19mm (langer) Schlagnuss
No-Name 3-arm Abzieher 150mm
Gummihammer
Stablampe
Magnetische Schrauben Schale
Güde Druckluftkompressor 200l/min
VAG-COM und USB KL Interface

Was fehlt noch ?
Ordentlicher, tiefer Rangierwagenheber
Unterstellböcke
Microspeeder Ratschen
Kleiner Drehmonent Schlüssel 0-100NM
Ölauffangwanne
Bremsenentlüftungsgerät
Motorkran
Hebebühne Big Grin

Habe mir die Liste notiert. Motorkran ist schon in Visier.

So Elektrowerkzeug, habe ich jede menge, denn ausbildung als Elektriker genossen.
....VGA-COM und USB KL Interface, wer bietet so was an? Wieder mal in der Bucht?
(24.06.2009, 10:43)Ralf_Nds schrieb: Ich habe mein Proxxon Werkzeug damals (noch zu DM Zeiten - lang ist es her) bei Louis geholt, da hat der große Knarrenkasten um die 130,-DM gekostet.

Hast du es gut, so ein ordentlicher Knarrenkasten kostet heute um die 100 Euro.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(24.06.2009, 10:45)Cabriob4 schrieb:
(24.06.2009, 10:43)Ralf_Nds schrieb: Ich habe mein Proxxon Werkzeug damals (noch zu DM Zeiten - lang ist es her) bei Louis geholt, da hat der große Knarrenkasten um die 130,-DM gekostet.

Hast du es gut, so ein ordentlicher Knarrenkasten kostet heute um die 100 Euro.
Na immerhin ist es nicht - wie so vieles andere - doppelt so teuer geworden. Positiv denken, 30,-EUR gespart Zwinker
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Für 180€ hab ich da auch noch was Vernünftiges von Westfalia gefunden...

Hit me tight!

da ist fast alles drinne was man Braucht.... und auch Langnüsse Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wie schon gesagt, Westfalia würd ich auf gar keinen Fall kaufen. Gerade beim Werkzeug gilt "you get what you pay"
1/2 und 1/4 Zoll sind völlig ausreichend.
1/4 Zoll Nusskasten bis SW 13, für geringe Drehmomente mit feinverzahnter Ratsche
1/2 Zoll Nusskasten von SW 8-2x für hohe Drehmomente
Bei Bit´s und Schraubendreher auch auf Qualität ach...stimmt- Du bist ja Elektriker... Smile

3/8 ist mMn völlig überflüssig und hab ich komplett aus meiner Garage verbannt
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Bezüglich Markenwerkzeug kann ich mich nur anschliessen. Hazet, Gedore Stahlwille usw. sind teuer aber gut.
Wo ich allerdings nicht 100% zustimmen kann sind die Posts bzgl. Westfalia. Die haben sicherlich auch Billigprodukte aber ich bin (auch als gewerblicher Einkäufer) schon oft über deren Preise gestolpert, vor allem bei Verbrauchsmaterialien und Kleinwerkzeugen. Die sind halt Händler und nur ganz nachrangig Hersteller. Also wir haben schon oft da Sachen gekauft weil die Preise manchmal wirklich sehr gut sind. Die haben nicht nur Zubehör für Viehzäune und Traktoren Cool

Gruss Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Moin...

(24.06.2009, 08:49)Owe schrieb: Was mir noch zu Proxxon einfällt... Schau dir die Knarre (Ratsche) an, ich hatte bisher nur grobverzahnte von Proxxon in der Hand, das ist für den PKW-Bereich nicht unbedingt ratsam. Vielleicht gibt es ja mittlerweile aber auch schon Feinverzahnte.

Die Standardratsche ist Feinverzahnt: Klick mich

Hab jetzt auf die schnelle nur feinverzahnte gefunden.

PS: Bin selbst gerade auf der Werkzeugsuche.... Nen Zangensatz von Knipex hab ich bereits seit geraumer Zeit und bin damit außerordentlich zufrieden!!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hat jemand schon mal Black und decker Werkzeug gehabt? Ich habe mir gestern ne kleine Ratsche und einen Satz Nüsse von 4 - 14 mm SW geholt, macht erstmal einen vernünftigen Eindruck?

Eure erfahrungen damit?
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
=( Proxxon ratsche heute kaputtgegangen und das beim bremse machen =(
Springt bei zuviel druck über =(

Waren 10 schöne jahre =) mit ihr zum 11 geburtstag gabs die xD nun bin ich 21 =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Tach zusammen.

Ihr solltet "Smalcalda" und "Elefort" nicht vergessen! Damit habe ich am Cabrio fast alles
gemacht! Inzwischen habe ich diesen Kasten:

[Bild: KN94Pro-T.jpg]

von Westfalia. 10 Jahre Garantie und alles drin, was ich als Hobbyschrauber brauche. Eigentlich
wollte ich nen Proxxxon (gelle Torsten) aber den hatte A.T.U. samstags nicht und ich brauchte
den Kasten wegen spontanem Verdeckwechsel sofort. Da bin ich aber traurig! Bisher hat der in allen Belangen gereicht
und hat deutlich mehr als ein Proxxxon gleicher Preislage.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattwagen, mit Werkzeug bestückt zeitgenosse 2 592 27.10.2023, 15:29
Letzter Beitrag: charly74
  Werkzeug für Kunststoffmuttern Dennis51280 7 2.741 26.04.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Audieter
  Werkzeug für A4 Querlenkerschraube BlackCab 11 7.930 15.04.2012, 12:06
Letzter Beitrag: Typ-44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste