Frage zum Tanklämpchen / Tankgröße
#1
Hallo zusammen!

Habe mich hier grade ne halbe Stunde durchgelesen, aber leider nicht
wirklich eine Antwort auf meine Frage erhalten...

Also:

Ich habe weder AC noch sonst eine digitale Anzeige im KI, also stinknormal.
Hat das auch ein Tanklämpchen (rotes Lämpchen bei Reserve des Tanks)?!

Habe es nämlich noch nie Leuchten sehen, wenn meine Anzeige im roten Bereich war.

Kann aber auch sein, dass noch nicht wirklich Reserve angesagt ist, da, wenn ich
mit der Tanknadel am unteren Anschlag bin und tanke, nur ca. 60L rein bekomme...
In den Tank passen doch 70L?!

Also kann es sein, dass die Tankanzeige so ungenau ist und das Lämpchen erst leuchtet,
wenn ich wirklich nur noch 5-8L im Tank habe?

Kann ich das Lämpchen auf Funktion prüfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Manu
wenn du wie geschrieben kein AC hast hast du auch keine Anzeige.
ohne AC gab es nie ein Kontrolllämpchen für die Tankanzeige

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ohne Schnick Schnack hast du keine Warnlampe.

Die Tankanzeige ist nicht die genauste, aber Hauptsache ist, dass sie funktioniert nicht anfängt hin und her zu pendeln.
Aber mit ein bisschen Übung,ist das Ablesen kein Problem. Kannst ja mal ganz leer fahren (Reservekanister nicht vergessen) und dann siehst du ja wo wirklich Null ist.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Und wenn Du den Tank wirklich komplett leergefahren hast, kannst Du die Nadel auch gleich justieren Big Grin

Aber sie ist und bleibt ein Schätzeisen, ich würde da sicherheitshalber nie auf den letzten Liter kalkulieren.....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Leute

also wenn ich das richtig verstehe muß ich den Autocheck nachrüsten damit ich ein Warnlämpchen von der Tankanzeige bekomme?

Denn ich habe ich FAQ nachgelesen mit dem Summer für Licht das man den AC dafür brauch ist das korrekt? Denn einen Warnsummer hab ich für das Licht drin.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Andreas,

mit dem Warnsummer reisst du bei mir noch offene Wunder weiter auf.

Ohne AC und BC sitzt der Warnsummer im KI. Wenn du AC nachrüstest wird der im KI ausgebaut und du benötigst einen Neuen der hinter der Ablage unterm Lenkrad eingebaut wird. Bei der Gelegenheit kannst du gleich den BWM Gong nehmen (kling dezenter).

PS: Wenn du den AC einbaust kannst du ja an mich denken, denn ich hätte dann an deinem alten Warnsummer aus dem KI Interesse (natürlich finanzieller Ausgleich).

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für die Antworten!

@UWE

Wie justiere ich die denn??
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
du hast 4 pinns im KI ...

Ganz links -> Leuchtstärke
rechts danneben Uhr einstellung
ganz rechts Justierung der Tankanzeige
Links danneben Tages KM Reset!

die justierung musst du rausziehen der ist versenkt damit du den nicht verstellen kannst ...
Die Reseve anzeige sind 8L also Auto leer fahren 8L in tank und dann auf anfang reserve Justieren! Ruhig 2-3x zündüng aus und wieder an zum Kontrolieren! da unsere anzeige eher ein schätz eisen ist
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(27.08.2009, 13:18)BärABC schrieb: Hi Andreas,

mit dem Warnsummer reisst du bei mir noch offene Wunder weiter auf.

Ohne AC und BC sitzt der Warnsummer im KI. Wenn du AC nachrüstest wird der im KI ausgebaut und du benötigst einen Neuen der hinter der Ablage unterm Lenkrad eingebaut wird. Bei der Gelegenheit kannst du gleich den BWM Gong nehmen (kling dezenter).

PS: Wenn du den AC einbaust kannst du ja an mich denken, denn ich hätte dann an deinem alten Warnsummer aus dem KI Interesse (natürlich finanzieller Ausgleich).

Gruß
Wolfgang

Huhu Wolfgang

mh ich werde an dich denken wenn ich es machen sollte. Meine Tankanzeige fällt ja aus und da wollt ich vielleicht das AC einrüsten. Ist aber noch nicht entschieden.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste