S-Line Lenkrad
#51
Und was für einen TN hat das Lenkrad ? Muss mich ja an Irgendwas richten damit ich keine 150-200€ umsonst ausgeben. Meine Fotos kommen heute Abend.
Supi
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
[Bild: Foto2.jpg]
[Bild: Foto5.jpg]
[Bild: Foto.jpg]
[Bild: fdsvgbnmjkl1.jpg]
[Bild: fdsvgbnmjkl2.jpg]
[Bild: fdsvgbnmjkl3.jpg]
[Bild: fdsvgbnmjkl4.jpg]
[Bild: fdsvgbnmjkl5.jpg]

Sorry hatte keine Zeit zum putzi machen Da bin ich aber traurig! Aber dadrauf kommts ja gerade nicht so an
Supi
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Liebe Freundes des Dreispeichensportlenkrades,

zu den zahlreichen benutzten Nummern:

1.) Bitte immer nur AUDI bzw. VAG - Nr. posten - keine Nummern der Zulieferer, denn die helfen uns nicht weiter.
Die Zulieferer benutzen immer eine andere Syntax als der VW-Konzern.
Farbcodizes sind i.d.R. nicht mit aufgedruckt, aber für die Suche im ETKA zwingend erforderlich.

2.) Eine korrekt abgelesene Audi Nummer wie etwa 4A0 419 091 BB ist oft ungleich
zu der Nr. im ETKA, da oftmals eine sog. Interpretation auf eine andere Nr. erfolgt.

3.) Aus der TVN (Teileverwendung) kann man schließen, aus welchen Fahrzeugen man problemlos
das entsprechende Teil übernehmen kann bzw. aus welchen auch nicht.

4.) Die Freundlichen können bei Fragen "passt das Teil aus diesem Auto auch in das Auto" nicht helfen,
da es weder Teil einer Ausbildung noch eine solche Antwort deren Marketingzielen entspricht - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zu dem bis Modelljahr 1997 (V) passenden Lenkrad habe ich die Infos aus dem ETKA
mal angehängt, also abgelesene Nr. => Interpretation => Verwendung

Ich hoffe ein bischen Klarheit gebracht zu haben und genieße mein neu bezogenes Lenkrad im S-Line Style von

www.lederbezuege.carsdream.com

Freundliche Grüße
Christian


Angehängte Dateien
.doc   4A0 419 091 BB Lenkrad Mj V 1997.doc (Größe: 418 KB / Downloads: 37)
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hallo
also das ist ja nun geklärt das ich noch das alte benötige. Aber nun möchte ich es als version von der Quattro GmbH haben also mit Creme Farbenem Leder. Wie muss ich das dann bestellen. Was meint ihr zum Airbag selber. Neuen bestellen ?

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo zusammen,

habe alle Threads zum Thema S-Line-Lenkrad (oder besser 3-Speichen-Sportlenkrad) mittlerweile durchgefressen und einen sehr hilfreichen Überblick bekommen, jedoch sind noch einige Frage offengebliebenLupe .

Mein Cab ist aus dem Modelljahr 94 und hat gegenwärtig ein 4-Speichen-Lederlenkrad
mit Airbag. Daraus abgeleitet hat es:

1) die kleine Lenksäule (Durchmesser 17 mm) ohne Procon-ten
2) den eckigen Schleifring 4D0 951 543D

Für einen Umbau auf das Sportlenkrad benötige ich folgende Teile
1) Schleifring 4D0 951 543D (entfällt, da ja gleich, s.o.)
2) Lenkrad 4B0 419 091E (E= Lederlenkrad)
3) Airbag 8D0 880 201H

Dazu folgende Fragen:
1) Stimmen meine Annahmen zu Lenksäule und Schleifring bei meinem Cab und ist die
Teilezusammenstellung für den Umbau richtig Un ?

2) Immer wieder stößt man auf Änderungen zum Thema Lenksäule ab Modelljahr 95;
Was hat sich da verändert? (Ab Facelift und MJ 1997 ist klar, große Lenksäule)

3) Warum muß bei einigen Modellen beim Einbau des Sportlenkrads der Lenkstock
umgebaut werdenHoffentlich sieht mich keiner ?

4) Was hat es mit dem Thema Verzahnung auf sich (Bisheriges Verständnis: große Verzahnung = große Lenksäule, d.h. ab MJ 1997) oder gibt es da noch mehr?

5) Die Airbagabdeckungen des Lenkrads gibt es in zwei Versionen: Mit 10 großen Löchern
um das Audi-Emblem und vielen kleinen Löchern. Stimmt es, daß die mit den großen
Löchern die Lenkräder für kleine Lenksäule sind und die mit den vielen für die große
Lenksäule?

6) Was ist der Unterschied zwischen den Lenkrädern mit der TN 4B0 419 091E
und 4A0 419 091E? (Rechtschreibfehler?)

7) Habe hier ein Sportlenkrad von einem S2 liegen mit der TN 4A0 419 091BB.
Paßt das bei mir rein und was bedeuten die letzten Buchstaben bei den Lenkrädern
(nicht der Farbcode)?

So, nun habe ich mir erstmal alle Unklarheiten zum Thema von der Leber geschrieben, in der Hoffnung, daß Ihr mir etwas dabei helfen könntErste Sahne .

Schon einmal vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem
sonnigen Süden der Republik Ja Massa ,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo Alex,

Du brauchst ganz einfach das 3 Speichenlenkrad mit den großen Löchern um das Audi Emblem. Da du schon den eckigen Schleifring verbaut hast, braucht auch der Lenkstock nicht umgebaut zu werden und einen Adapter von kleiner auf großer Lenksäule brauchst du auch nicht verweden! Ist bei dir alles schon vorhanden, wenn wie ich vermute dein Cabrio ein Baujahr ab 7/94 hat. In der Fahrgestellnummer muss dan für das Produktionsjahr bei dir ein S stehen für 95iger Modelljahr (wegen dem eckigen Schleifring den du verbaut hast)

Das 4B0 Lenkgrad ist das falsche für dein Baujahr!

Das 4A0 wäre zum Beispiel richtig.

Es passen aber alle 3 Speichenlenkrräder welche bis 6/97 verbaut wurden.

Das Lenkrad kann dann aus dem Audi 80 B4 /S2/Coupe/Cabrio/ A4/A6/A8 sein.

Das aus dem A3 passt nicht!!!

Die letzten Ziffern der Teilenummern sind meistens der Farbcode, in deinem Fall halt schwarz!

lg
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.442 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.866 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
Photo [Info] Classic line ? Jörg Ho. 9 5.176 08.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.696 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  S-Line 3-Speichenlederlenkrad A4B5 passt? Doppelherz 48 19.961 27.06.2014, 16:57
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Was gehört zur s-line Ausstattung und seit wann gibts die? fremdermann1 6 10.455 23.12.2010, 13:36
Letzter Beitrag: fremdermann1
  S-Line Lenkrad - Frage an die Spezialisten! ManuCab 40 27.532 25.08.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Hilfe S Line Lenkrad GuardianAngel 13 10.170 02.02.2009, 16:03
Letzter Beitrag: mufuti
  S-Line Fussmatten Viper 18 21.057 17.05.2008, 07:33
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
Heart S-Line-Lenkrad in Cab Bj 94 ? AudiCab1994 15 18.376 21.01.2008, 10:01
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste