Innenraumluftfilterabdeckung, wie bekomme ich sie nur dicht?
#21
Naaamt

In diese Wasserabweiser ist vom Werk aus wirklich eine Dichtmasse eingelegt mit der sie an der Blechkanke kleben bleiben. Wenn der Kunststoffeinsatz herausgenommen wird um an den Innenraumfilter zu kommen, dann wird man unweigerlich die Dichtmasse lösen.
[Bild: scaled.php?server=834&filename=p1040718t.jpg&res=gal] [Bild: scaled.php?server=6&filename=p1040720q.jpg&res=gal]


Beim wiedereinsetzten passert es dann, dass man die Reste zusammenschiebt und die Abdeckung nicht wieder gescheit drauf bekommt. Jetzt muss man also das Blech von den Resten befreien und die Abdeckung auch.
[Bild: scaled.php?server=528&filename=p1040721p.jpg&res=gal] [Bild: scaled.php?server=6&filename=p1040715y.jpg&res=gal]

Danach legt man eine neue kleine Butylwurst (von VAG als Meterware) in die Abdeckungen und setzt sie unter ständigem hebeln der Dichtung (die unbedingt darüber zu liegen kommen muss) an ihren Platz. Es ist wirklich fummelig und überhaupt nicht servicefreundlich.
[Bild: scaled.php?server=694&filename=p1040726o.jpg&res=gal] [Bild: scaled.php?server=3&filename=p1040727f.jpg&res=gal]

Ach ja die Scheibenwischer müssen dazu abgenommen werden. Ich habe einen kleinen 2-arm Abzieher genommen.

Laut Serviceplan soll man wirklich nur vorsichtig den Wasserabweiser anheben von unten den neuen Filter reinfummeln !?

Teilenummer des Aktivkohlefilters mit Klimaanlage ist 8A0 819 439 B.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Kolli77


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraumluftfilterabdeckung, wie bekomme ich sie nur dicht? - von Tux - 04.05.2012, 21:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturfühler herausgerissen - wird nicht mehr dicht bullets4free 9 5.922 06.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: bullets4free
  Woher bekomme ich g Mo2000 1 1.857 03.09.2004, 12:54
Letzter Beitrag: Reto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste