Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum
#1
Hallo,
Da meine "alte" Lederausstattung (ABC BJ 1996) recht Verschlissen war, hab ich mir jetzt neuere Sitze zugelegt (Leder Alcantara AHU BJ 2000) mit Sitzheizung (wie die alten) und el. Lordosenstütze (hatte ich vorher nicht). Ehemals hatte mein Sitz einen Stecker, der neue jetzt 3. Gibt es eine Möglichkeit ohne den kompletten Kabelbaum auszutauschen, die Sitzheitzung zu verkabeln?
Vielen Dank


Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian
Vorsichtig beim verkabeln. Deine neuen Sitze haben Seitenairbags! Diese Stecker sollten auf jeden Fall gut isoliert werden, Kurzschlussbrücke sollte in den Steckern sein.
Natürlich kannst du die neuen Sitze anschliessen, musst nur ausmessen was was ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Owe,
gehe ich also richtig davon aus daß, der roter Stecker der "böse" mit Airbag ist ?
[Bild: neu.jpg][Bild: alt.jpg]

Was mich jetzt nur noch irritiert, ist, daß der "neue" nur 4 Pole mit Kabel hat, aber der alte (obwohl ohne Lordosenstütze el.) 6.Is dat wirklich so?

Wenn ich besser Die Finger vom roten Stecker am Sitz lassen sollte, könnte ich ihn doch zur Sicherheit mit Heißkleber o.Ä endgültig isolieren (ausgießen), damit nix schief gehen kann.
Gruß

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oo liege ich nicht richtig damit das Airbag stecker gelb oder orange sind?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Christian,
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab keine Airbags drinnen. Aber die Heissklebergeschichte würd ich auch lassen, besser eine Gummikappe oder so.
Es wird sich bestimmt noch ein Elektrikspezi zu den Steckern melden, nur Geduld.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo, an alle die versucht haben mit zu helfen.
gestern bin ich fertig geworden... neuer Kabelbaum drin... der grüne Stecker ist für die Sitzheizung und der rote für die Lordosenstütze.... soviel weiß ich jezt einen Gelben für den Airbag mit Kurzschlusssicherung hab ich auch noch gefunden Lupe und nicht mit angeschlossen. Als alles so fertig vor mir stand, war ich richtig happy.... bis ich die Sitzheizung ausprobiert hab. Meine Sitzheizung heizt immer mit gleicher Power egal ob ich sie auf 1 oder 6 drehe es ist immer recht heiß (für die aktuelle Jahreszeit erst recht)
kann mir hierzu jemand nen Tip geben, was ich falsch gemacht haben könnte? Is dat wirklich so?
Was mir nur aufgefallen ist, dass im Kabelbaum (gelber Stecker für unterm Armaturenbrett) bei mir 5 Pole beschalten sind und an meinem Cab nur an 4 davon ein Kabel anliegt (der in der Mitte fehlt)... Is dat wirklich so?

Bis bald

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin. An meinen Schaltern der Sitzheitzung kommt kein Strom an (Beleuchtung ist tot, Schalter wurden geprüft). Wo endet der Kabelbaum so das ich prüfen kann ob der richtig ans Bordnetzt angeschlossen sind? Ausser unterm Sitz...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 581 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 928 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.004 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.091 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Radio und Sitzheizung tot... Zusammenhang? JMA1893 1 1.538 01.12.2019, 22:25
Letzter Beitrag: dmdgc
  Kabelbaum Ersatz cyberzip 2 1.907 17.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Suche Kabelbaum 1992 2.3e BibalCoolman 3 1.687 02.02.2019, 11:42
Letzter Beitrag: Bo.
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.842 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
Information [Suche] Kabelbaum für Multifuzzi Cabrio3885 0 786 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio3885
  [ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen Norweger 5 2.894 15.08.2018, 21:40
Letzter Beitrag: uwe64schwarz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste