Zusatzinstrument
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hab' ein Problem mit einem der Zusatzinstrument in meiner Mittelkonsole:

Die Öltemperaturanzeige spinnt manchmal. Sie geht dann knapp bis auf 60 Grad hoch und bleibt dort stehen. Egal wie warm der Motor wird, sie bleibt stur in dieser Stellung. Vor allem macht mich stutzig, dass sie auch dann, wenn man die Zündung ausschaltet, nicht zurückgeht. Sie bleibt bei den 60 Grad hängen wie festgenagelt. Bin verärgert!
Erst wenn man ein wenig mit dem Finger auf das Instrument klopft, geht sie zurück auf die "Nullstellung". Auch im Betrieb rührt sie sich dann über die 60 Grad hinaus, wenn man ein wenig anklopft.

Ich hab' das Ding heute mal zerlegt, soweit es ging, weil ich einen mechanischen Fehler vermutet hab'. Dem ist aber scheinbar nicht so. Un Ich hab' die Nadel einige Male von Hand nach rechts gedrückt und sie ging immer wieder brav komplett bis in die Ausgangsstellung zurück.

Könnt Ihr mir sagen, was das sein kann bzw. wie man dem abhelfen kann.
Wenn's gar keine Rettung gibt, hat einer von Euch 'ne Ahnung, was so eine Konsole mit den drei Zusatzinstrumenten kostet (ich nehm' doch mal an, dass der Freundliche die nur am Stück und nicht in Einzelteilen verkauft, oder ?!?)

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch viele sonnige Herbst-Tage!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste