Motor und LK Jetronic
#1
hallo allerseits...
bin n neuer hier und hab da gleich mal ne frage ... ( wer hätts gedacht) Big Grin

hab mir ein B4 cab gekauft .. das auto is erstbesitz und der verkäufer hat mir gesagt er hat den motor letztes jahr erst neu überholen lassen und zu dem hat er angeblich jetz 152Ps statt 136Ps ..
das einzige was er seit einem Jahr sucht is jemand der ihm das auto richtig einstellt bzw sich mit der Ke Jetronik auskennt.
kann das sein was er da von sich gibt? kenn mich mit dem noch nicht wirklich aus aber ich glaub schon das es schwirig is jemanden zu finden der den motor richtig abstimmt....
ich hab da schon was bei euch gelesen über diese "poti geschichte" .. und das müsst das selbe sein eigentlich.
dennoch is das für mich n bisschen spanisch alles .... Zwinker

habt ihr da nen tip für mich wie ich das am besten angehn kann=? werd wohl nicht zum nächsten audi händler gehn können sonst hätt er das ja gemacht...


lg Pez
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Pez und willkommen!

Nun gut....kurze Klugscheissereinführung für den Newbie....bevor es ein anderer tut....Zwinker
Zitat:hab mir ein B4 cab gekauft
Das ist ein T89...optisch B4...
136 Ps....?..den NG 2 gabs mit "nur" noch 133 Ps...soweit der "Klugscheissermodus"-->aber ich darf das...Zwinker

Nun gut....zu deinen Fragen...
152 PS??...das könnte ich mir nur vorstellen, wenn der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle und evtl. Kleinigkeiten verbaut hat..
Oder sollten durch Revidierung des Motors tatsächlich diese Mehr-PS zustande gekommen sein???
Läuft der Motor unruhig??wo genau ist das Problem??
Am besten du suchst dir eine kleine "ältere" VAG-Werkstatt, dort gibt es oft noch den Meister, der die alten Motoren noch kennt und auch noch weiss, wie man Diagnose als auch Einstellungen am alten Motor vornehmen kann.
So eine Werkstatt habe ich tatsächlich noch hier bei mir...
Boschwerkstätten auf Dörfern sind auch noch eine Chance...
Ansonsten solltest du dir die Anleitungen für die Einstellungen aus den Faqs der div. Audiforen ausdrucken und den Jungs beim Freundlichen in die Hand drücken...,klingt komisch....bringt aber was...
Evtl. solltest du erstmal umschreiben, was genau am Motor nicht passt...Drehzahl, Leerlauf etc.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(01.09.2009, 09:29)Holli69 schrieb: Moin Pez und willkommen!

Nun gut....kurze Klugscheissereinführung für den Newbie....bevor es ein anderer tut....Zwinker
Zitat:hab mir ein B4 cab gekauft
Das ist ein T89...optisch B4...
136 Ps....?..den NG 2 gabs mit "nur" noch 133 Ps...soweit der "Klugscheissermodus"-->aber ich darf das...Zwinker

Nun gut....zu deinen Fragen...
152 PS??...das könnte ich mir nur vorstellen, wenn der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle und evtl. Kleinigkeiten verbaut hat..
Oder sollten durch Revidierung des Motors tatsächlich diese Mehr-PS zustande gekommen sein???
Läuft der Motor unruhig??wo genau ist das Problem??
Am besten du suchst dir eine kleine "ältere" VAG-Werkstatt, dort gibt es oft noch den Meister, der die alten Motoren noch kennt und auch noch weiss, wie man Diagnose als auch Einstellungen am alten Motor vornehmen kann.
So eine Werkstatt habe ich tatsächlich noch hier bei mir...
Boschwerkstätten auf Dörfern sind auch noch eine Chance...
Ansonsten solltest du dir die Anleitungen für die Einstellungen aus den Faqs der div. Audiforen ausdrucken und den Jungs beim Freundlichen in die Hand drücken...,klingt komisch....bringt aber was...
Evtl. solltest du erstmal umschreiben, was genau am Motor nicht passt...Drehzahl, Leerlauf etc.
Gruss,
Holli

hehe ja danke also laut zulassungschein hadda 133 PS *lol*
is ne VW prob bei mia da haben alle 136PS *gg*

ja egal zum prob ...
er läuft so leise das ich im stand auf die anzeigen kuckn musste um zu sehn ob er läuft... so ein leises teil hab ich noch nie gehört...
also er zieht nur oben rum nicht richtig.. wenns kalt is geht er recht gut aber sobalds draussen sommer temp. hat geht er total bescheiden... im oberen drehzahlband!
keine lerlaufschwankungen und dergleichen .. hatte ich bei meinem alten 80er..
wie gesagt er läuft eig rund.. nur der durchzug fehlt ihm oben rum ... der vorbesitzer meinte er gehört nur eingestellt mit den potis. ..

lg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.446 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einbautort KE-Jetronic Steuergerät alampi 2 3.111 08.04.2014, 21:28
Letzter Beitrag: alampi
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.029 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.149 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  NG Motorsteuergerät KE-III-Jetronic defekt? ronny70 6 13.031 19.06.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Fehler im SSP 95 - KE III Jetronic clusterix 0 2.474 05.05.2012, 07:22
Letzter Beitrag: clusterix
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.660 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste