Gabrauchter cabrio und viele probleme!
#1
Hallo, habe mir günstig ein audi 80 cabrio gekauft und nun habe ich folgende probleme hoffe jemand kann mir helfen?

Also:
1.
Wenn auto abgeschlossen ist, kann man einfach zum kofferraum gehen, und in das schloss drücken und das auto öffnet sich! Ohne schlüssel und den kofferraum kann man auch nicht öffnen auch wenn man mit schlüssel tür aufmacht, nur ab und zu geht der auf, was ist da los?
2.
Mein elektrisches verdeck geht auch nicht! Drücke den knopf in der mitte und das verdeck symbol blinkt nur.
3.
Tacho zeig immer viel zu schnell an, wenn ich 60 auf tacho fahre sind es in wirklichkeit nur 50 und desto schneller man wird um so größer die abweichung.
4.
der beifahrer sitz lässt sich nicht umklappen, ziehe den hebel und er kippt einfach nicht nach vorne, habe auch schon unten an der mechanik da gezogen klappt trozdem nicht.
5.
Die beifahrer scheibe geht nur sehr langsam hoch! Und quitscht auch ein wenig
6.
Der linke abgsaskrümmer ist undicht, wollte es nächste woche von einen bekannten reparieren lassen, hab schon ersatzkrümmer... wie teuer wär das in einer normalen werkstatt, habe den v6 2.6 liter
7.
Der motor hat im unten drehzahlbereich nicht so viel schub kommt mir so vor, erst ab 3000 u/min, und wenn auto im stand läuft und ich pedal voll durchtrete ist da so ne leichte verzögerung bis das gas angenommen wird.
8.
Die Tankanzeige geht nicht, tank war komplett leer habe dann 15 liter reingekippt und nach ner zeit war das bei 1/4 und nun immer gaanz weit unten bei reserve, habe dann nochmal 15 liter getank und ändert sich nix.

9.
Die klimaanlage funktioniert nicht.
10.
Was bedeutet der schalter REC in der armatur neben der klima?

Das auto stand zuvor 1,5 jahre rum!

achja die rücksitze kann man nicht umklappen oder?
wer kann mir ein paar fragen beantworten? Vorallem die 1.te & 2.te

vielen dank
ahja und der verkäufer wusste auch nciht wann das lezte mal der zahnriemen gewechselt wurde :/
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Morgen
1. und 2. Wechsle zunächst die Kabelbäume der Heckklappe und gib FOBA in die Suche ein.
3. Was hast du für Reifen drauf? UN4 oder VDO Tacho?
4. Dann hast Du auch nichts an der Mechanik gezogen...Warscheinlich hat sich nur der Bowdenzug gelängt.
5. Türverkleidung abbauen und alles reinigen und frisch fetten.
6. keine Ahnung
7. evtl. Schaltsaugrohr -> Fehlerspeicher auslesen
8. Spannungskonstanter bzw. Kontakte auf dem KI nachziehen
9. evtl. zu kalt für Klima?
10. Umluft

Bitte mit den kurzen Stichworten die Suche füttern und die FAQ lesen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

zu 2:
vielleicht mal Handbemse ziehen und den Schalter hochziehen anstatt zu drücken....

Gruß
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(26.10.2009, 07:35)Michael77 schrieb: Hi,

zu 2:
vielleicht mal Handbemse ziehen und den Schalter hochziehen anstatt zu drücken....

Gruß

Moin Moin,
und nicht vergessen vorher das Verdeck zu entriegeln Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(26.10.2009, 01:51)audi-80-b4 schrieb: Hallo, habe mir günstig ein audi 80 cabrio gekauft und nun habe ich folgende probleme hoffe jemand kann mir helfen?

achja die rücksitze kann man nicht umklappen oder?
wer kann mir ein paar fragen beantworten? Vorallem die 1.te & 2.te

Hi,
Glaube nicht das man die Rücksitzbank umklappen kann,da das Cab eine Starrewand hat,wofür auch ? wenn dann gibt es nur das Loch für den Skisack. Oder meinst du die vorderen Sitze ? falls ja,dann ist der Sitz defekt.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

für den Zahnriemenwechsel müsste im Mororraum ein Zettel mit Datum und km-Stand eingeklebt ein.
Langsam ahne ich warum dein Wagen günstig war.

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

zu 9.)

nach 1,5 Jahren wird sich das Kühlmittel verflüchtigt haben, am besten mal neu befüllen lassen mit Kontrastmittel. Wenn du Pech hast, sind die einzelnen Bauteile mangels Flüssigkeit undicht geworden, eine Reparatur der Klima kostet dann mind. 2.000€.

Gruß,
Martin
P.S. Darf man fragen wieviel du für das Cab gelöhnt hast?
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

Man braucht nicht lange zu überlegen warum der günstig war.

Zum deinen Problemen würde ich sagen das meiste wurde hier schon x-Male besprochen und wenn man die Suche nutzt findet man das auch!!!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!

(26.10.2009, 02:17)Owe schrieb: 7. evtl. Schaltsaugrohr -> Fehlerspeicher auslesen

Hat der 2,6 nicht...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(26.10.2009, 11:31)ahaspharos schrieb:
(26.10.2009, 07:35)Michael77 schrieb: Hi,

zu 2:
vielleicht mal Handbemse ziehen und den Schalter hochziehen anstatt zu drücken....

Gruß

Moin Moin,
und nicht vergessen vorher das Verdeck zu entriegeln Zwinker

und gezogen halten qZwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit 2,3 Cabrio! NG-Fahrer 4 4.211 04.08.2011, 22:32
Letzter Beitrag: bassboss
  Auflistung bereits aufgetretener Probleme mit dem Cabrio FelixXx 33 22.640 13.02.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Owe
  Altes Diesel Audi Cabrio 1.9TDI als Zweitwagen. Teilekosten/Probleme/Langlebigkeit? Thomas-Ull 16 15.618 08.02.2007, 22:16
Letzter Beitrag: CapeHorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste