Temperaturfühler herausgerissen - wird nicht mehr dicht
#1
Hallo Leute,
Habe heute beim Leerlaufregler säubern meinen Temperaturfühler herausgerissen Da bin ich aber traurig!
Ist anscheinend nur mit so einer klammer gesichert, jedenfalls bekomme ich den nicht mehr anständig dicht, mir drückts trotzdem das kühlwasser raus.
Aussehen tut das Teil so:

[Bild: mbub2vcy.jpg]

Finde weder eine neue Dichtung für den Sitz noch einen gleichen Fühler bei ebay, die sind alle 4 polig, meiner jedoch 3 polig. Die wilde Verkabelung ist vom Vorbesitzer...
Weiß zufällig jemand die Maße von dem Dichtring? Finde es auch echt komisch das das Teil nicht verschraubt ist, ist das normal mit dieser Klemme?
Ich hab so das Gefühl ich bekomm das nie mehr dicht Da bin ich aber traurig!
Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo,

beim 6 Zyl. sollte die Teile-Nr. 034919369C sein, es gibt aber auch die 046919369 welche 4 polig wäre, diese hat einen 2. Masseanschluss welcher aber nicht benötigt wird. Dieser Geber sitzt im Wasserrohr und ist wenn ich mich richtig erinnere eingeschraubt und mit einem Metalldichtring abgedichtet N 0138142

Habe schon lange keinen dieser Geber mehr verkauft bin mir aber sicher das dieser nicht mit einer Klammer gehalten wird, denn auch im ETKA gibt es dafür keine Klammer. Würde mal in den Raum stellen wollen das ggf. das Gewinde für diesen Geber im Wasserrohr beschädigt ist, wurde und deshalb gebastelt wurde.

Dein Bild läßt sich leider für mich nicht öffnen wegen der Sicherheitseinstellungen in unserem Firmennetzwerk

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: bullets4free
#3
Danke Ralf für deine Antwort, das hilft mir schon mal sehr weiter. Mein Cabrio hat jedoch einen Austausch Motor AAH von einem A4 drin, vllt gab es ja da etwas mit klemme? Weil gewinde ist da definitiv keines Da bin ich aber traurig!

Hier mal ein großes Foto damit du es sehen kannst

http://s7.directupload.net/images/140306/w3as6iho.jpg

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich kenne die Dnger nur geschraubt!
Ein 6-Kant ist ja an deinem auch vorhanden, ist vieleicht der Flansch am Kühlmittelrohr raus gebrochen?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Christian, Hallo Flo,

der A4 hätte einen ganz anderen Schalter, dieser wäre auch mit einer Klammer gesichert und hätte einen Gummidichtring. Ich glaube man hat den Gewindebereich des alten Rohr - Orignalmotor - abgetrennt oder so etwas ähnliches um dann in das A4 Kühlwasserrohr die Schalter mit Gewinde irgendwie einsetzen zu können.

Bastelbude eben, dafür spricht schon die Verkabelung des Schalters

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So sieht das Rohr aus, mit der Aufnahme
http://s7.directupload.net/images/140306/ksizhv5u.jpg

Grüße Flo

Danke Ralf das bringt schon mal Licht ins Dunkel!

Weißt du noch ob der vom A4 tatsächlich so aussieht wie meiner (würde mich nicht wundern wenn der falsch wäre)

Oder ob der eher so aussieht

[Bild: mQAqIYm707a7JeNr1smCo9w.jpg]

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Flo,

das Rohr ist mit Sicherheit das vom A4 und im A4 müßte dann der Schalter der "eher so aussicht"Ich lach mich wech. Da der in das Rohr passende A4 Schalter aber die falschen Werte hat wurde da versucht den Cabrioschalter passend zu machen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ach du Heimatland Das ja man doof

Na dann brauche ich wohl nur den Gummiring neu, aber gutes Gefühl habe ich dabei nicht.
Was ist denn bei dem A4 Fühler anders?
Wie würdet ihr das lösen?

Grüße Flo

Edit:

Der von ATP passt angeblich auch in unser Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Flo,

da ich nicht die Wert bei diversen Temp. der unterschiedlichen Schalter labormäßig prüfen kann, sage ich der Schalter geht nicht, somit bin ich abgesichert.Ich lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zwinker na dann werde ich einfach mal testen und berichten.
Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumluftfilterabdeckung, wie bekomme ich sie nur dicht? FelixXx 29 21.185 13.07.2020, 12:44
Letzter Beitrag: lemmy
  Türen lassen sich nicht mehr schließen tintenschleuder 7 4.267 06.04.2020, 12:37
Letzter Beitrag: axel69
  Cab lässt sich nicht mehr öffnen Sworksm5ht 9 3.609 02.05.2019, 13:05
Letzter Beitrag: sunnysunday
  [AAH] Multifuzzi oder Temperaturfühler vom A4? Was ist was? bullets4free 5 7.625 18.03.2014, 20:23
Letzter Beitrag: bullets4free
Information Kofferraum geht nach Werkstadtaufenthalt nicht mehr auf! TimPeak 8 7.743 06.06.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Mein Cabrio wird heiss Maddin-x 3 3.684 24.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Lüfterstufen 1 bis 3 geht nicht mehr cabmanHAMBURG 14 5.099 17.12.2009, 16:38
Letzter Beitrag: Clus
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.211 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  So wird's gemacht - Band ??? wiegald 7 9.159 24.10.2007, 22:49
Letzter Beitrag: north-audi
  So wird`s gemacht kawa116 10 6.930 06.04.2007, 14:18
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste