PDC nachrüsten
#1
Erst mal ein Hallo an die Cabrio Gemeinde,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Da der Winter mit grossen Schritten näher rückt und man im Winter etwas zu basteln haben muß.
Ich habe einen 97 TDI mit AHK. In dem Stoßfänger ist eine Verstärkung genau in der höhe der Sensoren angebracht. Wer hat schon mal eine PDC oder APC in sein Cab. nachgerüstet. Wer hat Erfahrung mit sowas, welcher Hersteller usw...

mfG aus Nordhessen
Ganz geschmeidisch... VCDS, ETKA, ELSA vorhanden. ABT Motorsteuergerät verbaut.
Audi Cabrio TDI, there is no better way to drive.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
PDC? APC? das ist was bitte?

Könntest du das mal genauer ausführen ?

Ich denke mal mit
PDC meinst du Park Distance Control

dort solltest du drauf achten das sie mit der ANhängerkupplung zusammen arbeitet das sie sich automatisch abschaltet oder das du sie manuell abstellen kannst!

ich selber habe eine Rückfahrkamera!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

P ark
D istance
C ontrol

oder auf deutsch "Opa Quieker"Ich lach mich wech

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Dort gibt es eine Schöne vom Mercedes die man auch nachrüsten kann das ist ein Band das man in die Stoßstange Klebt das heißt keine Optische veränderung!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(20.09.2009, 16:24)Vibesy schrieb: Dort gibt es eine Schöne vom Mercedes die man auch nachrüsten kann das ist ein Band das man in die Stoßstange Klebt das heißt keine Optische veränderung!

Du schreibst schon wieder ganz wirres Zeug Uuups

Wo gibt es "Schöne von Mercedes"?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
sorry gibt sicher ne schöne tochter einer mutter die Mercedes heisst xD

am besten so 20-25 und aus der region Flensburg zum kennenlernen...


nein das sollte heissen " etwas schönes " von...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wir rüsten schonmal gerne Bosch oder MHW nach...bis dato kein Trouble damit...ich würde Dir die Bosch empfehlen...Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

ich glaube, Thorben meint so was hier. Habe aber selbst keine Erfahrungswerte, aber es gibt Beiträge dazu.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
bingo das meinte ich das ist original damals bei mercedes mit der Antenne für das radio + sensorstrang für die PDC auf den markt gekommen und das set wurde einfach in die stoßstangegeklebt wie so nen tesa streifen... kam dann später auch als nachrüst set vom dritthersteller für alle pkws
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
danke für die Tipps. Das mit dem Antennenband ohne Bohren hört sich gut. Man muß nur drauf achten das sie nicht so tief eingeklebt wird.
Der Stoßfänger hinten hat eine Verstärkung genau in der Mitte. Wenn man Sensoren verbaut, muß man zusätzlich in der Verstärkung von hinten etwas größere Löcher zur montage bohren, dafür sitzen diese dann genau in der mitte.

mfG aus Nordhessen
Ganz geschmeidisch... VCDS, ETKA, ELSA vorhanden. ABT Motorsteuergerät verbaut.
Audi Cabrio TDI, there is no better way to drive.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhängerkupplung nachrüsten - Bilder firstV6 15 6.803 12.01.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Möchte Seitenblinker nachrüsten Serkan.S 9 3.619 21.10.2013, 21:43
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Original Domstrebe Nachrüsten JJ1985 5 4.225 04.08.2010, 17:09
Letzter Beitrag: JJ1985
  Grill/Stoßstange: Chromleisten nachrüsten? Martin4711 8 10.367 23.12.2007, 20:10
Letzter Beitrag: semu
  Stoßstange hinten PDC nachrüsten tobjoern 12 9.268 03.06.2006, 13:33
Letzter Beitrag: dupont2x2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste