Auspuff für Cabrio 2,6 V6
#1
Auspuff für Cabrio 2,6 V6

Hi !!!

Habe ein Audi 80 Cabrio mit 2,6 V6 und dem Bj. 1994
(MKB ABC mit Single-Kat) und möchte mir einen Edelstahlauspuff zulegen!

Wer von euch hat Erfahrung mit Edelstahlauspuffanlagen ?
Supersport ?
KER ?
FRIEDRICH?
FOX ?
BN Pipes?

Hat von euch jemand einen Hartmann ESD oder so ?

Bitte um Antwort.
DANKE
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi und willkommen,

und gleich mal ne Frage. Ist deiner kaputt?
Ich kann dir nur raten, wenn er in Ordnung ist (der Originale!), lass ihn dran. Ist das beste was dir passieren kann und
das Beste was du an Qualität erwarten kannst. Alles andere aus dem Zubehör rostet auch weg, auch die vermeintlichen
Edelstahlanlagen. Wg. Sound, gut das ist Geschmackssache aber das Gedröhne würde mir bald auf den Nerv gehen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(20.05.2009, 15:32)charly schrieb: Supersport ?
KER ?
FRIEDRICH?
FOX ?
BN Pipes?

Hat von euch jemand einen Hartmann ESD oder so ?

Moin,

die kannste mal alle nacheinander durch die "Suche" (oben rechts) jagen. Da sollte genung an Info bei rauskommen.
Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi charly,

einfach mal die Suche anschmeißen Lupe ...... geschätzte 97 Threats mit gefühlten 2.487 Meinungen werden dir bestimmt Auskunft geben Smile ..... und dann ist da ja noch der ultimative Sound-Threat - da kannst du es dir sogar anhören ......

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus !!!

Ich glaube dass dies hier sehr interessant sein könnte. Zwinker Ist das offensichtlichste, was man finden kann.
Viel Spaß beim Anschauen und der anschließenden Bewertung, was Du siehst. Big Grin

Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(20.05.2009, 16:13)Maveric schrieb: Ich kann dir nur raten, wenn er in Ordnung ist (der Originale!), lass ihn dran. Ist das beste was dir passieren kann und
das Beste was du an Qualität erwarten kannst. Alles andere aus dem Zubehör rostet auch weg, auch die vermeintlichen
Edelstahlanlagen.

Hi Maveric,

mit gefühlt knapp 10.000 Beiträgen (incl. der gestrichenen und der Laberthemen) hast Du dir doch hier einen gewissen positiven Ruf erarbeitet.
Warum redest Du dann solches Blech, wo es doch um Edelstahl geht ?
Das ist wirklich Quatsch.
Oder hast Du Rost mit Ruß verwechselt; kann ja mal passieren beim 1.9 TDI ??

Gruß
brendan (Sebring Wub Wub )
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo !

Zuerst an MAverick:
Auspuff ist nicht kaputt aber leichter Rost rundherum!!!


An alle anderen:
DANKE für eure Tipps !!!


Mir gefällt der Hartmann ESD am besten !

Also wenn jemand einen hat oder verkauft - BITTE bei mir melden!
DANKE
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Brendan,

was soll ich dir sagen? Das sind wirkliche Erfahrungswerte. Gut Hartmann scheint qualitativ wirklich gut zu sein oder auch Sebring,
aber so ziemlich alles was es bei ATU gibt, rostet auch. Edelstahl ist nicht grundsätzlich rostfrei. Hab leider das Bild nicht mehr aber
Markus (Mech) hatte mir mal eins geschickt von nem neuen 100% Edelstahlauspuff von ATU. Der hat gerostet da hing er noch an
der Wand! Jedenfalls sind gute Abgasanlagen richtig teuer, alles was billig ist kann man fast vergessen. Und unsere Originalen sind
doch auch Edelstahl (bei mir zumindest) denn ich fahre noch die Erste originale nach 13 Jahren und 350tkm! Und genau deshalb
bleibt die auch dran. Wir haben schon bei mehreren Fahrzeugen Abgasanlagen nachgeschweisst und wieder dicht gemacht, das hat
länger gehalten als ne billige nachgerüstete Anlage. Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungswerte. Vielleicht hätte ich es in meinem
ersten Posting eben etwas einschränken müssen in Bezug auf die Qualität der Abgasanlage aber ansonsten denke ich das ich da nicht
falsch liege. Und in Bezug auf den Klang, gut das ist Geschmackssache, aber das was gut klingt kann auch nerven auf Dauer, deshalb
bin ich eher für leise und dezent.

P.S.: Vielleicht kennt ja einer das Bild was ich meine und postet es mal. Ich finds leider nicht mehr.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(22.05.2009, 12:56)Maveric schrieb: Vielleicht hätte ich es in meinem ersten Posting eben etwas einschränken müssen....

BINGO !Erste Sahne

Mich störte das erste Wort in Satz 2 des von mir zitierten Abschnitts, nämlich: "Alles".
Und schon bin ich wieder bei Dir....

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also ich fahr ne supersport aus edelstahl ab kat !!!

bin von der qualität und vom sound her voll zufrieden !!!


mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.139 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 298.551 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.671 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.094 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.103 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.158 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 21.357 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
Smile Auspuff lösen 2,3l NG WIE??? SommerImRevier 12 5.691 13.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 54.204 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.764 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste