WASSER EINBRUCH AN DER A SÄULE
#31
Neuigkeiten??
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo...

ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen, da ich auch das gleiche Problem habe, allerdings erscheint es mir so, daß meine Verdeckdichtung - die, die auch der Beifahrerscheibe aufliegt, die Hintere - etwas nach oben verschoben ist, kann das sein? (Meine, bildet keine Linie mit der Vorderen)

Beim Fahren hört es sich auch so an, als ob das Fenster ein wnig offen wäre, meint ihr da kann man was machen und/oder einstellen?!

War letztens in der Waschanlage, da mein Auto SOOO dreckig war, daß ich es lieber mal komplett reinigen lassen wollte, da ist dann Wasser zwischen den beiden Beifahrerscheiben reingelaufen - sonst waren es nur ein paar Tropfen,jetzt ist mehr reingelaufen, passiert aber nicht, wenn es normal regnet.

Habt ihr da nen Tip für mich oder ist das auch ein "Verdeckeinstellungsproblem"

Danke vielmals im Voraus,

Gruß
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Das ist ein "Dichtungsproblem". Die Dichtungen über den Seitenscheiben können
in der vertikalen und horizontalen Lage justiert werden.
Einfach den Himmel mal anheben, dann siehst Du ein paar Imbussschrauben
am Verdeckgestell.

Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Mech...

Ok, ich dachte mir schon, daß die vielleicht dafür da sind, aber wollte zur Siherheit nochmal fragen, ob die nicht zum Ausbau/Einbau sind oder so.
Ok, dann werde ich das mal versuchen, sollteja so schwer nicht sein und hoffe, daß DAS das Problem ist.

Gruß&Danke,
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo,

habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Meine Dichtungen sind allerdings auf gleicher Höhe, d. h. ich sehe keine Möglichkeit/Notwendigkeit da irgendwas einzustellen.

Hat vielleicht jemand ein Foto wie es aussehen sollte? Der Freundliche meinte, das müsse man über die Fenstereinstellung lösen, sprich Türverkleidung ab usw. (s. Don Kryptons Leitfaden).

Danke und Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
ansonsten schmier doch mal die gummidichtungen mit vaseline ein (geheimtip, psssst).
kostet ja nicht viel ausser die zeit um es zu kaufen und wenns nicht geholfen hat schreib nochmal
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Guten Morgen
Nach 3 Jahren hat er es entweder in den Griff bekommen oder sein Cab ist ertrunken ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Vorne tritt Wasser ein andygavr 1 1.281 17.03.2022, 20:30
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.194 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Knopf B-Säule 5-ender 4 3.367 16.03.2016, 21:25
Letzter Beitrag: 5-ender
  Schraube im oberen Bereich des Gestänges auf Höhe der C-Säule audi100S 8 4.964 12.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Abdeckkappe C-Säule defekt? salador 4 3.087 14.05.2014, 10:51
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.369 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  Ausbau Schalter A-Säule, was erwartet mich? Mutzenbacher 1 2.957 08.05.2013, 09:37
Letzter Beitrag: Tux
  Dichtung an A-Säule undicht timshanno 3 10.397 01.10.2010, 21:58
Letzter Beitrag: streaky
  Verdeckbeschädigung im Bereich der C-Säule Horse12 8 6.773 28.04.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Owe
Exclamation Wasser läuft bei Heckscheibe rein, Reparatur? ghandi112 3 5.634 23.07.2009, 09:24
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste