ZV-Pumpe läuft manchmal nach!
#1
Hallo zusammen,

Hab mal ne Frage an die Cracks hier im Forum....

Hab die SuFu schon benutzt.... nix vergleichbares gefunden.!?!

Wenn ich mein Cab aufschließe läuft manchmal die ZV-Pumpe nach ?? Es öffnet sich aber alles und das E-Verdeck funzt auch?? Die Pumpe hört erst auf wenn ich wieder abschließe oder den Motor starte.

Ich denk mal das irgendwo vielleicht ein Schlauch undicht ist und je nachdem wie man fährt oder durch bewegung sich das Loch öffnet oder schließt??? Vielleicht hat jemand von euch ne Idee bevor ich das ganze Auto zerlege um zu suchen?Lupe

Grüße
Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
wenn das ein defekt ist, dann habe ich den auch!

Bei mir läuft die Pumpe immer nach, wenn ich das Cab aufschließe!
In etwa 5 Sekunden noch, wenn man drin Sitzt!

Beim zuschließen ist alles ok!

Was du aber mit dem Verdeck meinst ist mir ein Rätsel???
Das wird nicht über die ZV-Pumpe gesteuert!

MfG
Philipp
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Leutz,

da zieht wohl ein Stellelement Luft. Ich hatte das Problem an der Verriegelung der Tankklappe. Lässt sich schnell prüfen:
- rechte Kofferraumverkleidung lösen
- blaues Stellelement aus Halterung lösen (ohne Werkzeug)
- Schlauch abziehen und mit Finger verschliessen
- wenn dann die Pumpe gleich aufhört zu laufen, Problem eingekreist

An dem Stellelement kann eigentlich kaum etwas kaputtgehen. Bei mir hatte sich die Silikonmembrane im Gehäuse leicht verdreht. Gehäuse aufmachen, ist etwas frickelig, da viele kleine Schnapper das ganze zusammenhalten, geht aber. Membrane richtig einsetzen, sofern nicht mechanisch beschädigt, Gehäuse richtig zusammensetzten, Schlauch dran, und dann sollte es wieder funzen.

Geschätzter Zeitbedarf 30 Minuten.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(14.09.2009, 17:03)philippschraud schrieb: Hi,
wenn das ein defekt ist, dann habe ich den auch!

Bei mir läuft die Pumpe immer nach, wenn ich das Cab aufschließe!
In etwa 5 Sekunden noch, wenn man drin Sitzt!


Was du aber mit dem Verdeck meinst ist mir ein Rätsel???
Das wird nicht über die ZV-Pumpe gesteuert!

Hallo, danke für eure Antorten....

Bei mir ist es aber so das wenn ich Aufschließe die Pumpe immer läuft so lange bis ich den Motor starte oder wieder zuschließe.... aber eben nur zieitweise.....

Das ist mir schon klar aber ich dachte eventuell an die Kofferraumveriegelung, wenn diese nicht okay ist öffnet das verdeck doch net??? Oder steh ich aufm Schlauch???Is dat wirklich so?

PeterH: Das ist ja schon mal ein Guter Tipp, Danke dafür! Werde es bei gelegenheit mal machen.


Meine Angst ist nur das das ein langsam größer werdenes Problem sein könnte und das irgendwann nix mehr geht.....


Grüße
Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

die Kofferraumverriegelung ist ja elektrisch, nicht pneumatisch, insofern sehe ich da nicht den Zusammenhang.

Die Pumpe läuft ja nur so lange, bis der benötigte Unterdruck erzeugt ist, d.h. hier können im Wesentlichen nur Undichtigkeiten zum längeren Nachlauf führen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 4.404 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 562 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.588 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.517 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Benzinpumpe läuft nicht. chris_u 0 1.054 12.05.2020, 11:30
Letzter Beitrag: chris_u
  ZV Pumpe defekt Mogway 0 1.380 06.01.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Mogway
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 43.487 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Zündschloss lässt sich manchmal nicht drehen Burns 8 4.107 10.07.2018, 07:19
Letzter Beitrag: Burns
  [ABK] Tempomat geht manchmal Holger 18 5.845 13.06.2018, 05:58
Letzter Beitrag: Holger
  [Elektrisch] ZV Pumpe schaltet nicht ab Kro 5 2.775 16.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Kro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste