A4 Frontumbau bei meinem Cab.
#11
Nabend,

nicht zu vergessen die Motorhaube muß auch Lackiert werden, der böse Blick muß angeschweist werden und der große Grill aus der Haube rausgeschnitten werden....
Denke 1500€ sollte man einplanen!

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
jaaaaa!!! genau diese meinte ich,sieht doch echt geil aus also ich finde mit der schürze verliert das cabrio die golf 1 optik meiner meinung nach.Und nach meiner info kostet der Umbau folgendes

1.Frontschürze über den Händler 259,-€
2.A6 Kühlergrill gebr.35,-
3.die dazu passenden Abdeckungen vom VW GTI für Nebelscheinwewrfer rechts u. links 29,-€ über den Händler
Lakierung der Schürze bei uns hier 160,-€

und den Bösen Blick möchte ich nicht, und daher brauch ich auch nicht die Motorhabe zu Lakieren. Weil es wird ja nur der alte Kühlergrill ausgebaut, und dann die beiden sträben entfernt. Und dann mit dem zubehör was dabei ist soll ein aushärtender Kit sein, den man dann mit nem Lackstift überstreicht.

Nebel Lampen müßen noch besorgt werden es sind die vom Golf 5 GTI

und ich denke die ganze Sache ist für 500,-E machbar wenn mans selbst macht bis auf Lakierung.

Das mit den Blinkern könnte ein Prob.werden weil die Angebotenen Scheinwerfer sind nach meinem Wissen alle aus Plastik,was ich wiederum nicht schön finde.

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Da bin ich aber auf die Bilder gespannt. Gute Nacht
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin sagen!
Zitat:ich finde mit der schürze verliert das cabrio die golf 1 optik meiner meinung nach
[Bild: VergleichGolfundAudi.jpg]

Das kann ich nachvollziehen...Erste Sahne ...denn ich sehe auch eine Ähnlichkeit der Optik in den beiden Fahrzeugen. Wir hatten sogar schon mal die Diskussion, ob nicht eine Umrüstung auf die Audi 80 (Limousinen)-Front die Linie des Cabs eher unterstreichen könnte als die "Nasenbär-Optik", mit der der Wagen vom Band lief. Ich würde das direkt unterschreiben; einen Versuch wär's wert. Schließlich hat ein Auto vom Designer vorgegebene Linien, die sich in der gesamten Karosserie fortsetzen:

[Bild: Audilinien.jpg]

Unser alter Typ 89 ist eines der besten Beispiele für eine konsequent durchgezogene, aber weiche Linienführung, wie sie typisch für das Ende der achziger Jahre und den Beginn der neunziger Jahre war (wie auch der Golf III, der dies allerdings übebrtrieb und daher nie die Herzen der Käufer fand) und dank dieser glücklichen Wahl bis zum Ende des Jahrtausends so produziert werden konnte, ohne dabei alt zu wirken. Dieses Fahrzeug hat so wenige Facelifts durchmachen müssen wie nur wenige Autos - das Erdbeerkörbchen oben ist genau so ein Beispiel - das Golf I Cabrio wurde sogar 14 Jahre lang in der Form gebaut.

Warum aber war das so?

Hier lässt sich sicher spekulieren, ob eventuell Sparmaßnahmen der Post-Lopez-Ära der Grund sein könnten oder einfach Einfallslosigkeit, aber ich denke, dass es eher daran liegt, dass das Giugiaro-Design des Golf und die Linien des Audi Cabriolet nicht mehr verbesserbar waren. Beide Fahrzeuge sind so, wie sie das Band verlassen hatten, in sich geschlossene Einheiten, die man durch tiefgreifende Änderungen an der Karosserie nur verunstalten könnte - von solchen klassischen Maßnahmen wie das Ziehen der Kotflügel oder das Tieferlegen des ganzen Wagens mal abgesehen. Wenn du dir beispielsweise mal Holli69's Cabrio anschaust, wirst du feststellen, dass er etliche Stunden damit verbracht hat, den TT-Tankstutzen so einzusetzen, dass er die obere Karosseriekante eben nicht zerstört. Dasselbe gilt für die Lampenabdeckungen, die er geschaffen hat. Beeindruckend, das!

Was angesichts der o. a. Argumente allerdings meines Erachtens keinen Versuch wert wäre (wie viel zu viele Beispiele eindrucksvoll demonstrieren), ist der Singleframe-Umbau. Was du da jetzt vorhast, ist, Eigentümer einer billig aus Gebrauchtteilen und Tuning-Zubehör zusammengeschusterten Bastelbude zu werden, von denen es mittlerweile viel zu viele gibt. Ich möchte Elpacinos sagenhaften Umbau hiervon mal ausnehmen, denn was der gezaubert hat, ist klassischer Karosseriebau, den in der Form nur wenige beherrschen - der Knabe hat aus zwei Autos eines gemacht und die Formen beachtet.
Zitat:soll ein aushärtender Kit sein, den man dann mit nem Lackstift überstreicht.
Genau. Vorher alles mit 120'er Schleifpapier ungefähr gerade ziehen und...passt schon. Besten Dank auch - davon hab' ich schon genug gesehen.

Wenn du wirklich jemanden beeindrucken willst (und sei's, dich selber) und Spaß an einem Umbau haben möchtest, dann such' dir'n paar schicke Felgen, leg' den Wagen tiefer und kümmer' dich um den Innenraum. Damit kannst du deutlich mehr für den Wagen tun, als wenn du anfängst, der Mona Lisa eine Pappnase aufzusetzen und dann durch die Gegend zu fahren wie alle anderen Bushaltestellenkasper.

"Howgh - ich habe gesprochen"
aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
es ist halt geschmack sache! und ich finde immer noch wenn mans kann sieht es sehr gut aus.
Und zum vergleich mit dem Golf 1 also nur Front,könnte man ja auch den Jetta 1 dazu zählen weil der sieht auch sehr alt von vorne aus.



schön

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin aus dem sehr heissen Maryland..Big Grin
Diese SFG Umbauten gefallen mir auch nicht...
Klar sehen die Autos alt aus...sie sind es ja auch...Lupe ich hab noch keinen gelungenen Umbau gesehen und werde es auch nie, da die Proportionen nunmal nicht passen...
Al"s Cab ist von einem mir sehr gut bekannten "Kuenstler" umgebaut worden und war vor seinem nochmaligem Komplettumbau als " Kernschrott" einzuordnen, vielleicht meldet er sich ja nochmal.
Aber sei es drum...der Geschmack halt...
Schade um das Cabrio...aber man faellt damit auf alle Faelle auf..,ob nun immer positiv, lassen wir mal in Frage gestellt..
Ich hab mir auch einiges anhoeren muessen.....und hab beim Umbau so weit moeglich, Kritik und Vorschlaege angenommen...trotzdem gefaellt es nicht jedem, aber im grossen und ganzen hab ich mir mein Cab nach meinem Geschmack aufgebaut.
Ob es nun moderner wirkt oder nicht...ein Singleframe passt an das alte Auto wie Silikonmoepse an einem 80 jaehrigen Frauenkoerper...auch hier taeuscht man damit kein juengeres Baujahr vor...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo aus Trier.

Solche Frontumbauten wären für mich ein Grund, mein Cab zu behalten.
Wenn ich schon nur all diese Bastelbuden mit Seitenschweller, Potenzheckansatz und DAYLICHTNa warte Na warte
Ich könnte heulen....Na warte

Die Front mag ja von vorne ganz nett wirken, mal das Ganze von der Seite gesehen?

"Geschwür" könnte man sowas nennen....

Unser Auto war, ist und bleibt ein Audi 80 Cabrio.

Und sorry.... ne Haube ändern und dann mit dem "Lackstift" korrigieren.... willst Du umbauen oder gleich Dein Verdeck durch ne Plastiktüte ersetzen... Ich habe damals nachdem der neue Motor ins Cab gepasst hat, ihn und ALLES im Motorraum wieder ausgebaut, um diesen nach erledigten Vorarbeiten lackieren zu lassen.
Vielleicht hätte ich ihn drinlassen sollen und die geänderten Stellen mit dem Lackstift pinseln oder STREICHEN sollen....

Tut mit leid, wenn man sein Cab umbauen möchte, dann richtig ( Elpacino ) oder gar nicht.

Wenn Dir unser Cab nicht gefällt, kauf Dir BITTE, BITTE, BITTE ein anderes Auto. Augenkrebs von solchen Umbauten bekommt man oft genug...

Sorry für die harte Ausdrucksweise... bei Diesem Thema hab ich mich lange zurückgehalten, obwohl ich den Beitrag direkt gesehen habe, jetzt musste es raus.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Freunde der Nacht

, ich gebe hiermit gern bekannt, das ich während meiner Umbauzeit viele Fronten mir angeschaut habe und auch Komplettumbauten, da ich nie sicher war, was ich genau wollte.
Als damals der erste Singleframe-Umbau kam, fand ich es absolut Hammer.Allerdings fiel mir auch mit der Zeit danach auf, das Audi nicht der Einzige war, für den es den Umbau gab, sondern auch Golf,Opel, Skoda und die vielen anderen GFK Möchtegern Umbauobjekte.
Und soll ich ehrlich sein? Es war ein Opel der mich abschreckte, meiner "Daisy" so eine Nase zu verpassen.
Zudem kommt noch das die Spaltmaße überhaupt nicht von guter Arbeit zeugten, und das obwohl es angeblich direkt für ein Audi Cabrio wie unseres gemacht sein soll.
Die Linie ist einfach einzigartig und ich finde diese sollte man auch behalten.
Wenn ich mit dem Gedanken spiele, das Gesicht meines Wagens gefällt mir nicht mehr, kauf ich einen anderen.
Jetzt nachdem seit dem seit dem September 2007 die "Daisy" fertig ist und nur noch ihr Herz eingesetzt wird dieses Wochenende muss ich sagen bin ich serh stolz das ich den Wagen grösstenteils original gelassen habe.
Ausser den neuen Chrom Schuhen, dem neuen Fahrwerk und der cleanen Optik schaut der Wagen sehr edel aus und nicht verbastelt, jetzt wird diesen Winter nur noch die Innenverkleidung neu geledert dann ist der Wagen perfekt.

Und bei dem Kostenvolumen finde ich sieht man auch am Ergebnis das viel Zeit Geduld und Geld sich bezahlbar machen.
Bei deinem geplanten Umbau bekämest du bei einem Treffen eher ein Kopfschütteln und du darfst dich nicht wundern, wenn wir mit dem Meterstab(Zollstock,Gliedermassstab----für die unterschiedlichen Regionen übersetzt) dann am Cab stehen.

Mein definitives "NEIN" zu deinem Vorhaben war glaube ich deutlich geworden.

Gruss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus Benjamin,

sorry, aber Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Du das für 500,- Euronen vernünftig hinbekommst. Selbst unlackiert.

Kannst ja mal den Don anschreiben, und fragen was so anpassungsarbeiten an Zeit und Geld verschlingen.

Schau Dir doch das Bild von der Front nochmal genau an. Und dann zeig mir mal wo da der Grill stimmig in die Haube über geht. Sorry, aber das sieht genauso besch... aus, wie die aufgesetzten Heckdeckel bei BMW. Nix halbes und nix ganzes.


@ Admin

Haben wir noch Platz für ein Wugy-Unterforum. Es gibt einen neuen Anwärter für den Wugy der Woche.

Nenene Grüße
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Benjamin 2.6 in direkter Frontansicht scheint der von dir verlinkte Umbau ja noch halbwegs stimmig zu wirken. Schau dir den Schlamassel von der Seite an. Die Scheinwerfer liegen ca. 10 cm weiter hinten als der Grill.

Seitenansicht

Die siehst auch ganz deutlich das die Motorhaube nicht nur lackiert sondern auch vorher angepasst werden muss.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4-Frontumbau jan 7 992 26.08.2005, 12:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste