Motor und LK Jetronic
#1
hallo allerseits...
bin n neuer hier und hab da gleich mal ne frage ... ( wer hätts gedacht) Big Grin

hab mir ein B4 cab gekauft .. das auto is erstbesitz und der verkäufer hat mir gesagt er hat den motor letztes jahr erst neu überholen lassen und zu dem hat er angeblich jetz 152Ps statt 136Ps ..
das einzige was er seit einem Jahr sucht is jemand der ihm das auto richtig einstellt bzw sich mit der Ke Jetronik auskennt.
kann das sein was er da von sich gibt? kenn mich mit dem noch nicht wirklich aus aber ich glaub schon das es schwirig is jemanden zu finden der den motor richtig abstimmt....
ich hab da schon was bei euch gelesen über diese "poti geschichte" .. und das müsst das selbe sein eigentlich.
dennoch is das für mich n bisschen spanisch alles .... Zwinker

habt ihr da nen tip für mich wie ich das am besten angehn kann=? werd wohl nicht zum nächsten audi händler gehn können sonst hätt er das ja gemacht...


lg Pez
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Pez und willkommen!

Nun gut....kurze Klugscheissereinführung für den Newbie....bevor es ein anderer tut....Zwinker
Zitat:hab mir ein B4 cab gekauft
Das ist ein T89...optisch B4...
136 Ps....?..den NG 2 gabs mit "nur" noch 133 Ps...soweit der "Klugscheissermodus"-->aber ich darf das...Zwinker

Nun gut....zu deinen Fragen...
152 PS??...das könnte ich mir nur vorstellen, wenn der Vorbesitzer eine andere Nockenwelle und evtl. Kleinigkeiten verbaut hat..
Oder sollten durch Revidierung des Motors tatsächlich diese Mehr-PS zustande gekommen sein???
Läuft der Motor unruhig??wo genau ist das Problem??
Am besten du suchst dir eine kleine "ältere" VAG-Werkstatt, dort gibt es oft noch den Meister, der die alten Motoren noch kennt und auch noch weiss, wie man Diagnose als auch Einstellungen am alten Motor vornehmen kann.
So eine Werkstatt habe ich tatsächlich noch hier bei mir...
Boschwerkstätten auf Dörfern sind auch noch eine Chance...