Antennen Motor ausbauen, bzw. Antenne demontieren... Nur wie?
#1
Lightbulb 
Hallo Freunde der "Oben ohne ist schöner" Gemeinde Wub

Hab mich heute (naja jetzt schon gestern) damit befasst, mal meine Antenne auszubauen um wahrscheinlich nur das Plastik-zahnrad zu erneuern. Vielleicht auch die ganze Antenne, da sie sich nicht mehr ganz von Hand ausziehen lässt.

Habe auch so weit alles freigemacht im Kofferrraum, Anschlüsse abgezogen (schön Durchnummeriert wo wer hinkommt ^^) usw. Nur leider bin ich erstmal nicht nur Zeitlich daran gescheitert, sondern stelle auch gerade irgendwie mein Können in Frage Au Backe

Wie bekomme ich die Antenne vom Motor ab, bzw. wie bekomm ich den Antennenstab von der Karosserie ab. Es gibt da ja eine Mutter an der unterseite des Bleches die Kontert, aber da ist so schlechtes rankommen....

Hat da mal jemand ein Tut oder Link für mich? Hab hier auch schon die Suche angeschmissen, aber leider nur mit wenig oder noch weniger Erfolg.


Please Help and Gute Nacht
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#2
Hallo
Anschlüsse durchnummeriert??? -Da ist doch nur ein Stecker dran und der passt auch nur einmal. Was hast du denn da gemacht?
Die Antenne ist in 5 Minuten ausgebaut, musst sie dann komplett mit Antennenstab nach unten aus der Tülle, die in dem Seitenteil stecken bleibt, nach unten herausziehen.
Eigentlich alles sehende Arbeit...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#3
jupp da geb ich Owe Recht. Voraussgesetzt du hast die Originalantenne drin von FUBA.

Allerdings solltest du eines beachten damit du nicht zweimal anfängst so wie ich*g*.

Wenn du die Antenne repariert hast und Sie an den Stromstecker anschliesst wird Sie nicht laufen. Die Antenne ist ja mit einer Schraube über ein Schanier an der Karosse festgemacht und darüber bekommt Sie ihre Masse. Ich dachte schon meine Antenne wäre jetzt komplett kaputt, weil Sie gar nicht mehr lief Also Antenne komplett einbauen mit Schanier Smile

Hab vor gar nicht all zulanger Zeit die Antenne gewechselt. Ging total einfach mit dem Reparatursatz. Hab den Antennenstab das Plastikzahnrad und das Ritzel gewechselt. War alles in dem Satz drin. Defekt war eigentlich nur das Plastikrad.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
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#4
*grübel* hatte 3 stecker dran! einn oben unten und in der Mitte.
bei Zeiten mach ich mal ein Bild, oder auch zwei.

Werd das blöde gefühl nicht los dass ich da irgendwie sonst was gemacht habe *hmmm*
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#5
Servus,

du musst die Antenne richtig fest nach unten rausziehen!
Achtung Verletzungsgefahr für die Hände.

Habe bei meiner auch den Reparatursatz eingebaut. Bei mir war der Antennenstab abgebrochen. Hab sie eingebaut, Radio an und die Antenne fuhr aus.

Nach 10 Minuten merkte ich, das der Antennenmotor immer noch lief.
Schnell Radio aus aber die Antenne bleibt drausen. Bin verärgert!

Was könnte hier der Grund dafür sein?

Gruß weichheimer
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#6
So hier mal paar Bilder von eben...
Kann man vielleicht erkennen obs diese Fuba Antenne ist?
Unten auf dem schwarzen Motorkasten steht noch Audi 200 drauf. Ist das vielleicht noch was?

Hab auf diesem Bild mal die 3 Anschlüsse vom Antennenmotor? makiert. Der grüne Pfeil gibt an, wo sie drinne steckten Zwinker
[Bild: 36146530.jpg]

Achso: Weiss jemand was das für ein anderes Kabel ist, welches da so rum baumelt? (Das mit dem blauen Ende)

[Bild: 37308014.jpg]

Und hier nochmal der Antennenstab von drinnen gesehen richtung Karosserie nach draußen. Hier einfach ziehen? da geht doch was kaputt !?
[Bild: 34962208.jpg]

bin für jede Hilfe dankbar, auch welchen Reparatursatz ich dann brauche Zwinker
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
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#7
Guten Abend,

du solltest auf jeden Fall vorher den Knopf vom Antennenstab abschrauben. Das wird sonst nix.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#8
Servus,

ja, Mech hat Recht. Unbedingt den schwarzen Knopf abdrehen.
Die Teilenummer für den Rep-Satz ist die 4D0 051 506
Kosten 25,63 Euronen Plus Märchensteuer.

Gruß weichheimer
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#9
Bei mir fährt sie leider auch nicht mehr ganz raus. Ist bestimmt auch das Ritzel kaputt. Was beinhaltet denn der Rep-Satz?
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
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#10
Das hier: Supi
[Bild: e_teile_antenne2.jpg]
Motorantenne Reperaturleitfaden in der FAQ
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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