Fox Auspuff passt nicht ans Cabrio!!
#1
Hallo Männer,

Info an alle die wie ich einen neuen Auspuff benötigen und wegen der Haltbarkeit Edelstahl bevorzugen.
Ich habe heute versucht den folgenden Fox Edelstahlauspuff (nach Aussage meines Händlers und auch Beschreibung von Fox der für mich passende) unter mein Auto (Cabrio Bj. 95, 2,6 l) zu schrauben :
----------------------------------------------
1 x Artikelnr.: AU011002-068
Audi 80 u. 90 Typ 89 (Limousine - Cabrio u. Coupe) FOX Sportausp = 292,00€
1 x Artikelnr.: AU011000-MSD
Audi 80 und 90 Typ 89 (Limousine - Cabrio u. Coupe) 1.6l bis 2.8 = 181,00€
1 x Artikelnr.: AU011000-VSD
Audi 80 u. 90 Typ 89 (Limousine - Cabrio u. Coupe) 1.6l bis 2.8l = 140,00€
1 x Artikelnr.: AU011000-VB2
FOX Verbindungsrohr zum Kat. Edelstahl Audi 80 - 90 Typ 89 = 25,99€


Ergebnis ist das der Auspuff überhaupt nicht passt! :
Bei Rücksprache mit Fox (über den Händler) wurde mir dann mitgeteilt das das Problem bekannt sei, man aber durch Änderung (durchschneiden und einschweißen passender Bögen) den Auspuff passend machen könne.
Am liebsten würde ich den Verantwortlichen von Fox den Auspuff um den Hals wickeln!Bin verärgert!

Gruß aus Hagen
Erhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Erhard,

schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit FOX gemacht hast. Ich habe mir Anfang dieser Saison auch einen ESD von FOX ans Cabrio gebaut, der hat einwandfrei gepaßt.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht mehr helfen aber kann dir sagen das FOX im generellen schlicht und ergreifend zweite Klasse ist.
Die haben ihren Sitz direkt bei uns um die Ecke (Rede von Johanngeorgenstadt - weiß nicht ob es noch andere gibt) und kann aus Erfahrung behaupten das FOX schlicht und ergreifend Pfuscht.. siehe deinen Auspuff - schick ihn zurück und hol dir etwas vernünftiges. BASTUCK ist auch in der Preisklasse und ne Klasse besser. Wenns wirklich Qualität sein darf geht unter 1000 Euro kein Weg an BN-Pipes vorbei.

Bevor gleich der Einspruch kommt: Ich rede von ner Komplettanlage, nur ESD ist ja nun auch kein Problem den passend zu machen.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich muss sagen, dass ich mit meiner K.E.R Anlage am 2.8er auch keine Probleme habe / hatte. Preislich ~700,- Euro komplett ab Kat inkl. EG-ABE.

www.ker-innovatec.de
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Erhard
ich würde da nicht anfangen rumzustückeln,bei dem Preis muss die Anlage einfach passen.
schick sie zurück nimm die Kohle wieder und bestell dir ne BN-Pipes Anlage ab Cat.die passt zu 100%. fahre selbst eine und der Sound ist auch mega Geil
ach ja die Anlage für dein 2,6L kostet 770€ ist sie aber auch Wert finde ich.
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(02.12.2009, 15:53)Erhard01 schrieb: Hallo Männer,

.........................
Bei Rücksprache mit Fox (über den Händler) wurde mir dann mitgeteilt das das Problem bekannt sei, man aber durch Änderung (durchschneiden und einschweißen passender Bögen) den Auspuff passend machen könne.
...............

Wenn das so ist bräuchten die doch nur die nackten Töpfe und ein paar Rohrbögen schicken...wenn Du eh´alles zusammenbraten mußt...Uuups Uuups Uuups
also ich würde mir das nicht gefallen lassen....ich würde deinem Händler anraten in BN-Pipes für die gleiche Kohle zu wandeln....ansonsten...würde ich nen anderen Händler nehmen...und das Zeug zurückschicken. Na warte Na warte Na warte
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke für eure Tipps,
ich hab den Auspuff eingepackt und er ist heute schon von der Spedition des Händlers abgeholt worden.
Lasse jetzt erst einmal notdürftig reparieren und werde dann in Ruhe nach etwas vernünftigem (Danke für eure Empfehlungen Erste Sahne ) suchen.
Gruß Erhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Oo das ist ein für mich unbekanntes Problem...

Ich habe mir am 22.11.2008 eine Halbanlage (ab KAT) von FOX! bestellt und prompt Montiert und das nur mit dem Original Wagenheber ... hochgedreht stützen unter und in Rückenlage auf meiner Auffahrt montiert ... und siehe da Sie passt 1A einziges problem ist der Adapter von KAT auf VSD! den bekomme ich nicht so zugezogen das er dicht ist... ansonsten passgenau!

hier mal meine rechnung mit Teilenummern usw. für den ABK (2,0L 8V 4Zylinder)

[Bild: bentkzovuo2zp6cel.jpg]
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
moin,
wollte mir auch demnächst ein FOX-Komplettanlage an Kat kaufen.
habe eine für 500 angeboten bekommen, hat aber nur ein Verbindungsrohr, mittelschalldämpfer und ein endschalldämpfer.

Hat jemand Erfahrung mit der Anlage ab Kat von Master of Sound (Tochterfirma von Friedrich Motorsport)?
Kostet 430 auch aus VA
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(16.03.2011, 22:25)89 cabrio v6 schrieb: habe eine für 500 angeboten bekommen, hat aber nur ein Verbindungsrohr, mittelschalldämpfer und ein endschalldämpfer.

Ja was soll die denn noch alles haben? Brotbackautomat, Whirlpool??Uuups

Hab ebenfalls vor 2 Wochen meine Komplettanlage ans 2,3er Cabrio gebraten. Ist gebraucht von KER-Innovatec und passt ebenfalls 1 a. Biss auf den Übergang VSD-Rohr<->KAt. Hab den Spalt nun mit GunGum zugeschmiert...

Ansonsten ist die Anlage nicht wirklich dezent in der LautstärkeIch lach mich wech

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.079 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 293.511 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [NG] Passt ein Coupe-ESD unters Cabrio? Mearas 4 2.808 11.09.2020, 10:15
Letzter Beitrag: Mearas
  [ABC] Welches Automatikgetriebe passt in 2.6l JoeCotty 3 2.256 30.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.573 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  [ADR] passt ESD vom 2,0 auch an 1,8 ? AudiCabrio1998 10 4.136 29.04.2018, 01:46
Letzter Beitrag: matze407
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.888 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.062 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.470 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.106 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste