Durchschnittverbrauch 2,3 NG
#11
(28.04.2010, 21:51)Maikscab schrieb: also grob gesehen bei 8,5 Liter auf 100 Km mit nem alten NG Motor.

Hallo Maik,

das geht dann aber auch schon ich Richtung "unterste Grenze".
Ich habe meinen Audi sogar mit unter 8 Liter / 100 km gefahren - aber im Durchschnitt habe ich die letzten 19000 km etwa 8,8 Litern verbraucht (siehe Signatur).

Hier im Spritmonitor gibt es dann reale Zahlen - wobei Lord of the Rings schon alles wichtige geschrieben hat .

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(29.04.2010, 09:17)Saar-Robert schrieb:
(28.04.2010, 21:51)Maikscab schrieb: also grob gesehen bei 8,5 Liter auf 100 Km mit nem alten NG Motor.

Hallo Maik,

das geht dann aber auch schon ich Richtung "unterste Grenze".

Hallo Robert,

ich denke auch, dass da nicht viel mehr "nach unten" geht und
es muss alles am Wagen stimmen, damit das erreichbar ist.

Ich fahre das Cab aber auch eher gemächlich aber trotzdem auch
im Alltag ( zur Arbeit / einkaufen ect. ) und im Flachland wohne ich
auch nicht. Ich habe irgendwie im Cab überhaupt nicht das Bedürfnis
schnell zu fahren. Wenns denn mal so ist, nehme ich meinen A3...
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo an alle NG Fahrer und Cabriofreaks,

Trotz das ich manchmal Leerlaufruckeln und mangelnde Leistung im mittleren Drehzahlbereich (anscheinend das NG Problem) habe, kann ich mich über den Verbrauch meines NG überhaupt nicht beschweren.

Der Verbrauch hat sich zwischen 8,5 und 9,3 Litern (nur Sommerbetrieb) eingependelt wobei ich auch manchmal einen rechten schweren Fuss habe.


Gruss Matze der die Tage mal sein Problem mit dem Lamdawert, der eine Berg und Talfahrt macht, angeht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo, da ich mein Cab jetzt wieder als Dayli-Driver zur Arbeit nehme und ich täglich 80 Km zurücklege (80% Landstraße Rest Stadtverkehr) feut es mich schon das ich einen Verbrauch von 9 Litern auf 100 Km habe.Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, hat er doch erts 220 TKm auf der Uhr...Big Grin
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin

Kann den Aussagen hier zustimmen, bei Cruiserfahrweise deutlich unter 10 LiterCool
Der Gasfuß ist hier verantwortlich zu machen - nach dem Nordtreffen lag ich nach dem Tanken bei knapp über 8Liter/100km was mich doch sehr überraschteZwinker

Normal sind es bei mir immer 9,5-10liter/100, weil ich auch gern mal rauftrete und die Pferdchen laufen lasse - eben wechselnde Lasten da ich den Motor für meine Bedürfnisse neu einfahre

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(29.04.2010, 17:10)clusterix schrieb: ... eben wechselnde Lasten da ich den Motor für meine Bedürfnisse neu einfahre

Gruß

Sönke

nach über 130000 Km fährst du nen Motor ein ???
Wenn ja, was bringt das - Sönke ?
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(29.04.2010, 20:01)Maikscab schrieb:
(29.04.2010, 17:10)clusterix schrieb: ... eben wechselnde Lasten da ich den Motor für meine Bedürfnisse neu einfahre

Gruß

Sönke

nach über 130000 Km fährst du nen Motor ein ???
Wenn ja, was bringt das - Sönke ?

Moin Maik
JawollJawoll Chef! Das Cab hatte viel Stadtverkehr gesehen wenn ich da gleich voll trete würde es den Kolbenringen nicht gut bekommen weil der Motor keine hohen Drehzahlen gewöhnt ist..

Daher gewöhne ich es langsam an die neuen Belastungen und Drehzahlen durch wechselhafte Fahrweise, ruhig,hochdrehen, cruisen,schnellfahren,ruhig cruisen, wieder 10 min vollgas usw... ist mittlerweile abgeschlossen und der NG zieht definitiv sehr viel besser und erreicht Vmax...

Habe ich damals von meinem genialen Kollegen gelernt der mir sehr viel über Motoren beibrachte - er ist einer von denen, die auf Parkplätzen an der A1 mal eben ne Kurbelwelle am 5er BMW wechseln ohne mit der Wimper zu zucken..

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Tja Sönke, wieder was gelernt [Bild: 113.gif] bin leider kein Motorexperte - am Parplatz auf der A1 kann ich nur den ADAC rufen Nix wie weg!
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hihi -der ADAC...Zwinker

Der ADAC wollte damals (war Sommer 1985) bei der Aktion auch helfen, aber als mein Kollege meinte ich solle da oben nicht "rumsabbeln und mir von unten (Wagen stand auf zwei Rampen) die alte Kurbelwelle hochreichte ist der Kollege vom ADAC ganz schnell wieder abgedampft...mit ziemlich grossen Das ja man doof Augen

Was lachen wir da heute noch drüberIch lach mich wech - der war völlig fertig Waaat? als er die Kurbelwelle sah...Ich lach mich wech
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste