ZV arbeitet nicht wie Sie soll
#1
Bin Neu in dem Forum brauche dringend Hilfe meine ZV mit DWA arbeitet nicht wie Sie soll wenn ich an den Türschlösser schließe egal ob auf oder zu zieht die ZV Pumoe immer zu und aktiviert die DWA, bekomme die DWA auch nicht wieder deaktiviert. Am Kofferraumschloss kann ich nur die Heckklappe manuell auf und abschliessen. Über die Türschlösser arbeitet es elektrisch normal auf und zu.Habe festgestellt das auf der Steuerleitung des Kofferraumschloß für zu dauer masse drauf ist.Außerdem bei offen Dach brennt die Kontrolleuchte und wenn ich die verdeckklappe öffne gehen die scheiben nicht runter. Türmircoschalter OK,Kofferraumschloßmircoschalter OK ,Heckklappenkabel neu,Zv Pumpe auch getauscht. Weiß einer welche Funktion die 3 Mircoschalter in den Verdeckdeckelschlösser für eine funktion haben.Wieso habe ich auf der Steuerleitung dauermasse? Bin mit meiner Weisheit am Ende wäre schön wenn einer einen Tipp hätte. Gruß Hein 63[/size][/font]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
also du hast : 1994 Cab 2,3 136 PS mit manuellem Verdeck und ZV mit DWA !!!!

Ich hätte da folgende Fragen
hast du SLPs zu dem Baujahr ????
und kannst du die SLPs lesen und mit einem vorhandenen Messgerät umgehen ?????
Weist wo die Endschalter in den Türen liegen ???
Hast du einen Diagnoseadapter zur Verfügung ????

Dann ist Hilfe in der Ferndiagnose effektiv möglich

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Schorsch

cab ist 4/1994, 2,3 136 PS mit manuellem Verdeck und ZV mit DWA.
Habe Schaltpläne und kann die auch lesen und mit einem Ohmmeter umgehen.
Die Endschalter in den Türen sind doch an dem Türschließzylinder und an den Stellmotoren?
Leider habe ich keinen Diagnoseadapter.
Wäre super wenn Du mir Hilfestellung geben würdestet möchte mich im vorraus bedanken.

Gruß
Hein
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

überprüf mal die Kabelbäume links und rechts im Kofferraumdeckel! Schau ob da alles ok ist, vielleicht ist an dem neuen was falsch angeschlossen.