Verdeckkastendeckel und Kofferraum
#1
Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen und sogleich eine frage loswerden. Ich heiße Andy komme aus Berlin und bin Vater zweier Töchter (6 Monate alt) und habe mir vor 3 Wochen mein eigenes "Bobycar" geholt.Das Cab war recht günstig,was auch einige Reperaturen nach sich gezogen hat, ist aber halb so schlimm, da ich fast alles selbst machen kann.
Nur mit der Elektrik stehe ich jetzt auf dem Kriegsfuß,wenn ich das Verdeck (manuell) öffnen will, gehen die Fenster nicht mehr automatisch runter, die Anzeige im KI leuchtet auch nicht mehr,auch der Verdeckkastendeckel geht nicht mehr über den Tastschalter auf und der Kofferraumdeckel öffnet und schließt nicht mehr über die Funk-FB der ZV.
Da ich mich schon ne ganze Weile hier "schlaulese" habe ich schon einiges gefunden wie zb. die Kabelbäume am Kofferraumdeckel, habe ich schon gemacht und müßten einwandfrei Funktionieren.Wenn ich mit dem Schlüssel am Kofferraum manuell auf und zu-mache geht auch die Verriegelung des gesamten Fahrzeugs aber nur über die Fernbedienung bleibt der Kofferraum unberührt.Was kann das noch sein?
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
erstmal herzlich willkommen im Forum Big Grin
nun zu deinem Problemen ;-)
zum Kofferraum.
da git es 2 Stellungen. 1x kofferraum dauerhaft abgeschlossen & 1x Kofferraum wird mit der ZV auf & zu geschlossen.
bein Funk ZV ist die orginal oder eine aus dem Zubehör ? Wenn ja welche ?
zum Verdeck.
der meiste Anfängerfehler ist die Handbremse. Zwinker
Also Zündung an & Handbremse angezogen ? Sollte das Symol im Tacho leuchten.
Ansosnten mal Dianose anschleißen & die 26 auslesen.
was hast du nun schon alles gemacht.
beide Kabelbäume in der Heckklappe gewechselt ? klar
was noch um die Fehler einzugrenzen.
schönen Sontag noch
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, also das mit der Handbremse ist mir bewusstCool
Kabelbäume an der Heckklappe sind gewechselt, und die beiden Stellungen sind mir auch bekannt, das witzige daran ist das alles bis vor drei Tagen funktioniert hat.die ZV ist eine aus der Bucht (e--y)und vom Vorbesitzer eingebaut und ich kann nicht sagen welche es ist. Wenn ich die ZV am Sender betätige bleibt der Kofferraum still,wenn ich mit dem Schlüssel am Deckel auf oder zumache dann geht die komplette Verriegelung.Der Verdekdeckel hat auch so funktioniert wie es sein soll und ich denke das es da einen Zusammenhang gibt, nur welchen?
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Das hört sich sehr stark na defekten Stellmotor der ZV in der Heckklappe an. da wird eine Leiterbahn durchgebrannt sein durch die nachrüst Funk ZV.
hatten schon mehrere das Problem.
Geri hat da auch eine Reparaturanleitung geschrieben da mußt du mal lesen.
Das Problem ist das das Steuergerät nicht das singal bekommt, das der Kofferraum verschlossen ist & daduch geht der Verdeckkastendeckel nicht auf weil diesich sonst treffen wurden.
denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
na super vielen dank dann werd ich das als nächstes mal Prüfen und danach berichten....
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
ich bin seit drei Jahren begeisterte Cabrio Fahrerin und hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Audi.Auch muß ich sagen das ich ein Laie bin.Wenn es was zu reparieren gibt macht das mein Sohn.Jetzt habe ich ein Problem, mein Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen weder mit ZV noch mit Schlüssel.Auch die Abdechklappe öffnet nicht mehr.Gibt es eine Notentriegelung für den Kofferraum?Schlimm ist, das ich heute einkaufen war und alles im Kofferraum liegt und ich nicht dran komme.
Kann mir da jemand helfen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin...
Es gibt eine Möglichkeit....
- Schlüssel hart nach links überdrehen, dann geht der Kofferdeckel auf, aber das geht eben nur einmal, dann muß das Gestänge wieder eingehängt werden....,auf KEINEN FALL dann wieder zufallen lassen !!!!
Erst müsste das Gestänge wieder eingehängt werden!!!
Ist es dir doch passiert, dann gibt es noch die Anleitung in der FAQ, wie du dann mühsam vom Innenraum Notöffnen kannst.
Fakt ist....klappt es mit der Notentriegelung, dann schleunigst die Kabelbäume erneuern!!
Bzw. erst notdürftig flicken, wenn du dir die neuen von FOBA bestellst.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel öffnent nicht Iron_Frisco 8 5.449 24.04.2012, 08:00
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Manuelles Verdeck-Verdeckkastendeckel paddybrb 3 3.044 28.05.2011, 20:35
Letzter Beitrag: paddybrb
  Zentralverriegelung/ Verdeckkastendeckel/Fensterheber spooky 22 11.885 15.05.2011, 12:23
Letzter Beitrag: spooky
  Verdeckkastendeckel Gladiator7904 1 2.407 16.05.2005, 09:56
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste